News Dünnere iPhones: Das iPhone 7 soll nur Lightning statt 3,5-mm-Klinke bieten

@Lyle: das war auf mein Beispiel iTunes und Lighning bezogen. dass die Reperatur erschwert wird halte ich auch für dumm und sinnlos und unnötig. mcro USB oder USB habe ich nie wirklich gerne genutzt und USB-C geht doch nun doch den ähnlichen Weg wie Apple. wo bleibt denn da nun das Geschrei? klar offener Standard. aber um Adapter kommt man da nun auch nicht herum. kann seine alten Kabel auch wegschmeißen.

Und natürlich kann ich frei wählen in meinem Leben und ja das ist und bleibt ein gewichtiges Argument bei Konsumgütern. wer da meckert, der meckert nur, weil er es kann. es gibt genug andere Alternativen. Und wie du auf der Arbeit ausgestattet bist, dafür kann Apple nichts. du musst mit den gegebenen Mitteln arbeiten. oder schlag deinem Arbeitgeber was anderes vor, wenn du Eier in der Hose hast und begründe warum du keinen Mac nutzen möchtest. nur hat ein Arbeitsgerät nichts mit dem Thema hier zu tun oder der freien Wahl bei Konsumgütern, sorry.

@Turrican101: war klar, dass sowas kommt. wo habe ich mich auf einen Kopfhöreranschluss bezogen? habe ich überhaupt noch garnix zu gesagt. fände ich nämlich auch blöd.
Zu dem Rest sag ich mal nix. ich muss mir Apple nicht schön reden. mir gefallen die Produkte von Apple im Bereich Smartphone nunmal besser. dann nehm ich auch ein anderes Kabel in Kauf. oder besser gesagt: einen anderen Anschluss. was daran soooooo weltfremd ist, kein Plan.
 
iSight2TheBlind schrieb:
@Emphiz
Bei 50% mehr Akkulaufzeit muss man trotzdem jeden Tag laden, weil man den zweiten Tag nicht mehr schafft.
Und jeden zweiten Tag laden ist für die Gewöhnung anstrengender als jeden Tag zu laden.
Meine Pebble mit ~4 Tagen Akkulaufzeit zu laden war auch nerviger als die Apple Watch, die mit massig Reserve durch einen Tag kommt aber dann trotzdem einfach nachts geladen wird.

Du sprichst mir aus der Seele.
In einem vorherigen Kommentar hab ich genau das auch erwähnt. Man hat dann die Wahl zwischen trotzdem jeden Tag laden oder mitten am Tag das Gerät an die Steckdose hängen (wie auch immer)...

EDIT: Hatte es allerdings trotzdem etwas anders gemeint, als du. Bzw. habe andere Schlüsse daraus gezogen. Mir ist es generell egal ob ein Produkt 2 oder 2,5 Tage hält. Laden muss ich es eh. Allerdings ist eine längere Akkulaufzeit wirklich schwieriger für den Rythmus, allerdings schont es aber auch den Akku auf Dauer. Ich lade mein Macbook ca. 50 Mal im Jahr. Deswegen ist der Akku auch heute noch so gut in Takt...
 
Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
ich muss mir Apple nicht schön reden. mir gefallen die Produkte von Apple im Bereich Smartphone nunmal besser. dann nehm ich auch ein anderes Kabel in Kauf. oder besser gesagt: einen anderen Anschluss. was daran soooooo weltfremd ist, kein Plan.

Von weltfremd hab ich ja nie was gesagt, kann ja jeder kaufen was er will. Aber das Beispiel zeigt gut, warum Apple immer noch Erfolg hat. "Apple schreibt mir was vor? Egal, ich mag die Produkte, also pass ich mich gerne an das an, was Apple von mir verlangt". :freak:
Andere Leute sind da eben kritischer.
 
Emphiz schrieb:
Was hat jetzt der Verbraucherschutz damit zu tun?
Ist es der Firma denn anzukreiden, wenn ein uninformierter Kunde sich über irgendetwas beschwert, was ihm nicht passt, was er aber bei Informationssammlung hätte erfahren können? Ich denke nicht...

