Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDune Spice Wars: Erstes Gameplay fängt Reiz der Vorlage ein
Erstes Gameplay des Dune-Strategiespiels Spice Wars hinterlässt einen vielversprechenden Eindruck. Die Mischung aus Echtzeitstrategie und Elementen des 4X-Subgenres, darunter eine Diplomatie- und Politik-Ebene, kann den Reiz der Vorlage in ersten Demonstrationen einfangen.
Naja, letztlich hatten und haben doch viele RTS eine Art unsichtbares Raster unter der sichtbaren Oberfläche, oder? Vielleicht bin ich aber auch zu retro; außer Beyond All Reason hab ich schon lang kein RTS mehr gespielt.
Erinnert mich sehr stark an Dune, also den "ersten" Teil. Da hat man auch Gebiete erobern und Ornithopter von "Feld" zu "Feld" schicken müssen/können. Man konnte auch endtweder alles erobern oder begrünen, je nachdem wie man siegen wollte. Hab ich neulich erst wieder durchgespielt.
Zwar bissel offtopic aber zocke zur Zeit "Homeworld: Desert of Kharak". Hab da das gleiche Spielgefühl wie "damals" bei den Homeworld Teilen... also um 2000 rum . Macht echt Laune. Remastered und Kharak gibt's gerade für einen schmalen kurs im Humblebundle.
Ich hoffe das wird bei Dune auch so werden... also beides. Spielgefühl und schmalen kurs
Meinst du Dune (1), das Grafikadventure, oder Dune 2, den RTS-Pionier?
An "Begrünen" kann ich mich bei Dune 2 nicht erinnern. Aber z.B. an strunzdumme Harvester, die direkt in die Gegnerbase gefahren sind, und dass man am Ende gegen die Elite-Truppen des Imperators (Sardaukar) kämpfen musste.
Ich hätte nicht gedacht, dass man Spice wirklich übersetzt O.o. Klingt wirklich komisch hier von Gewürzen zu lesen
Und wieso gibt es nur Infanterie? Spielt offensichtlich in einem anderen Zeitalter als Dune 2000? :'(...
Für mich ist das Gameplay und der 4X Style leider ein Indiz für low-cost! Man spart sich große Einheitenmengen, spart an Animationen etc...
Oder es liegt daran, dass man dann eher auf Diplomatie etc. setzt? Ala Stellaris?
Aber was sicher sein wird, dass ich mir den OST kaufe - der ist vom Trailer ja schon der Hammer!
Oha! Mir gefällt das Dune Szenario unglaublich gut und freue mich sehr! Die gezeigten Szenen sehen sehr vielversprechend aus. Hoff ja bis heute auf ein Remake von Dune 2000 (was ja damals schon eine Neuauflage von Dune 2 war). Oder zumindest auf eine gog.com Umsetzung. Aber ein völlig neues Dune Strategiespiel ist mir natürlich am liebsten.
Ergänzung ()
fox40phil schrieb:
Für mich ist das Gameplay und der 4X Style leider ein Indiz für low-cost!
Nicht Low-Cost aber Indie. Es ist halt nunmal ein Indie Entwickler und ein kleiner Publisher. Aber mir ist's so lieber, als irgendein AAA Dune von EA oder Activision... denn die hätten sicher kein 4X-Echtzeitstrategiespiel gebracht.
Das Spiel steht ganz oben auf meiner Wunschliste. Die Dune 2 -Steuerung war damals wegweisend. Ich erinnere mich an die aufspielende Musik bei Angriffen und die explodierenden Erntemaschinen. Auf meinem 386er mit 14" Bildschirm war das ein Erlebnis. 😀
Da stolpere ich mal wieder über meine falschen Erwartungen. Gehofft hatte ich auf mehr "Dune II – Kampf um Arrakis". Sehe in dem Video zu viel CIV, was gar nicht meins ist. Sehr schade... 😒
„Im Herzen“ gehöre es dem Genre der Echtzeitstrategie an, habe jedoch eine geruhsame Spielgeschwindigkeit, eine Menge Rohstoffe und nutze ein Feldersystem wie in rundenbasierten Titeln. Kämpfe und Aufbau laufen hier jedoch in Echtzeit.
Das lässt mich hoffen. Ich spiele schon immer gerne RTS, muss aber gestehen, dass ich bei den meisten Titeln irgendwann aufgeben muss, wenn die Schwierigkeit anzieht und immer mehr Einheiten an verschiedenen Stellen der Karte gleichzeitig gemanagt werden müssen. Das wird mir dann oft zu hektisch und ich verliere die Lust.
BEnBArka schrieb:
Feldersystem und RTS hat mir schon bei Siedler ganz und gar nicht gefallen