Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDuell der Spielereihen: FIFA oder Pro Evolution? Street Fighter oder Tekken?
Es kommt hier für mich auch darauf an, um welche Zeit es geht. Das Street Fighter von damals? Gerne. Das von heute? Naja. Irgendwann mal mit meinem Neffen SF4 gespielt, da hat man finde ich fast gar nicht mehr gespielt. Eigentlich hat man nur noch Knöpfe gedrückt und alle 5s irgendwelche tollen Cutscenes ausgelöst, wo irgendwas spektakuläres passiert. Gähn. Der Spielfluss war da fast gar nicht mehr vorhanden.
Da kann ich dir dann die 30th Anniversary Edition empfehlen. Da sind die alten 2D Spiele alle bei. Ist auch öfter mal im Angebot (Steam bzw. Gameplanet und eventuell auch mal Humble).
Das mag sein. Damals hatte ich keinen richtigen Internetzugang und habe es mir zu Weihnachten gewünscht. Manchmal gibt es halt nur eine Chance und Anno hat sie damals nicht genutzt.
Mittlerweile stehe ich mit Ubisoft aufgrund von unverschämtem Kundensupport ohnehin auf Kriegsfuß, sodass ich kein Spiel mehr von denen kaufen werde, also auch kein Anno.
Von daher wird es wohl bei meinem durchwachsenen Bild von Anno bleiben
Allein bei den Shootern aus der Zeit könnte man noch viel erweitern: RtCW (ET). Das erste CoD sowie Medal of Honor. Delta Force und SoF. Hatte irgendwie alles Spaß gemacht 🤔
Edith sagt, ich soll noch Battlefield 1942 samt Dessert Combat nicht vergessen xD
Doom und Quake jeweils gegen UT antreten zu lassen ist relativ sinnfrei. Bei der Folgefrage dagegen hätte es ggf. Sinn gemacht Quake noch zur Auswahl zu stellen.
Ist halt recht begrenzt die Auswahl, was ich aber verstehe.
Bei Prügelspielen war für mich die King of Fighters Reihe in den 90ern immer das Maß der Dinge, aber auch Fatal Fury (auf dem NeoGeo, NICHT auf dem SNES) besonders der 2te Teil waren besonders.
Street Fighter steht aber schon hoch im Kurs. Tekken war nie so meins.
Ergänzung ()
Raucherdackel! schrieb:
@Ryo
Es gibt wieder ein Teenage Mutant Hero Turtle Brawler Game, mit Optik wie Turtles in Time^^
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Da gibts so einiges. Wie z.b. Slaps & Beans... oder was ich schon immer extrem gefeiert habe war Windjammers, welches seit kurzer Zeit einen 2ten Teil hat.
Das stimmt, da ist derzeit echt der Wurm drin.
Damals jedoch war PES einfach so viel besser, so viel näher am echten Fußball.
Jeder der im RL selbst spielt bzw. gespielt hat, hat das gemerkt.
Ich kann mich noch erinnern: Immer Fifa gespielt und dann aus Zufall ein Video von PES3 auf irgendeiner Playstation 2 Demo/Video-CD gesehen und direkt gewusst: Das muss ich haben.
Wie Zidane, Nedved & Co einfach vom Bewegungsablauf perfekt kopiert worden sind, einzigartig.
Heute sehen die Spieler eher Comic-artig aus und bewegen sich fast alle gleich - egal ob FIFA oder PES.
Wie sagt man so schön: "Entscheidend is' auf'm Platz" - und da war PES damals soooo gut
PES-3,4,5,6 - bis heute einfach unnerreicht. 💗 ⚽ 💗
Ja, beim 2022er f2p-Teil stimme ich dir ja noch zu, aber PES 2020/2021er Season-Update? Hä?
Die Teile waren doch super. Deine Aussage überrascht mich da jetzt schon etwas. Gerade die letzten beiden Teile waren doch super.
@Abstimmung: Fifa vs eFootball:
2022 ging an Fifa. Die 2-3 Jahre davor an PES. Der f2p-Teil von PES ist für mich spielerisch ein Rückschritt
Beat m Ups:
Ich bin eher der Tekken Spieler. Street Fighter liegt in meinem Ranking auch hinter Mortal Kombat und Soul Calibur.
Mario vs Sonic:
So als Charakter finde ich Sonic besser. Die Mario-Spiele finde ich aber besser.
Ja. Habe 21 etwa 40 Stunden gespielt, ging dann nicht mehr. Die Bewegungsabläufe etc kommen wirklich komisch rüber. Ich find da hat man schon den Rückschritt zu den Teilen davor gesehen.
FIFA95 fand ich richtig Müll daher immer bei ISS/PES gewesen allerdings so wie ich lese nur in den guten Jahren :-) bis Anfang der 2000er. Ich bin alt, stellt man bei der Umfrage definitiv fest. Das ganze neue Zeug kenne ich gar nicht, oder nie gespielt oder fand die alten besser z.B. Mortal Kombat mega.
Doom und Quake jeweils gegen UT antreten zu lassen ist relativ sinnfrei. Bei der Folgefrage dagegen hätte es ggf. Sinn gemacht Quake noch zur Auswahl zu stellen.
Ja, zumal UT vs Q3A damals DAS heiß diskutierte Duell war. Ich hatte sofort den Impuls, die "PC-Action" von Ende 1999 wieder zu suchen.
CS hätte man noch hinzunehmen können, aber eigentlich war das als Taktik-Teamshooter immer außerhalb der Konkurrenz und die meisten haben es parallel zu nem Arena-Shooter gespielt, statt alternativ.
Nein, mein Nick stammt von Ikari Gendo aus dem Anime/Manga „Neon Genesis Evangelion“ und mehr Zeichen gingen damals in IRC nicht (zumindest auf den Servern auf denen ich unterwegs war)
Ergänzung ()
halbtuer2 schrieb:
Auch ich habe mich damals bemüht in Sonic 2 alle Chaos Emeralds zu bekommen, aber diese 3-D Level haben mir es damals so gut wie unmöglich gemacht, auf regulärem Weg habe ich es auch nicht geschafft.
Erst viel später unter Einsatz eines Emulators und Mogelpowermodulen.
Ich kenne bis heute keinen Spieler persönlich, der es damals geschafft hat, auf regulärem Weg in Sonic 2 alle Emeralds zu bekommen.
Hingegen in Sonic 3 ist es mir auf legalem Weg gelungen.
Alle Chaos Emeralds in Sonic 2 zu bekommen war nicht so schwierig, aber in Sonic 3 war es tatsächlich leichter, selbst in Sonic 3 & Knuckles mit den 7 Chaos Emeralds + 7 Super Emeralds für Hyper Sonic…. Ach waren das Zeiten 😁