Sehr viel. Denn, in vielen Fällen ist das in der Tat der Firma anzukreiden. Nicht jeder Kunde hat die nötige Zeit oder das Basiswissen, um sich über jedes Detail zu informieren ...und kommt mir jetzt bloss nicht damit, dass er sich das gefälligst anzueignen hat! Ob das jetzt gerade in diesem Fall bei Apple der Fall ist, müsste erst noch evaluiert werden. Du scheinst nicht ganz zu begreifen, warum und wann Verbraucherschutz überhaupt notwendig ist.

Auch der Rest Deiner Beiträge zeigt eine starke schwarz-weiss-Sicht mit der Apple-Brille auf. Du bist eben ein relativ unkritischer Apple-Kunde. Diese Friss-oder-stirb-Einstellung hilft weder Dir noch Apple.

Ich bin übrigens zufriedener Apple-Kunde und besitze mehrere Geräte dieser Firma. Im Gegensatz zu Dir aber sehe ich alles deutlich kritischer und ich halte z.B. das Weglassen der Klinke für eine absolute Schnapsidee.
 
@Turrican101: also sollte ich nach deiner Logik auf ein Produkt verzichten, nur weil ich es nicht schlimm finde Lighning zu benutzen? nur weil ich es ok finde iTunes zu nutzen? soll ich also deshalb auf ein Produkt verzichten, welches ich für mich als beste Lösung ansehe? nein, weil es meine freie Entscheidung ist.

@Lyle: ich habe bisher nur rauslesen können, dass du über dein Arbeitsgerät schimpfst. was ist denn nun los? so zart besaitet? also ich muss auch damit leben, dass mein Windows Arbeits Laptop nur mit 3 GB Arbeitsspeicher auskommen muss und sich somit oft sehr zäh bedienen lässt.
Du meckerst über deinen Mac. wir beide müssen aus unterschiedlichen Gründen mit unserem Arbeitsgerät klarkommen. und weiter?
 
Deinen "Ratschlag" fand ich einfach komplett daneben.
Wenn Leute Apple kritisieren, heißt es: jaja, keine Ahnung, der nutzt ja nichtmal ein Apple Gerät!
Wenn deutlich gemacht wird, dass man weiß worüber man Kritik äußert kommen dann wieder solche Sprüche. *shrugs*
 
getexact schrieb:
@Turrican101: also sollte ich nach deiner Logik auf ein Produkt verzichten, nur weil ich es nicht schlimm finde Lighning zu benutzen? nur weil ich es ok finde iTunes zu nutzen? soll ich also deshalb auf ein Produkt verzichten, welches ich für mich als beste Lösung ansehe? nein, weil es meine freie Entscheidung ist.

Hab ja nix dagegen gesagt. Apple findet es eben toll, wenn Leute so denken wie du und genau daher bauen sie ihre Geräte ja so wie sie es tun.
 
Maxx2332 schrieb:
Wenn ich mich nicht irre, dann hat Lightning ebenfalls 10gbit und laut Standard hat 3.1 auch nicht mehr.

Laut diverser Untersuchungen und Einschätzungen kann Lightning evtl. USB 3.0 Geschwindigkeit erreichen.
Aber nur mit neuer Elektronik im Kabel und damit neuen Kabeln.
Damit bleibts mit den Aktuellen bei USB 2.0.
Für 3.1 wirds mit den paar Kontaktflächen keinesfalls reichen.
 
ich verstehe nicht weshalb alle die teile immer noch dünner machen, egal ob nun apple,samsung oder sonst wer. da bekommt man ja schon beim hinsehen angst das die teile in der mitte brechen. mal davon abgesehen das ich es ultra häßlich finde wenn dann dafür die kamera vor steht, dann lieber die paar mm mehr und dazu noch ein besserern akku. davon sollte man doch mehr als wenn die teile wieder ein paar mm dünner werden.


gruß
 
scheischmanfred schrieb:
Und warum nutzt dann fast niemand Typ C oO

Weil Typ C noch nagelneu ist vielleicht und die Ersten nutzen ihn bereits.


