Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizDune: Spice Wars: Der Early-Access-Start ist geglückt
Das ist korrekt, aber 2000 war allein bar der technischen Fortentwicklung im Bereich des Editings der bessere und mächtigere OST.
Ich finde einfach, dass man das großartige Dune 2000 nicht kleinreden sollte. Allein schon die westwood-typischen FMV-Cutscenes haben mir den Titel für immer eingebrannt.
nachdem ich mich jetzt ein wenig informiert habe ist es davon sehr, sehr weit entfernt... leider...
Schade, ich habe mich nochmal auf diese schlachten gefreut und wurde enttäuscht.
Hab mir auch gegönnt macht schon sehr viel spass.
Ist noch mal en bischen was anderes.
Gerade wir RTS Fans sind ja immer en bischen unterversorgt.
Bin auf die Kampagne gespannt.
Ich habe mir Northgard bei Erscheinen selbst zugelegt und auch recht häufig gespielt. Ich finde es hat ein tolles Setting mit einer tollen Atmosphäre (auch musikalisch) und tolle Ideen wie die Monster der nordischen Mythologie oder der phasenweise eintretenden Ereignisse. Aber ich finde man ist permanent unter Zugzwang, sobald man mit seinen Grenzen an die Gebiete der KI stößt. Permanent ist man nur damit beschäftigt Angriffe der KI abzuwehren. Aus mehr besteht der Content eigentlich im späteren Verlauf einer Runde nicht mehr. Mich persönlich nervt das etwas, wobei ich das Spiel grundsätzlich als sehr gelungen betrachte. Daher bin ich noch etwas skeptisch was Dune: Spice Wars angeht.
———
@Topic: Warum es überall mit dem klassischen Dune in Verbindung gebracht wird ist mir aber wirklich ein Rätsel. Es hat damit (bis auf das Setting) absolut gar nichts zu tun. Das ist einfach wieder nur Sensations-Jornalismus von vielen Magazinen. Leider geht auch der Kurzartikel von CB (Zitat: "…ein würdiger Nachfolger der Dune-Strategiespiele…") in diese Richtung und suggeriert anfangs etwas, was nicht den Tatsachen entspricht. Auch wenn man es im Nachhinein durch eine nähere Erläuterung wieder relativiert.