trialgod schrieb:
An einem Mac wäre es "halb so wild", wenn die Klinke weg geht. Man hat ja immer noch USB. Und genau das war ja auch mal die Idee hinter USB und steckt auch im Namen: "Universal ...". Ich fände es nach wie vor gut, wenn beide Klinkenstecker drin blieben, oder zumindest ein gemischter Verbaut wäre. Aber heutzutage gibt es anscheinend nicht mehr viele, die das noch nutzen. Also kann es weg und durch einen anderen bereits etablierten Standard ersetzt werden -> USB Headsets. An einem Laptop aber nur 1 USB Port zu haben ergibt einfach keinen Sinn. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Großteil der Userschaft mit einem USB Port zufrieden ist. Meine Frau braucht ihren Laptop nur fürs Studium - Maus und USB-Stick - schon verloren. Zum Surfen benutzt doch heutzutage jeder das Smartphone/Tablet, also sind es schon eher produktive Dinge, warum man überhaupt einen Laptop oder Rechner startet.
Darum geht es ja, "die" werden es halt nicht zugeben, da sie damit IHRE Firma verraten würden ;-)
Ergo: 1 USB-Slot ist mehr als ausreichend. Maus benutzt man nicht. Usb Stick? Cloud-only. Mal ne Tastatur anschließen, einfach so weil man z.B. ne 50-seitige Arbeit schreibt? Braucht man nicht. Es wird halt ewig so weitergehen mit diesen Aufzählungen.
Und ich werde hier als Apple-Troll "beschimpft", finde ich eben auch genial.
Ich war auch Apple User (MBA, Ipad, Iphone..). Die Geräte waren super, bis auf die fehlende Vielfalt für mich und meine Frau. Diverse Programme beim MBA --> Alternativen, deren Dateien dann mit vielen Kollegen mühsam ausgetauscht/konvertiert usw. werden mussten.
Beim Ipad störte mich, dass man z.B. Bilder per Itunes drauflädt und nur in Itunes löschen kann. Solche Sachen GEHEN GAR NICHT für mich. Allgemein der Ituneszwang eben --> Für mich geht das gar nicht und viele andere Kollegen ebenso. Achtung, ich sage nicht ALLE. Also nicht wieder Sachen erfinden liebe Leute ;-)
Nun werden gleich alle kommen und sagen: Das ist so super und so toll, blabla. Sparts euch,
Freiheit ist immer besser als
Zwang, außer ihr steht auf so etwas
Aber wie gesagt, die Fanboys sagen ja sogar, dass die geringere Akkulaufzeit kein Problem darstellt. Alles was schlechter wird, ist egal, Hauptsache Apple und dünner solls sein, auch wenn es bricht, egal, kauft man sich ein neues Phone. Egal ob man das Geld hat oder nicht, 0% Finanzierungen gibt es ja schließlich überall
Fakt ist, dass viele Leute ein Iphone kaufen, weil es ein Iphone ist. Es ist trendy, teuer und schick. Das ist wohl der größte Grund, wenn ein ahnungsloser ein Smartphone bei T-Mobile usw. kauft ;-)
Wenn ihr mir nicht glaubt --> Führt ein Interview mit einem T-Mobile oder Vodafone Shop-Mitarbeiter. Ich habe dies getan und die Antworten waren echt legendär :-)