Beweise mir bitte dass Lightning schneller kaputt geht als USB.

Da muss man nicht viel beweisen. Das belegen die Massen an Kunden in jedem Elektronikladen
die mit defekten Lightning Kabeln aufschlagen und neue brauchen. Und das belegen die gefühlt hunderttausend
Anleitungen im Netz wie bring ich einen Knickschutz nach Lightning...
Was bei der im Vergleich zu mUSB geringen Verbreitung doch sehr auffällig ist.


Weil man für Lightning teure Lizenzen zahlt kann wohl nicht als Kritikpunkt genannt werden.

Natürlich ist das ein Kritikpunkt wenn man für schlechtere Technik viel Geld für Lizenzen zahlt die das Produkt unnötig verteuert.

Und die integrierte Elektronik sorgt dafür dass alles glatt läuft mein aufladen und man keine aufgeblähten Akkus wie zbsp. bei Samsung ständig bekommt durch irgendwelche 1€ China-Kabel.

Nichtmal Apple setzt die Ladeelektronik ins Kabel.

Was die aufgeblähten Samsung Akkus angeht,
ich hatte schon diverse Galaxies und auch sonst einige Samsung Geräte
mit Akku und kenne auch Massen an Galaxies im Freundes und Bekanntenkreis.
Bisher kenn ich davon einen defekten Akku. Was aber weniger am schlechten Akku
oder Kabel lag sondern viel mehr daran dass das S3 Mini ein Bad in der Spaghettisauce
nehmen durfte. Nach dem Kauf eines günstigen Akkus und dem schnellen Wechsel über den Rückdeckel
geht das Miniteil übrigens noch heut wie am ersten Tag.

Der Hauptgrund für die Elektronik im Kabel bei Lightning dürfte der Versuch sein Nachbauten
zu unterbinden und damit Gewinnmaximierung. Technisch gibt es eigentlich kaum einen.
 
Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
mcro USB oder USB habe ich nie wirklich gerne genutzt und USB-C geht doch nun doch den ähnlichen Weg wie Apple. wo bleibt denn da nun das Geschrei? klar offener Standard. aber um Adapter kommt man da nun auch nicht herum. kann seine alten Kabel auch wegschmeißen.

Nun man muss da auch die Preise bedenken. Für den Preis den man für ein Lightning-Kabel zahlt, bekommt man 5 Micro-Usb-Kabel.
Usb-C wird mit der Zeit genauso günstig wie Micro-Usb. Lightning bleibt teuer, weil Lizenzgebühren anfallen.

Bzgl Akkulaufzeit ist es schon ein gewaltiger Unterschied ob es einen Tag oder 1 1/2 durchhält. Denn die Laufzeit hängt sehr stark von der Nutzung ab. Das mit einem Tag Laufzeit kann bereits nach nem halben Tag leer sein, weil man es mal intensiver genutzt hat, da mit 1 1/2 hat dann noch ~30%.

Was das mit dem rythmus zutun hat ist mir schleierhaft. Ob ich es abends mit 50% oder mit 10% an die Steckdose hänge, ist ziemlich egal.

Wo wären wir heute, wenn Apple nicht so stur Flash boykottiert hätte? Das hat anfangs auch niemandem gepasst. Letzten Endes hat es allerdings dazu beigetragen, dass eine von Sicherheitslücken zerfressene Software endlich abgeschafft wird und auf HTML5 umgestellt wird.
Flash wurde nur auf iPad und iPhone boykottiert. Und das auch nur, weil Adobe es nicht flüssig lauffähig bekommen hat. Auf Android lief es ja auch mehr schlecht als recht.
Darum gab es kein Flash auf dem iPhone. Wäre es gescheit gelaufen, hätte Apple es auch unterstützt (ist ja ein Verkaufsargument).
 
