Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
zu 1) am besten ist es die cpu über den multiplikator zu übertakten da davon die andern Geräte im system nciht betroffen sind
das amchst du in dem du die L1 Brücken auf der CPU am besten mit einem weichen bleistift verbindest oder wenn du ein gutes bard hast kannst du auch über den FSB takten aber da du nen duron hast schätze ich mal du hast ein KT133 und da geht kaum was über den FSB
zu 2) So gefährlich ist es nciht eine CPU zu übertakten wenn du bei dir die Vcore um 0,05 anheben würdest kommst du locker auf 900 oder mehr und bis 900 kann eigentlich keum was passieren wenn du üpber multi gehst
zu 3) sicher hab ich schonmal eine CPU übertaktet und schwer ist es bestimtm nciht
Heutzutage ja fast ein Volkssport
zu 4) diese frage müsste sich schon geklärt haben schwer ist es nciht
aber du musst nochmal schreiben welches Board du hast
1. dazu musst du ersteinmal wissen, was für ein board du hast. du kannst deinen duron über den fsb oder multi übertakten. das kannst du im bios, per jumper oder dip switches einstellen
2. wenn du nicht gleich ne vcore draufjagst, die selbst ne kleinstadt versorgen kann, kein problem. du solltest dabei sowieso nur in kleinen schritten vorgehen
3. ohh jaaa. ich habs schon mal gemacht und übertaktet hab ich auch schon mal:
duron 850 @ 1110
duron 800 @ 1000
duron 700 @ 1050
pIII 1000 @ 1090
4. nein ist es nicht. es gibt genug anleitungen und hilfe dafür im internet, dass dabei eingentlich nie was passieren kann, vorausgesetzt du gehst richtig und vorsichtig vor!
Würd mich mal interessieren wie du den 700 @ 1050 bekommen hast, bin mit meinen 700 @ 927. Weiter macht er nicht viel, nur rechenfehler, teils böse Absturze. Die Temp war in Ordnung. Habe das AV7 K133, kann dem enspr. bis 14x gehen
@ MagicM
soweit hab ich zwei durons über den multi übertaktet.der duron 850 und der 700er sind ebenfalls auch einem a7v. duron 850 mit a7v kt133a und 700 mit av7 kt133. der duron 800 auf nem k7s5a
850 @ 1110 -> 11 x 101 fsb
800 @ 1000 -> 8 x 124 fsb
700 @ 1050 -> 10,5 x 100 fsb
dei beiden a7v boards bekomm ich den multi nicht sehr hoch, weil sonst gar nix mehr passiert. die 1050mhz bei dem 700er sind das höchste der gefühle. das ding ist auch schweine heiss! wird aber auch nur auf lans eingesetzt.
wie bist du auf die 927mhz denn gekommen? ist ja immerhin 32% mehr ... jeder prozessor ist da anders. während der eine duron sich nur um 10 oder 20% übertakten lässt, macht da ein von werk gleich getakteter bruder vielleicht mehr... oder viel weniger ... ist alles sehr unterschiedlich!
Zuerst einmal: wir haben da so eine ganz tolle, wunderbare, ausgezeichnete Suchmaschine in diesem Forum und stellt euch vor - die kann man sogar benutzen ! Falls ihr glaubt, dass das nicht stimmt, könnt ihr euch selba überzeugen.
Zu diesem Thema (ja exakt genau dieses Thema !) hatten wir vor ein paar Monaten haufenweise Threads offen und die muss man nur suchen. Da steht wirklich ALLES drin !
Das weiß ich weil ich einen (oder sogar mehrere ?) selba geschrieben hab.
