-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Duell der Spielereihen: FIFA oder Pro Evolution? Street Fighter oder Tekken?
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Duell der Spielereihen: FIFA oder Pro Evolution? Street Fighter oder Tekken?
"Doom, Quake oder Unreal?
Beim Triell der Ego-Shooter aus der Retro-Ecke treten das 1993 erschienene Doom von id Software, der erste Teil der Quake-Reihe aus dem Jahr 1994 sowie das doch vergleichsweise moderne Unreal von 1998 gegeneinander an. Auf welchen Klassiker würdet ihr euch festlegen, wenn ich denn müsstet?"
🤨
Triell?
One and only: Tribes
Beim Triell der Ego-Shooter aus der Retro-Ecke treten das 1993 erschienene Doom von id Software, der erste Teil der Quake-Reihe aus dem Jahr 1994 sowie das doch vergleichsweise moderne Unreal von 1998 gegeneinander an. Auf welchen Klassiker würdet ihr euch festlegen, wenn ich denn müsstet?"
🤨
Triell?
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
One and only: Tribes
michimii
Commander
Fühl ich!Col. Jessep schrieb:Als Super Nintendo Jüngling bin ich absolut bei Mario und Street Fighter. Mortal Kombat nur beim Kumpel gespielt und für schlecht empfunden, aber nur weil die Moves zu kompliziert waren.
Mortal Kombat hat man doch auch nur wegen der Finisher gespielt. Wo hingegen Street Fighter einfach ein geiles unkompliziertes aber nicht anspruchsloses Game war. Heute bin ich dafür zu langsam, aber damals hat das ewig Spaß gemacht!
MajorCapo
Ensign
Doom oder Quake? Öhm, bitte beides! Anno oder Age of Empires finde ich gemein, hier würde ich mich eher zwischen Anno und Siedler, sowie Age of Empires und Empire Earth entscheiden wollen (was dann bei Anno und Age of Empires ähnlich zu Doom und Quake auf "beides" hinauslaufen würde ).
Pisaro
Fleet Admiral
Anno 1602. Für mich immernoch ungeschlagen. Da kommt einfach kein AoE ran.Shy Bell schrieb:Anno vor Age of Empires? Was ist bei euch verkehrt?!?
Mein erstes und einzig nennenswert gespieltes Anno war 1503.Pisaro schrieb:Anno 1602. Für mich immernoch ungeschlagen. Da kommt einfach kein AoE ran.
Ist ganz nett gewesen, aber hat mich nicht wirklich überzeugt, sodass ich mir kein Weiteres angeschaut habe. AoE ist für mich hingegen Videospielgeschichte und der Erfolg der Definitive Editions unterstützt das.
Anno ist ein solides Spiel, aber wenn man es einmal verstanden hat, wird es (mir) schnell langweilig.
Davon ab sehe ich hier auch nicht wirklich gut gewählte Kontrahenten.
Ich hätte AoE eher gegen Starcraft, Warcraft, Command and Conquer antreten passen. Anno ist für mich eine andere Art Spiel.
Pisaro
Fleet Admiral
Da stimme ich mir zu.Shy Bell schrieb:Ich hätte AoE eher gegen Starcraft, Warcraft, Command and Conquer antreten passen. Anno ist für mich eine andere Art Spiel.
Würde ich auch bei Unreal Tournament vs. Counter Strike sagen. Beides Ego-Shooter, aber völlig andere Arteb von Spielen.
wuschipuschi
Lieutenant
Coole Umfrage, kann man mal sehen wieviel Spielreihen in Konkurrenz stehen. Bei Age of Empires und Anno war es für mich persönlich, ganz besonders schwer. Was habe ich damals AOE 2 gesuchtet, hab es so geliebt. bei PES und Fifa war es für mich dafür einfacher, PES war schon immer mehr meins. Ganz besonders Pro Evolution Soccer 3, ganz große Klasse. Mit der Legende Pierluigi Collina auf dem Cover. 🥳
Col. Jessep
Lt. Junior Grade
Die meisten Spiele ergänzen sich doch ganz gut. FIFA um mit allen Kollegen auf dem Sofa beim Bier zocken, da gewann jeder Mal (danke EA), egal welche Skills man beherrschte! 😂
PES war für mich meistens das bessere Spiel vom Gameplay und der Physik. Leider gab es zu oft Torwart Bugs, Bogenlampentricks usw., aber lustig war es!
Persönlich hatte ich FIFA irgendwann satt, es erinnerte mich an einen Ego-Shooter, schnell rein rushen, paar Buden machen mit jede Menge Glück, fertig.
PES war etwas langsamer und überlegter. Wildes tasten hämmern führte dort nicht zum Erfolg 😂
Mit der Zeit waren wir die Lizenzen auch egal…
Sehe FIFA und PES eher wie Forza Horizont und Assetto Corsa.
Leider ist eFootball sowas von *Cheiße!
PES war für mich meistens das bessere Spiel vom Gameplay und der Physik. Leider gab es zu oft Torwart Bugs, Bogenlampentricks usw., aber lustig war es!
Persönlich hatte ich FIFA irgendwann satt, es erinnerte mich an einen Ego-Shooter, schnell rein rushen, paar Buden machen mit jede Menge Glück, fertig.