Zuletzt bearbeitet:
@WhiteShark
Das klang vor 5 Jahren aber anders, da hieß es noch, dass Flash mobil absolut toll und notwendig sei und dass Apple es ja nur nicht unterstütze, weil sie sich durch Flashgames keine Konkurrenz für den AppStore machen lassen wollten.
 
Ja Flash auf dem Tablet/Phone wäre toll gewesen, gerade für Flashgames. Wäre auch jetzt noch toll. Aber hat halt nie wirklich funktioniert.

Und auch möglich das Apple Flash als Konkurenz gesehen hat. Aber Hauptgrund war wohl das es nicht flüssig lief. Das war Apple ja immer sehr wichtig.
 
WhiteShark schrieb:
Nun man muss da auch die Preise bedenken. Für den Preis den man für ein Lightning-Kabel zahlt, bekommt man 5 Micro-Usb-Kabel.
Usb-C wird mit der Zeit genauso günstig wie Micro-Usb. Lightning bleibt teuer, weil Lizenzgebühren anfallen.
[...]

Ich hab für mein letztes Lightning-Kabel (1 Meter) stolze 5 Euro bezahlt. Neu und verpackt. Für Micro USB exakt genauso viel.
 
nato44 schrieb:
wo hat apple denn bisher standards gesetzt, die nicht nur "standard für sich selbst" (also keine standards waren), sondern offen für andere hersteller (nicht: Dritthersteller für apple-produkte, sondern konkurrenzhersteller) waren?

usb-c.
 
Hachja, Apple mal wieder... :evillol:
Noch kürzere Akkulaufzeiten, noch unhandlicher, noch unergonomischer, und dann ein klobiger Adapter nur damit ich meinen Kopfhörer anschließen kann? Und wie lade ich dann mein Handy während ich Musik höre? Mit nem Y-Adapter? :D:freak:
Wieviele Rückschritte wollen die denn noch machen?
Und die Applejünger feierns bestimmt wieder. :rolleyes:
 
Es interessiert auf diesem Planeten keinen einzigen der 7,3 Milliarden Menschen, wem oder was Sie den Rücken kehren..Auf Sie kann Apple gern verzichten. Dafür kommen 3 neue Kunden hinzu...
Ergänzung ()

Sie bekommen von etwas derart unwichtigen und irrelevanten in Ihrem kurzen, begrenzten Leben einen hohen Puls ? Was tun sie dann erst, wenn sich Ihr Leben seinem Ende zuneigt...Oh man....

Ach und ein Hinweis: Das Galaxy Note II ist bereits URALT..Kein Mensch bewegt sich in der Öffentlichkeit noch mit einem derart alten Gerät.
 
Also ich laufe immer noch mit einem Note2 rum. Auch in der Öffentlichkeit. Da es ja nix neues auf dem Markt gibt, außer mehr Leistung, gibt es keinen Grund was neues zu kaufen
 
Es interessiert auf diesem Planeten keinen einzigen der 7,3 Milliarden Menschen, wem oder was Sie den Rücken kehren..Auf Sie kann Apple gern verzichten. Dafür kommen 3 neue Kunden hinzu...

Wer bist du und mit wem redest du?
Ich habe hier lediglich meine Meinung geäußert. Was soll ich mit solch einem komplett unnötigen und nichtssagenden Post jetzt anfangen?

Ergänzung vom 01.12.2015 08:24 Uhr: Sie bekommen von etwas derart unwichtigen und irrelevanten in Ihrem kurzen, begrenzten Leben einen hohen Puls ? Was tun sie dann erst, wenn sich Ihr Leben seinem Ende zuneigt...Oh man....

Wer bekommt Puls?
Zitieren würde helfen.

Ach und ein Hinweis: Das Galaxy Note II ist bereits URALT..Kein Mensch bewegt sich in der Öffentlichkeit noch mit einem derart alten Gerät.

Du weißt scheinbar ganz genau bescheid!
Genauso wie jeder Mensch auch kein normales klobiges Festnetztelefon mehr benutzen sollte, gell? :lol:
Ja ne is klar. Troll woanders weiter. :rolleyes:
 
Zurück
Oben