>>Also im Bereich OC nach mir oder nur Duron suchen lassen<<
cYa und noch viel Fun beim OCing. Mein alter Duron ging bis FSB 133 Multi 8 mit VCore 1.85 und der aktuelle läuft @ 7.5x 133MHz 1.85V (beides Spitfire-Core)
Original erstellt von DunkelAngst
@ MagicM
soweit hab ich zwei durons über den multi übertaktet.der duron 850 und der 700er sind ebenfalls auch einem a7v. duron 850 mit a7v kt133a und 700 mit av7 kt133. der duron 800 auf nem k7s5a
850 @ 1110 -> 11 x 101 fsb
800 @ 1000 -> 8 x 124 fsb
700 @ 1050 -> 10,5 x 100 fsb
dei beiden a7v boards bekomm ich den multi nicht sehr hoch, weil sonst gar nix mehr passiert. die 1050mhz bei dem 700er sind das höchste der gefühle. das ding ist auch schweine heiss! wird aber auch nur auf lans eingesetzt.
wie bist du auf die 927mhz denn gekommen? ist ja immerhin 32% mehr ... jeder prozessor ist da anders. während der eine duron sich nur um 10 oder 20% übertakten lässt, macht da ein von werk gleich getakteter bruder vielleicht mehr... oder viel weniger ... ist alles sehr unterschiedlich!
Wie gesagt, mein Duron läuft 9x 103. Macht überhaupt keine Zicken. Hatte den mal au 10x 100, nur komische Darstellungen, Rechenfehler...
Wollte mal auf 10.5x 100 ausprobieren mit VCore 1.85V; wollte garnicht starten. Keine Ahnung habe bestimmt einen Montagsduron gekauft. Will mir vielleicht den Duron 1200(Morgan) zulegen, was meinst du? Loht sich das? oder lieber Athlon??
Original erstellt von MagicM
Wie gesagt, mein Duron läuft 9x 103. Macht überhaupt keine Zicken. Hatte den mal au 10x 100, nur komische Darstellungen, Rechenfehler...
Wollte mal auf 10.5x 100 ausprobieren mit VCore 1.85V; wollte garnicht starten. Keine Ahnung habe bestimmt einen Montagsduron gekauft. Will mir vielleicht den Duron 1200(Morgan) zulegen, was meinst du? Loht sich das? oder lieber Athlon??
6 Buchstaben: A T H L O N ! Tu dir den Gefallen. Ich finde dass ein Duron gerade für Zocker 2. Wahl ist. Leider habe ich mich von meinem Konto leiten lassen (müssen). Aber sobald ich mir nen Athlon (auch wenn's nur'n 800er ist) krallen kann, wird er mein sein
Mein aktueller Duron will auch nicht über 1GHz bei VCore 1.85V. Allerdings läuft er ja auch auf 133MHz. Auf 100 is er noch nicht getestet, aber ich hab keinen Bock dauernd die Brücken umzumalen und müsste vorher auch noch'n paar killen.
will mein duron 900 hochschrauben aufm k7s5a, da gehts ja nur via FSB, gab aber mal ne seite wo durff ist welche brücken man trennen muss oder verbinden, weiß noch das es ne graue seite war
p.s. was meinste kann ich den FSB beim duron 900 auf 133 setzten und den multi dafür auf 8(1064MHz) oder ist 7,5(998MHz) besser ? und auf was soll der core ?
Original erstellt von downhill666
genau, das war sie @ scheißköttel, THX
p.s. was meinste kann ich den FSB beim duron 900 auf 133 setzten und den multi dafür auf 8(1064MHz) oder ist 7,5(998MHz) besser ? und auf was soll der core ?
Taste dich mitm FSB hoch und den höchsten stabilen Wert nimmste, teilste durch 133 und stellst den Multi dann auf diesen Wert. Der VCore sollte auf 1.85V um den größtmöglichen Erfolg zu garantieren !
Die VCore wird nur hochgesetzt, wenn der gute nicht stabil laufen will. Dann aber auch nur in klienen Schritten, weil sich die Temperatur mit erhöhung der VCore schnell erhöht. Kannst aber davon ausgehen, dass im Nachhinein Deine VCore sowieso, wie bei den meissten auch, auf 1,85 gestellt ist.