Kabel muss ich so oder so mit bezahlen, da habe ich keine andere Möglichkeit dazu. Bei uns kann ich kein Astra empfangen, so dass ich auch aufs Kabelfernsehen abhängig bin. DVB-T ist bei uns nicht gut zu empfangen, so dass Kabel dass richtige ist.
Ich bezahle auch für HD was, denn auf 55 Zoll UHD sieht SD nicht gut aus. Werbung? Ja... und? der Programmablauf besteht nicht nur aus Werbung und die privaten müssen sich ja von was Finanzieren sonst gäbe es sie nicht.
Kann mich noch gut an einer Zeit erinnern da gab es nur ARD, ZDF und WDR.
Als wir als Kinder dann in Italien im Urlaub waren dann hatten wir große Augen wie viele Sender dort liefen und von den Anzahlen der Zeichentrickfilme ganz zu schweigen. Hier in Deutschland warteten wir alle immer auf dem Sonntag und dem Kinderprogramm dass für wenige Stunden lief. In Italien gab es diese vielen Programme auch nur wegen ihrer Werbung, da es dort nicht anders ist wie hier.
Manche haben heute gar keine Ahnung wie schlecht es früher mit nur drei Programme war.
Für uns war es Luxus als dann irgendwann Kabelfernsehen dazu kam und wir RTL usw. mit dazu bekommen haben.
Streaming? Ja ist gut dass nutze ich auch, aber nicht 24 Stunden rund um die Uhr, da möchte ich auch mal was anderes sehen wie Nachrichten, Reportagen und Filme, Serien usw.
Klar würde ich es auch besser finden müsste man nichts für HD extra bezahlen und solange ich mit meinem alten 32 Zoll ohne HD gut auskommen konnte brauchte ich auch kein HD. Aber jetzt mit meinem neuen Fernseher möchte ich kein schlechtes SD mehr haben, da es kein Spaß macht schlechte Qualität auf kurzer Distanz schauen zu müssen.