BrollyLSSJ
Vice Admiral
Na, da bin ich mal gespannt, was da so im Juni kommt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mein DX66 war mit 8 MB am Limit, waren dann aber auch 8 Speicherriegel je 1 MB. Ob es größere gab... keine Ahnung, 200 DM für 4 MB waren damals sehr viel Geld für mich als Schüler.Efaniel schrieb:Glaube damals noch ein 486 DX4 100 gerockt. mit 16MB RAM
Abschlusswiderstände.MortalTeamwork schrieb:Das waren die Endstücke, richtig?
and I`m all out of bubblegum.konkretor schrieb:It’s time to kick ass and chew bubble gum
Bei uns gab es mal bei Projekttagen auch "Zocken". War ich zwar nicht dabei, aber da haben die Quake und CS gespielt. Zumindest Quake hätte außer dem Lehrer niemand spielen dürfen vom Alter her. Hat damals auch niemand interessiert, änderte sich erst mit dem ersten Amoklauf an einer Schule. Insofern bist du wahrscheinlich etwas weniger alt als ichn8mahr schrieb:das kann ich kaum toppen - aber ! wir haben damals offiziell ein "Projekt" in der Projektwoche angemeldet, die Schule in 3d nachzubauen. Offiziell. Inoffiziell war es erst DN3d, dann sind wir zu CS 1.6 gewechselt
Immer, wenn ein lehrer reinkam, mussten natürlich die Waffen verschwinden und wir sind mit noskip durch die Gänge geschwebt. lache mich heute noch schlapp darüber.
Soldiers of Fortune (man dass war ein geniales Game)!Creeper777 schrieb:Ziemlich cool aber der Gore Faktor könnte ruhig auf dem Niveau von Soldat of Fortune liegen.
Scardust schrieb:Soldiers of Fortune (man dass war ein geniales Game)!
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Das erinnert mich an das Fach Buchhaltung - ein Jahr T-Konten beackern, schrecklich - auf den PCs dort konnte jeder frei Software installieren und wir haben alle die Demo von Halo geladen und wirklich 75% der Klasse wöchentlich gegeneinander gezockt. Da erinnere ich mich auch gerne dran zurück. Erst gegen Ende des Jahrgangs haben die Installationen aller Anwender verhindert^^n8mahr schrieb:das kann ich kaum toppen - aber ! wir haben damals offiziell ein "Projekt" in der Projektwoche angemeldet, die Schule in 3d nachzubauen. Offiziell. Inoffiziell war es erst DN3d, dann sind wir zu CS 1.6 gewechselt
Immer, wenn ein lehrer reinkam, mussten natürlich die Waffen verschwinden und wir sind mit noskip durch die Gänge geschwebt. lache mich heute noch schlapp darüber.
Ja, an diese Zeit erinnere ich mich auch gerne zurück. Mit Half Life 1 endete diese Ära für mich abrupt, weil HL1 in vielen Bereichen neue Maßstäbe setzte, die Spiele wie Duke Nukem 3D und Rise of the Triad und Doom1+2 komplett in den Schatten stellten.VirtualPhantom schrieb:War echt eine coole zeit mit DooM , Duke Nukem, Wolfenstein, Rise of the Triad, Blood, Shadow Warrior und wie sie nicht alle geheißen haben.
Zool hatte auch für den AMIGA.xxmax schrieb:Auch Zool ist wieder da ! : D
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
https://store.steampowered.com/app/1647730/Zool_Redimensioned/
Stimmt, ging alles sehr schnell, nicht zu vergessen auch Unreal 1998. Das war für mich persönlich noch ein größerer Umbrucheffekt als Half-Life 1. Diese beiden Spiele jedoch haben das Genre nachhaltig verändert.calippo schrieb:weil HL1 in vielen Bereichen neue Maßstäbe setzte, die Spiele wie Duke Nukem 3D und Rise of the Triad und Doom1+2 komplett in den Schatten stellten.
[...]
Das alles passierte in wenigen Jahren, Doom 2 kam 9/1994, Duke 3D 11/1996, ROTT 12/1994 und HL1 dann 11/1998, Opposing Force 10/99.
Ich hatte mich schon oft gefragt, ob der Build von damals nicht irgendwo bei einem Mitarbeiter von 3D Realms auf der Festplatte schlummern muss. So mancher wird vielleicht auch angefressen gewesen sein, dass der Titel nicht so veröffentlicht werden konnte.ATL schrieb:Gott was für Zeiten... Aber wieso jetzt das Material ?