• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Duke Nukem Forever: Teaser heute Abend?

@blasterbanane
*zustimm*

Wenn der hulk böse wird wird er zu chuck norris, aber wenn chuck böse wird wird er zu DUKE NUKEM!

Endlich mal wieder ein Spiel, dass wert is zu zocken. Hoffentlich guter SP!

Duke nukem 3D war wirklich ein geiles Game !

Hoffentlich geben die sich mühe und schaffen einen vernünftigen Nachfolger

Die Grafik geht mir am A.. vorbei , 3Dmark spiel ich nicht;)
Hauptsache einigermaßen aktuell! Außerdem wenn die clever sind und die das Spiel richtig optimieren so das es auf 70% der PC´s läuft, stimmen die Verkaufzahlen auch, nicht wie beim 3Dmark äh ich meine Crysis ;)

Es gilt ja sowieso besser zugspät, als nie ;) aber erst mal abwarten und Teetrinken nicht das dass eine Ente ist !

aber der teaser ist etwas entäuschend der von 2001 war besser !

Was kommt dabei raus, wenn man Arnold Schwarzenegger mit Dolph Lundgren kreuzt?!

Ganz einfach:

Duke Nukem...

der Prototyp eines germano-skandinavischen Mannes mit US-amerikanischem Pass... die Programmierer haben echt zuviel TV in den 80ern geschaut................ ;)

weiß nicht, die Bilder überzeugen mich nicht...

"
Als alter Duke Nukem 3D Fan, kann ich mir das Sabbern irgendwie nicht verkneifen
"

Bist Du der Asmodis von früher aus der DDL bzw. dem Rivalnet???
Wenn ja kennen wir uns.

Zum Thema:
Ich hoffe die bekommen das noch hin mit dem Game. Ich warte seit Duke3D schon ne Ewigkeit auf den Nachfolger wie alle und es ist bisher kein einziger Shooter nur anährernd an den Spassfaktor rangekommen.

Allein schon die Sprüche und die Stripperinnen in Red Light District - sau geil :=)
Da hat man doch hin und wieder im 1on1 beim verpissen noch schnell die Dollarnoten der Tussi gegeben :)
Einfach nur erste Sahne.

Auch die Weapons und das Equipment waren super geil. Hoffentlich hat das neue Game die Stereoide und das Jetpack dabei. Gerade sowas wie die Stereoide fehlen in den Shootern heutzutage. Mal eben um Faktor 5 bis 10 schneller rennen als der Gegner hat was :)

Auch das ständige Item Gesammel im 1on1 war sehr geil.

Wenn das Spiel rauskommt und auch nur annähernd wieder an das gute alte Duke 3D anknüpft fang ich sofort an mit Dauerzocken und haue CS:S, CoD und Co in die Ecke.

Ostfriese schrieb:
Was kommt dabei raus, wenn man Arnold Schwarzenegger mit Dolph Lundgren kreuzt?!

Ganz einfach:

Duke Nukem...

der Prototyp eines germano-skandinavischen Mannes mit US-amerikanischem Pass... die Programmierer haben echt zuviel TV in den 80ern geschaut................ ;)

cool, dann ist der duke sogar intelligent, denn lundgren hat einen überdurchschnittlichen IQ ;)
der hat sogar einen master in chemie-irgendwas...

Lieber gott habe nachsicht und hau die programmierer solange bis sie das ding fertig haben :D

Man man ,viele verstehen diesen Hype nich ,aber hey jungs auch ihr werdet das verstehen
Duke games waren einfach göttlich <3

Es gibt noch so ein ähnliches spiel > Serious Sam 2 das hat mich jetz all die jahre ueber wasser gehalten :D

aber hey DUKE muss Kommen !

Kack auf den Rest ,Duke is the best ! ^^

SLave

es gibt dinge die sind wichtiger als frauen ^^

Ostfriese schrieb:

Eher sozusagen ein amerikanischer Ivan Drago mit der Coolness von John McClaine :D

I must break you

Bitte hyped den Mist noch weiter!

Das meine ich ernst.

Wird ein lustiges Szenario, wenn sich herrausstellt, dass das Spiel absoluter Mist ist:lol:.

Ich werde mich es auf jeden Fall nicht kaufen.

AUßER! : Es bietet noch nie dagewesenes, was ich sehr bezweifele.

Whatever.

Für einen Running Gag war es ja ganz gut.

Man man ,viele verstehen diesen Hype nich

Eine ganze Menge von den Kiddies hier dürfte auch jünger sein als der DUKE , oder sie waren zumindest im Kleinkindsalter zu seiner Zeit. :p

*lach* :D

Wird ein lustiges Szenario, wenn sich herrausstellt, dass das Spiel absoluter Mist is

Kann natürlich passieren. Die Erwartungen sind mittlerweile enorm. Da wird dann der Eine oder Andere auch mal unfair dem Spiel gegenüber. ( Man erinnere sich z.B. an Oblivion -- was wurde das Spiel erst abartig gehyped und dann nach dem Erscheinen in so manchem Forum zerrissen. Völlig ungerechtfertigt, versteht sich. Beim DUKE könnte alles noch schlimmer werden *kopfeinzieh* ^^)

Gruß,
David

Zuletzt bearbeitet:
Alleine, weil se solange brauchen kauf ich mir des game - egal ob gut oder schlecht :-)

Die Grafik sieht zumindest überhaupt nicht zeitgemäss aus. ID hat ja vor einigen Wochen ihre neue Grafikengine auf Videos demonstriert und
Duke Nukem Forever kommt da noch mit der alten Grafikengine auf dem Markt.

