@Greenmaxn
Recht hast du. Ich wollte den Herren da jetzt nicht in Schutz nehmen. Aber auf der anderen Seite wird mir viel zu wenig "gegen" die Content Industrie berichtet. Das ist mir immer zu einseitig und noch viel zu überspitzt. Selbst wenn der Herr da seine Million gemacht haben sollte. Er hat vielleicht keine Steuern gezahlt, aber zumindest hat ein eine nicht geringe Anzahl von Leuten unterhalten
Ist makaber, ich weiß.
Im übrigen finde ich, dass man eine heruntergeladene Datei nicht als entgangenen Kauf ansehen kann.
Das ist so eine lächerliche Vorstellung. Und mMn ist sich die Industrie da ganz bewusst drüber. Nur will das da keiner sagen. Man könnte ja nur im entferntesten so klingen, als wenn an der Propaganda der letzten Jahre etwas falsches dran wäre.
Aber mal ehrlich, bei dem Sch**ß, der heutzutage alles produziert wird, laufen die Leute doch nicht mehr wie willenlose Zombies in die Geschäfte und geben all ihr Geld dafür aus. Die Industrie möchte natürlich, dass jeder ab dem 14 Lebensjahr im Monat Duzende CDs, DVDs, Spiele und was weiß ich noch alles kauft. Mit einem Einkommen, dass über die letzten Jahre aber nicht gerade in die Höhe geschossen ist. Aber das ist wohl eine andere Sache.
Wo ich eben bei der Qualität war. Denkt wirklich ernsthaft jemand, ich laufe in die Geschäfte und kaufe mir den Stuss, der so in den Charts läuft? Nach ein paar Stunden Radio hören, würde ich das Teil am liebsten verbrennen. Da ist die Stille wenn es aus ist einfach unbezahlbar. Und ich persönlich bin eh nicht der musikalischste. Ich hab hier en paar Interpreten, die mir gefallen, die höre ich gerne. Aber da kauf ich mir nur alle paar Monate mal ne CD.
Auch Filme sind doch grauenhaft. Was ist denn da noch neues bei? Es gibt echt super wenige Filme, die ich mir noch im Kino anschaue. Bei dem Rest warte ich bis die Teile auf DVD draußen sind und leihe sie mir für 3 Euro für 2 Tage aus. Mehr sind mir die Teile einfach nicht wert. Ich hab ein paar Klassiker, die ich mir immer mal wieder gerne anschaue als Blu-Rays und DVDs gekauft. Aber da kommt nicht gerade oft was dazu.
Diese ganze Content-Industrie hat doch perverse Züge angenommen. Jedes Jahr der Nachfolger eines Spieles. Musik-"Künstler" bringen ja bald im Monatstakt neue Alben raus und spätestens wenn Spiderman wieder neu aufgelegt wird, sollte sich mal einer Gedanken machen, ob eine Berufsgruppe geschlossen an Demenz erkranken kann.
Konsum Konsum Konsum. Wenn man dass will, dann sollte man halt evtl. mal wieder an der Qualität drehen.