Duzen oder Siezen im Foren?

Über was man sich alles großartig Gedanken macht.
In Foren wird immer geduzt denn man hat so oder so einen riesen Distanz dadurch finde ich das entspannte Du viel angenehmer. In den Foren von Firmen ist das etwas anders denn da schreibt man als Kunde und bekommt eine Antwort von Mitarbeitern und bei solchen Gesprächen siezt man sich.
Im privaten leben duze ich auch viele Leut, in der Uni konsequent alle Kommilitonen auch wenn manche schon 70 sind (gelangweilte Rentner ;) )
Und sonst halt alle gleichaltrigen und auf Arbeit werden auch alle Kollegen geduzt mit denen ich direkt zu tun habe denn da herrscht eine sehr lockere Atmosphäre, nur die Geschäftsführung ist davon ausgenommen denn die trifft man selten.
Wenn ich dann allerdings mit Kunden arbeite werden die von mir unabhängig des alter gesiezt (eindeutige Kinder ausgenommen) allerdings duzen mich sehr viele Junge Kunden dann direkt und dann habe ich damit auch überhaupt kein Problem damit und duze dann auch zurück.
Irgendwie macht man sich da in Deutschland da auch viel zu viele Gedanken um solche sachen, denn ob man seinem gegenüber respektvoll verhält entscheidet sich für mich nicht durch die wahl des Personalpronomens.

In meinem Job hab ich sehr viel mit Kunden zu tun ( bin verkäufer ) und musste beobachten das sehr viele von ihnen mich einfach Duzen. Im Grunde stört mich das nicht, obwohl es etwas befremdlich ist wenn man einen Menschen das erstemal sieht und der sagt gleich "Gib mir das oder jenes "
In so einem Fall duze ich einfach zurück, außer die Person ist sichtbar Älter ( ich 35 )

Im Netz wird generell von mir Geduzt, aus dem einfachen Grund das ich das Internet als eine Welt sehe, egal welcher Herkunft, Religion oder sonstiges.
Sollte das jemand nicht gefallen kann er / sie mir das gerne sage und ich Respektiere das.

Ansonstens Duzen was das Zeug hält :D