• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Duell der Spielereihen: FIFA oder Pro Evolution? Street Fighter oder Tekken?

Puh, Anno oder AOE, das ist schwer :D

Alle vier Reihen sind toll, aber auf doch sehr unterschiedliche Art und Weise. Als Kind habe ich sowohl Anno 1602 (vom Umfang her nach wie vor einer der besten Anno-Teile!) als auch AOE 2 sehr gerne und sehr viel gespielt. CiV kam für mich erst später, und die Siedler sind größtenteils an mir vorbei gegangen. Wenn ich mich für eine Reihe entscheiden müsste, dann wäre das glaube ich aber doch AOE - das Rennen zwischen AOE und Anno ist aber sehr knapp. Wenn die Liste vollständig sein sollte, würde noch Starcraft und Warcraft fehlen.

WoW und Guild Wars hab ich damals beides probiert (war Guild Wars nicht damals schon Free to play?), aber letzteres hat mich nicht wirklich gepackt. WoW schon, wenn auch relativ kurz, dafür bin ich mit Wrath of the Lich King wohl mehr oder weniger zum Höhepunkt eingestiegen.

Die anderen Spielereihen waren nicht so mein Ding oder aber ich konnte sie nicht spielen, weil ich keine Konsolen besaß.

Mario und Sonic war ne schwere Entscheidung, würde beide nehmen, jeder hat seine Vorzüge.

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver und Laphonso
Exoten wie "Soul Calibur" und "Virtua Fighter" aber kein "Dead or Alive"?
Was ist denn da passiert?

Forza vs. Gran Turismo hätte außerdem noch gut gepasst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ryo, Mcr-King, cruse und eine weitere Person
Mortal Kombat bitte, nicht mit C. 😉

Habt Ihr alle nie Soul Calibur gespielt? Für mich das spektakulärste Prügelspiel.
Ich finde es hat auch eine gute Balance zwischen anfängerfreundlich und komplex.

• Gefällt mir
Reaktionen: MC´s, Ryo und Mcr-King
Wer FIFA (statt PES) bevorzugt, hat den Fußball nie geliebt. [Rudi Völler, 2006 zum Launch von PES6]

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver, VanBommel0617, Ryo und 3 andere
Hadoherewedmg 🤣
Street Fighter Alpha 2 war für mich einfach das beste Beat"em up auf dem SNES.
Super Mario der Klassiker als Jump&Run-Platformer
Quake mit Quaddmg so intensiv, da konnte kein Shooter dagegen halten

Doom, Quake oder Unreal?

Ganz böse. Letztlich muss es aufgrund der Atmosphäre, Musik, Story etc Unreal sein. Wobei ich auch die anderen geliebt habe!

Äpfel, Birnen oder Bananen, was ist euer liebstes Steinobst?

Ein paar der Vergleiche hinken. Und Super Sonic hab ich zuvor noch nie gehört.

Edit:
Vorlage:Charaktere Super Sonic ist eine spezielle Verwandlung von Sonic the Hedgehog. Um sich verwandeln zu können muss er alle Chaos-Smaragde und mindestens 50 Ringe bei sich tragen.
Ohh.. ja, so viel Ringe hatte ich wohl selten am Ende, immer versucht die 100 voll zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LBB
Mich wundert das Virtua Fighter so wenig Anhänger hier hat. ^^
Ergänzung ()

romeon schrieb:
Doom, Quake oder Unreal?

Ganz böse. Letztlich muss es aufgrund der Atmosphäre, Musik, Story etc Unreal sein. Wobei ich auch die anderen geliebt habe!
Unreal 2 the awaking war definitiv mein Serienliebling. Schade das danach nichts mehr in diese Richtung kam. Die Story hätte es hergegeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon und Ryo
WillardBL schrieb:
Äpfel, Birnen oder Bananen, was ist euer liebstes Steinobst?

Ein paar der Vergleiche hinken. Und Super Sonic hab ich zuvor noch nie gehört.
Super Sonic kenne ich zwar, aber das hatte mich auch irritiert.
Es hätte "Super Mario" vs. "Sonic the Hedgehog" heißen müssen.

Mein liebstes Steinobst ist übrigens der Steinpilz. 😬

Edit:
Habe übrigens vor kurzem erst rausgefunden, dass es auch "Super Tails" und "Super Knuckles" gibt ... sowie "Hyper Sonic" und "Hyper Knuckles".

• Gefällt mir
Reaktionen: WillardBL und Mcr-King
IkariGend schrieb:
Super Sonic gab es schon in Sonic the Hedgehog 2, ab da gab es 7 Chaos Emeralds die für die Transformation neben mindestens 50 Goldringen benötigt waren.

Ja der Schöpfer von Sonic Herr Yuji Naka war/ist großer Akira Toriyama Fan.
Sehr schön erklärt, vielen Dank :)
Hat dein Nick eigentlich etwas mit "Ikari Warriors" zu tun? "Where did their hair go" sing :D

Und: A-B-B-A!

alkaAdeluxx schrieb:
Als waschechter Quaker aus der damals noch vollkommen unbekannten "Clanliga" (Vorläufer der ESL) freue ich mich auch heute noch, mich über bekennende CyberSex-Fans lustig machen zu können :D

aklaa schrieb:
Na, da muss ich aber lange unter irgend einem Stein geschlummert haben. Als ich das letzte Mal nachgeschaut hatte, gab es noch keinen Nachfolger für WoW und jetzt gibts schon den dritten Teil? :D

.Ake schrieb:
der erste Teil der Quake-Reihe aus dem Jahr 1994
Eiei, da hat der Sven aber mächtig geträumt. Ist das sonst denn noch niemandem aufgefallen?