Aber nicht dass das Game es deswegen schlecht sein soll...

leadclown schrieb:
cool, dann ist der duke sogar intelligent, denn lundgren hat einen überdurchschnittlichen IQ ;)
der hat sogar einen master in chemie-irgendwas...

nunja... wahrscheinlich ist der Duke in der langen Zeit seines Fortbleibens geistig stark heran gereift und hat nun einen exorbitanten Intelligenzvorsprung gegenüber der K.I. der Monster, denn die basiert noch auf der aus Duke Nukem 3D :D :D :lol: :evillol:

Ach, der Duke ist schon prima. Meine Lieblinsgbeschäftigung damals in der 8./9. Klasse... bis dann das übermächtige Spiel DIABLO raus kam.

Übrigens... wann kommt Diablo 3? *süchtig guck*

Zuletzt bearbeitet:
Muha! Muss ich ja auch mal meinen Senf zu abgeben...
Der Duke ist kult und gehört schon fast in die Ü30 Ecke. Wenn ich mich daran erinnere wie wir zu zweit Duke3D über ein serielles kabel mit 115K Baud gezockt haben bekomme ich feuchte Hände.
Das war damals noch richtig Arbeit und kein Schwein hat was von Netzwerken verstanden. Die erste Session mit Hilfe von einem seriellen Kabel zwischen zwei PC's war eine spielerische Offenbarung und die erste Begegnung mit "echtem" Multiplayer. Lange ist es her...

Your Ass, your Face .... what's the difference!

mit logik oder vernunft braucht man dem thema duke eh nicht kommen. wie oben gesagt - dass das game fertig ist, das glaube ich erst, wenn ichs durchgespeilt hab. aber das werd ich auf jeden fall. wieviel spass ich damals mit dem vorgänger hatte ... ich spiels sogar heute noch ab und an ein zwei level lang ... unterhaltsamer als crysis oder andere künstlich aufgeblähte shooter ist es immer noch (hnur die grafik erträgt man nicht mehr allzu lang). vor allem weil es so ehrlich und direkt einfach ein völlig absurdes rumgemetzel* ist :D

* ich bin volljährig (und das schon recht lange *seufz*), ich darf das :p

Die erste Session mit Hilfe von einem seriellen Kabel zwischen zwei PC's war eine spielerische Offenbarung und die erste Begegnung mit "echtem" Multiplayer. Lange ist es her...

Hehe, allerdings. Hab damals in unserem Dorf ewig gesucht, bis ich ein paar Meter Telefonkabel auftreiben konnte, um daraus ein Nullmodemkabel zu basteln . . . die folgenden Wochen gehörten Duke, DOOM und Civilization (CivNet). Yeah, das ist wirklich lange her.
Duke hat bequem auf ~20 Disketten gepasst. Und das Umhergeeiere mit den Disketten war sogar schneller als das Kopieren via Nullmodem. :D

gruß,
David

Hurraaaaa hab grad dne teaser gesehn vielleicht wirds ja doch noch was mti Duke Nukem Forever

Die bilder überzeugen mich kein stück. Teaser hin oder her, nach meinen augen zu urteilen eine leicht aufgeborte grafik, die bereits 2001 beim letzten teaser zu verwendung kam.

Die screenshots an und für sich wirken alt, eckig, einfach billig, man merkt richtig die alte engine als grundlage, nachdem man jetzt reichlich cyrsis kennengelernt hat sowie sich mit ut3 und cod4 angefreundet hat.

Mal ehrlich, so ein teaser soll doch aufmerksamkeit erregen und auf etwas hinweisen was vermutlich in der zukunft erscheinen wird....dafür aber sieht mir die ganze grafik völlig veraltet aus.

....so dass ich letztlich davon ausgehe, dass neben crysis, ut3 und cod4, die momentan in aller munde sind, auch duke sich was vom kuchen abschneiden mag.

Aufgrund des ständigen hinhaltens unsererseits was eine veröffentlichung oder echt mal konkrete details angeht, würde ich im fall des falls, das spiel bei einer vöffentlichung links liegen lassen.
Hab die letzten 10 jahre gut ohne duke nukem gelebt und die nächsten 10 jahre wirds genauso sein ;)

meine meinung dazu.....

Grafisch find ich es auch nicht so toll... aber bis zum release kann noch einiges passieren, nicht wahr? ;-)
Aber die grafik ist ja auch nicht alles... hauptsache es hat style...

Ich wette mit euch um 1€ das es bis ende 2009 noch kommt!

Zurück
Oben