Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizDune: Spice Wars: RTS-4X-Spiel verlässt im September 2023 den Early-Access
Seit April 2022 können Strategie-Fans auf dem Wüstenplanet Arrakis um das Spice kämpfen. Jetzt erscheint im September die Release-Fassung von Dune. Passend zur Ankündigung haben die Entwickler von Shiro Games einen Trailer für die neue Version 1.0 veröffentlicht. Direkt im Anschluss wurde ein neues Haus vorgestellt: Haus Ecaz .
Da freue ich mich auf neue Ränkespiele auf Twitch im Dune Universum.
Nicht ganz so Wochenendfüllend wie CK3&Co., aber dafür mit noch wesentlich mehr Verrat 😇
Der letzte Stand des Spiels war leider noch etwas unausgewogen, Kämpfe sind z.B. für die Harkonen essenziell, aber wer kämpft verliert i.d.R. das Spiel.
Immerhin etwas frischer Wind auf dem RTS-Markt, als RTS-Titel ist Dune zwar nicht neu, Spice Wars umfasst aber einige erfrischende Elemente und Siegbedingungen die man nicht unbedingt aus dem RTS-Segment kennt.
Danke, hilft aber nur wenn man angemeldet (cookies) ist. Vorallem auf einer Newsseite mit überwiegend Text bin ich immer leicht genervt, wenn zuerst einmal ein Video abgespielt wird bei einem Artikel. Alternative im Ticker ein "Video"-Symbol vlt. darstellen, dann weiß ich worauf ich nicht klicken werde.
Zum Spiel: Sehr gut, ich habe es mir kurz nach dem Early-Access Release geholt und das hatte da schon Spaß gemacht. Das Balancing hatte mir gefallen.
Hat Spice Wars hier wer in letzter Zeit gespielt?
Hatte es mir nur direkt nach EA Release angeschaut und da war es noch etwas "Barebone", auch wenn die Basis da schon gelungen aussah. Hab definitiv Lust drauf, nur ist es aktuell mit AC6, BG3 usw. etwas zu "Busy" um für mich relevant zu haben. Später im Jahr aber gerne, sofern der 1.0 Release es auch wert wird
Ui! Eine neue Fraktion wurde auch Zeit! Das Balancing muss aber noch überarbeitet werden, finde ich.
Die Fremen können z. B. keinen politischen Sieg erringen - ergo muss man schon fast aggressiv gegen die anderen vorgehen!
Ich spiele immer gegen einen Freund von mir - er hat mich jedes Mal fertig gemacht, bis ich "drin" war im Spiel. Ich schaffe es meist "gleichzeitig" Siegreich mit CHAOM und Gouverment zu sein.
Mein Kollege spielt am liebsten die Fremen, ich die Atreides. Die Schmuggler finden wir beiden ziemlich bescheiden..., aber ich für meinen Teil habe wahrscheinlich nicht mal 100h im Spiel. 😅
Das ist zumindest die übliche Definition eines Early Access Titels.
Da es z.B. aber bei Baldurs Gate 3 hervorgehoben wurde, das die EA-Käufer kostenlos das vollständige Spiel erhielten, scheint es wohl Fälle gegeben zu haben, bei denen dies nicht der Fall war/ist.
Definitv! Ich finde das es sogar mit am schwierigsten ist mit Einheiten zu gewinnen. ^^
Ich habe mal ein Match mit nur 8 Einheiten meine ich (evtl. sogar weniger) gewonnen - Der Gouvernement Sieg soll wohl der schwierigste sein, weil man den auch schnell wieder "abwählen" kann - aber ich kam bis jetzt gut voran.
Was natürlich so eine Sache ist - VERTEIDIGUNG! Ohne ist man schneller weg als sonst was....^^
Pro Gebäude und Fraktion kannst du mindestens drei Einheiten als Verteidigung kaufen - was im Late Game viel zu wenig ist.
Sollte man meinen.....aber woher nimmst du die Zeit dafür?
Es kommt gerade so viel und dazu auch noch richtig gutes - ich bräuchte erstmal drei Monate Urlaub um alles ausgiebig zu "testen". Spätestens wenn Frostpunk 2 kommt muss ich die anderen Neuzugänge links liegen lassen....