Am 22. Juni 2022 feiert das erste Quake seinen 26. Geburtstag!

MajorCapo schrieb:
Doom oder Quake? Öhm, bitte beides!
Sehe ich ganz genauso. Beide Spiele kommen nicht nur aus dem selben Haus, sie sind auch in keinster Weise als Konkurrenz zueinander gedacht, da sowohl Spielmechanik, als auch Universum vollkommen unterschiedlich zueinander sind.

USB-Kabeljau schrieb:
Mein liebstes Steinobst ist übrigens der Steinpilz.
Ich werf mal ne "Felsenbirne" in den Raum :D

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
n3xtrem schrieb:
Mich wundert das Virtua Fighter so wenig Anhänger hier hat.
Die Serie ist halt tot.
Der letzte Teil ist von 2006 und letztes Jahr gab's einen Remake davon ps4 only.

Alle fighting games sind inzwischen ordentliche "cash gräber", weil man für die skins und chars extra zahlen muss.
Wenn dann noch der port Scheisse ist, so wie bei tekken...
Ergänzung ()

.Ake schrieb:
der erste Teil der Quake-Reihe aus dem Jahr 1994
War das nicht 96?

• Gefällt mir
Reaktionen: Rios, DJMadMax, Ryo und eine weitere Person
Ich finde es etwas unglücklich das bei einigen Fragen nur 2 Antworten möglich sind.
Ich persönlich habe bei Fußballsimulationen wegen des Realismus jedes Jahr den englischen Football Manager am Start - seit mehr als 20 Jahren, jedes Jahr

cruse schrieb:
Die Serie ist halt tot.
Der letzte Teil ist von 2006 und letztes Jahr gab's einen Remake davon ps4 only.

Alle fighting games sind inzwischen ordentliche "cash gräber", weil man für die skins und chars extra zahlen muss.
Wenn dann noch der port Scheisse ist, so wie bei tekken...
Ergänzung ()

War das nicht 96?
Ja da hast du recht.
Da es aber so wie du geschrieben hast schon vor Ewigkeiten erscheinen ist kennen es auch nur die "älteren".
Finde MK 11 aktuell das einzig gut Fighting Game. Fruher zu SNES Zeiten gehasst jetzt aus mangel an alternativen das einzige das Aktuell ist.

Hätte nix dagegen wenn Sega paar alte Klassiker der Automaten Szene wieder bringen würde.
Virtual Fighter, Out Run, Golden Axe usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
@Ryo
Es gibt wieder ein Teenage Mutant Hero Turtle Brawler Game, mit Optik wie Turtles in Time^^

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, Ryo und Mcr-King
So, Butter bei die Fische.

Ich mag solche "Abstimmungen", möchte aber die polarisierende Art heute nicht tolerieren.

Da ich schon vor kurzem, 4 Woche Pause machen durfte, weil ich "Fingerpointing" betrieben habe, spreche ich diesen "Boba Fett" (er weiß, wen ich meine) hier trotzdem direkt an.

Es ist gut, dass der durchschnittliche User kA hat, über wen ich rede und es soll auch so bleiben.

Street Fighter oder Tekken?????????!!!!!!??????

BEiDE!!!.

Wundervolle Stücke Technik und gerne auch mit Doppelauswahl. Was die "crowd" dann glaubt, ist nett zu wissen, bringt einen aber nicht weiter.
SVΞN schrieb:
Super Mario oder Super Sonic?

Wenn die Wahnsinnigen nicht aktuell unterwegs wären, würde ich ein Spiel von Bitmap Brothers ins Felde werfen. CMDR. ZOD hat damals eine Rolle gespielt. Das war für mich ein wundervolles Spiel. Mit Humor und einem Blick auf die Zukunft.

Wenn ich hier schreibe, wie es hieß, wird es richtig lustig. :evillol:

mfg

Nicht immer ganz leicht eine Wahl zu treffen. Bei manchen war es aber schon fast klar, wo die Ergebnisse hin gehen. Mario vs Sonic zum Beispiel. Ist schon etwas Bitter wie Sonic da abschneidet. Das Franchise ist meiner Meinung nach eines mit dem größten Potential, welches aber leider nie so richtig genutzt wurde. Klar gab es Perlen wie die ersten Spiele und Sonic Adventure 2, aber gemessen an der Zahl von Spielen, die Sonic hatte, ist das irgendwie Schade. :) Euch allen noch schöne Pfingsten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, USB-Kabeljau und [wege]mini
The_Mat_91 schrieb:
Euch allen noch schöne Pfingsten.

Verdammt, hatte ich vergessen. ^^

Möget ihr alle vom heiligen Geist beseelt werden und wenn ihr Petrus trefft....nicht sauer sein.

Das Tor zu durchschreiten ist deutlich schwerer, als der durchschnittliche Mensch sich einbildet.

mfg

Zurück
Oben