A
alpaycal
Gast
trialgod schrieb:Noch lustiger finde ich mal wieder die Argumente hier, speziell von Appleoberfanboy iSight2TheBlind. Mal ehrlich... das kann doch niemand bei klarem Verstand ernst meinen. Jetzt ist 1 Tag Akkulaufzeit schon besser als 4 Tage.. dazu fällt mir echt nur "WTF did I just read" ein.
Lies doch bitte mal sein Beitrag genauer und eventuell auch den Link dazu.
Es geht darum, dass viele sich mehr Akkulaufzeit wünschen, jedoch wäre es - wenn man außerhalb des Tellerrandes schaut, eher Kontraproduktiv. Und es hat einen ganz einfachen Grund.
Apple gibt an, dass all ihre Geräte einen Tag halten.. sozusagen eine "Garantie" dafür. Egal ob Apple Watch, iPhone, iPad oder eben auch die MacBook-Serie.
Wenn Apple nun die Akkulaufzeit um 50% erhöhen würde, was ein beachtlicher Sprung wäre, würde dann der Akku an den besagten Geräte also 1 1/2 Tage halten. Nun ist die Frage: "Soll ich mein XX heute Nacht aufladen oder irgendwann morgen Mittag"?
Und man wird sich so oder so für die Nachtaufladung entscheiden und das evtl. bei all seinen Geräten. Wie bei einem Rhythmus. Und wenn Apple diesen Rhythmus bricht, wird es für mehr Unklarheiten sorgen. Gilt ja nicht nur für Apple. Zudem rede ich hier von einem normalen Tagesablauf. Zudem ist es einfach bequemer zu wissen, dass am nächsten Tag alles 100% aufgeladen ist statt mit 50% Akku ins Bett zu gehen (weil 150%).
Und 4 Tage Akkulaufzeit wären einen Verbesserung von 400% und das ist nicht so einfach möglich - und schon gar nicht möglich, wenn man das Gerät nur 1 - 2 mm dicker macht.. zudem wird das Gerät dann nicht nur dicker sondern auch schwerer - was die meisten der heutigen Geräte sowieso schon sind.