PES war etwas langsamer und überlegter. Wildes tasten hämmern führte dort nicht zum Erfolg 😂
Mit der Zeit waren wir die Lizenzen auch egal…
Sehe FIFA und PES eher wie Forza Horizont und Assetto Corsa.
Leider ist eFootball sowas von *Cheiße!
Ultrapower
Lieutenant
Aber nur im TURBO Modus (F6 Taste drücken) und dann den Joystick nach unten gedrückt halten und Feuerknopf ohne PauseVoodooMax schrieb:Eigentlich bin ich bei Prügelspielen für IK+
Chris_S04
Commander
Interessante Fragen
Bei mir ganz klar Mario, FIFA, Civilization, Unreal Tournament. Bei den Shootern eigentlich alle drei
Wundert mich aber tatsächlich, dass bei den Shootern Unreal die meisten Stimmen bekommen hat, hatte da eher auf Doom getippt. Schade aber, dass es nie ein Unreal 3 gab, weil Teil 2 für mich ein All Time Favourite ist.
Bei mir ganz klar Mario, FIFA, Civilization, Unreal Tournament. Bei den Shootern eigentlich alle drei
Wundert mich aber tatsächlich, dass bei den Shootern Unreal die meisten Stimmen bekommen hat, hatte da eher auf Doom getippt. Schade aber, dass es nie ein Unreal 3 gab, weil Teil 2 für mich ein All Time Favourite ist.
dev/random
Lt. Junior Grade
Finde ich auch. Echtzeitstrategie, Rundenstrategie und und Aufbausimulation zu vermischen führt zu merkwürdigen Ergebnissen.3dfx_Voodoo5 schrieb:Genau wie Civilization nichts im Aufbaugenre zu suchen hat.
Bei uns war in den 90ern die typische Frage Warcraft/Starcraft oder C&C?
Civ war meist außer Konkurrenz, abgesehen von Schach 😀
Und bei Aufbauspielen war Siedler häufig TTD unterlegen. Und müsste sich heutzutage modernerer Konkurrenz wie Surviving Mars stellen.
Blackvoodoo
Lt. Commander
Da hast dir einen der schwächeren Teile angeschaut.Shy Bell schrieb:Mein erstes und einzig nennenswert gespieltes Anno war 1503.
Ist ganz nett gewesen, aber hat mich nicht wirklich überzeugt,
Caramelito
Admiral
Mit. Muss man doch nicht extra erfragensnickii schrieb:Da fehlt eindeutig: Nutella mit oder ohne Butter?
Ergänzung ()
PS
Sim City + Sims fehlt mir.
Will nicht wissen, wie viele Stunden da reingelaufen sind
Zuletzt bearbeitet:
BrollyLSSJ
Rear Admiral
1) PES
Auch wenn Fifa 96 auf dem SNES mit Hallenfußball Bombe war, fühlte sich PES besser an.
2) Street Fighter
Super Street Fighter 2 habe ich gesuchtet und gewartet, dass Super Street Fighter 2 Turbo für den SNES kam. Leider nie passiert. Tekken und dessen 3D ging mal gar nicht.
3) Super Mario
Als SNES und N64 Besitzer ganz klar Mario. Super Mario, Yoshi's Island und Mario 64 wurden auch mehrmals durchgespielt.
4) Habe ich mal als Underdog für Quake gestimmt. Generell würde ich hier aber Half Life nennen.
5) Counter Strike
Counter Strike (und Counter Strike Condition Zero) habe ich wesentlich mehr gezockt als Unreal Tournament.
Hier fehlt definitiv Quake 3 Arena. Das wurde mehr gezockt.
6) Habe ich mal für GW gestimmt, auch wenn ich WoW mehr gesuchtet habe.
7) Age of Empires
Hier fehlt eindeutig C&C und für die anderen noch Star Craft und War Craft. Wenn es um aktuelle Reihen geht, würde ich hier auch C&C genannt sehen, wegen dem Remaster.
Auch wenn Fifa 96 auf dem SNES mit Hallenfußball Bombe war, fühlte sich PES besser an.
2) Street Fighter
Super Street Fighter 2 habe ich gesuchtet und gewartet, dass Super Street Fighter 2 Turbo für den SNES kam. Leider nie passiert. Tekken und dessen 3D ging mal gar nicht.
3) Super Mario
Als SNES und N64 Besitzer ganz klar Mario. Super Mario, Yoshi's Island und Mario 64 wurden auch mehrmals durchgespielt.
4) Habe ich mal als Underdog für Quake gestimmt. Generell würde ich hier aber Half Life nennen.
5) Counter Strike
Counter Strike (und Counter Strike Condition Zero) habe ich wesentlich mehr gezockt als Unreal Tournament.
Hier fehlt definitiv Quake 3 Arena. Das wurde mehr gezockt.
6) Habe ich mal für GW gestimmt, auch wenn ich WoW mehr gesuchtet habe.
7) Age of Empires
Hier fehlt eindeutig C&C und für die anderen noch Star Craft und War Craft. Wenn es um aktuelle Reihen geht, würde ich hier auch C&C genannt sehen, wegen dem Remaster.