DVB-T Nutzer in Baden-Württemberg

VoKuHiLa

Lt. Junior Grade
Hallo,

seit kurzem habe habe ich am Pc einen DVB-T Empfänger. Ich kann mit der kleinen mitgelieferten Antenne auch 12 Programme empfangen.

Nun wollte ich fragen, ob es möglich ist mit einer externen Antenne (mit Verstärkung) in BW eventuell auch mehr Programme zu empfangen?

Hat damit jemand schon Erfahrungen gesammelt?

Vielen Dank für jede Hilfe schon einmal im Voraus

Die Seite kenne ich.

Ich kann wie gesagt mit der kleinen Antenne auch alle 12 Sender im BW empfangen.

Aber vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung, ob es möglich ist mit einer extra Antenne (mit Zusatzverstärkung) noch weitere Programme zu empfangen.

Denn ich gibt ja auch Gebiete, in denen mehr Sender ausgestrahlt werden.

http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose.html

Genauer als hier wirst du es nicht bekommen. Man kann dort ja praktisch bis zu seiner Straße reinzoomen...

Bei DVB't auf dem Land machen ein paar Kilometer oft schon nen deutlischen unterschied aus.

Mit ner Dachantenne ist es aber durchaus möglich bis zu 50 km entfernte Sender zu empfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, Schade...

Es scheint ja wohl auch recht aussichtslos zu sein, dass in absehbarer Zeit mehr Sender kommen werden, oder hat dahingehend jemand etwas anderes gehört?

Da wird wohl in nächster Zeit nicht viel/gar nichts passieren. Die privaten Sender wollen nicht und von den ÖR sind ja die gängigsten vertreten.

Zurück
Oben