• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Duke Nukem Forever: Teaser heute Abend?

Meduna schrieb:
Heutige Shooter tendieren vor lauter Grafik-Realismus dazu kaum Langzeitspaß zu bringen am Spiel.

Bidde was? :freak:

Kein Langzeitspielspaß wegen lauter "Grafik-Realismus" hä? Wasn das für ne Logik?!
Will dabei nur mal auf Crysis verweisen....
 
aber hallo....

Mich interessiert das Spiel null,nur die Entwicklungszeit macht auf sich aufmerksam.Naja so besonders von der Grafik schauts nicht aus(punkt),ut3 Grafik halt(die is zwar umwerfend aber 3d realms hat ja immer so von realer Grafik geschwärmt)

Dennoch.Der Trailer macht Bock aufs Spiel.Los los Demo her!
 
Irgendwie habe ich den Verdacht, dass fast alle Personen nur Duke Nukem 3D kennen.
Ich hab damals auf einem 386er Sx 16 und nachher mit einem 486er DX2-66
Duke 1 gespielt und das hat mal richtig Spaß gemacht. Ging so in die Richtung "Commander Keen =P", nur besser.

Dukenukem1.png
 
Dann sollten sie ja in den nächsten drei Jahren tatsächlich Mal fertig werden. Spiel programmieren: 10 Jahre. Spiel Feinschliff: 3 Jahre. Ergo: Veröffentlichung Ende 2009 erwartet. :evillol:

LG
Ganeagon
 
Welche Engine benutzen die nu eigentlich? Die haben ja schon so einige aufgebraucht... :D
 
DaBigTank schrieb:
Kein Langzeitspielspaß wegen lauter "Grafik-Realismus" hä? Wasn das für ne Logik?!
Will dabei nur mal auf Crysis verweisen....

Ja genau. Gerade Crysis :rolleyes:
Gute Grafik impliziert sicher nicht von vorneherein, dass das Gameplay beschisssen ist - die Realität belegt dies leider viel zu häufig. Daher kann die Aussage schon durchaus verstehen; auch wenn sie logisch nicht einwandfrei ist.
 
Shagrath schrieb:
Gute Grafik impliziert sicher nicht von vorneherein, dass das Gameplay beschisssen ist - die Realität belegt dies leider viel zu häufig. Daher kann die Aussage schon durchaus verstehen; auch wenn sie logisch nicht einwandfrei ist.

Ja gut die Ansichtssache von Gameplay ist sehr sehr unterschiedlich. Dennoch bin ich der Meinung, dass gerade Meilensteine - wie Crysis ganz sicher einer ist - auf jeden Fall für Langzeitspielspaß sorgen werden (gerade eben wegen der realistischen Grafik wird das game auch noch in 3 Jahren fun machen).
 
Ich kann mich noch gut an "unsere" kleinen LANs erinnern, wo wir bis zum erbrechen Duke3D gezockt haben (muss so um 1996 herum gewesen sein), was war das ein Spaß :)

Ich warte von mir aus auch noch 10 Jahre auf den Duke, Hauptsache er kommt bevor ich tot bin :D
 
Ich bin auch der Meinung, dass Crysis ein Meilenstein ist. Ich kenne kein Spiel, mit dem man in so einem Maße mit der Umgebung interagieren kann.
Und ich denke auch, dass dadurch Spielspaß ensteht. Ich finde es einfach viel unterhaltsamer, wenn ich z.B. dem Gegner seine Deckung komplett zerstören oder über dem Kopf zum Einsturz bringen kann oder z.B. mir slebst neue Deckungsmöglichkeiten schaffen kann, indem ich die Umgebung zerlege.
Das ist in meinen Augen fantastisch. Crysis hat da schonmal einen guten Ansatz gezeigt.
Ich denke, in Zukunft wird das bei Spielen zum guten Ton gehören, dass man die Umgebung miteinbeziehen kann (sprich: alles zu Kleinholz schießen :lol: ) und zwar in einem noch viel höheren Maß.

Auf PCGames.de ist ein kurzer Auszug aus einem Interview mit Eric Broussard, in dem er auch sagt, dass die Umgebungsaktivität ein sehr großer Punkt in der Feature-Liste von DNF ist.
Die Engine ist übrigens eine aufgebohrte Version der Unreal-2-Engine.
(Quelle: http://www.pcgames.de/aid,625735/Ne..._Schweigen_-_Antworten_zu_Duke_Nukem_Forever/)
 
Kann ich mir eigentlich au net vorstellen, dass das ne "aufgebohrte" Version der U2 Engine sein soll.
 
Broussard sagt dazu folgendes:

Frage: Welche Engine nutzt ihr?

Broussard: Wir nutzen eine stark modifizierte Unreal-Engine. Nachdem Unreal 2 auf den Markt kam haben wir angefangen, den Renderer komplett umzuschreiben. Es ist eine moderne Engine geworden.
 
Ich fand den Trailer richtig klasse. Was hier alle von wegen Grafik schreien, ist mir unverständlich. Was ich so gesehen habe, war mind. auf Doom3 Niveau, wenn nicht besser und sollte vollkommen ausreichend sein. Mir hätte schon die q3 Engine gereicht.
Was viele im Multiplayer vergessen, ist der Coop und den wird es hoffentlich geben. Ich hoffe, das Spiel ist einfach auf Spaß ausgelegt und nach 10 jahren kann man ein durchdachtes Konzept erwarten.
Ich werde es spielen, zur Not mit Parallels.... :)

PS: Es ist amüsant zu sehen, dass bei klassiker-Nachfolgern die ganzen alten Nerds aus ihren Ecken gekrochen kommen. :>
Wenn Starcraft 2 erscheint oder Diablo 3 angekündigt wird, werden die Szenen ähnlich sein... :>
 
Och verdammt, Termin ist noch immer auf When it's done!, 2009 gilt für "Earht No More" und nicht für "Forever"

Und wenn man das hier durchliest, dann kann man daraus entnehmen, das die U2 Engine KOMPLETT überarbeitet wurde, also eine alte Engine durch die eigene Stückchenweise ersetzt xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben