Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtDVB-T2: Informationen zum Sendestart von Full HD über Antenne
Heute beginnt die Ausstrahlung von DVB-T2 in Deutschland. Öffentlich-rechtliche und private Sender werden mit dem neuen Standard erstmals in Full HD über Antenne ausgestrahlt. ComputerBase gibt einen Überblick der wichtigsten Informationen zu Hardware, Kosten, Sendegebieten und dem Zeitplan.
Jepp, bei mir ist DVB-T auch so mies das ich die dritten einfach streame.
Und wer bezahlt für den privaten Senderrotz Geld? Und guckt da dann auch noch stundenlang Werbung? Leute muss es geben...
Und wieso wird nicht ganz Deutschland terrestrisch abgedeckt? Da sind 2019 noch zu viele weiße flecken - das ging Analog besser - sogar mit dem Westfernsehen in Sachsen!
Lieber nicht. Der Stream von ARD, ZDF und co ist echt grausam wenn der mal von mehreren benutzt wird. Außerdem kannst du das bereits jetzt schon über schöner Fernsehen.
Man sollte das eigentliche Fernsehen einstellen und durch On Demand Dienste ersetzen bei denen dann mal alle 2-3 Stunden live die Nachrichten kommen. Dafür würde ich freiwillig auch mal die GEZ zahlen.
Während der 1. Phase des DVB-T2-Ausbaus mit eingeschränkter Senderauswahl können mit entsprechender Harware sowohl die öffentlich-rechtlichen als auch die privaten Sender kostenlos empfangen werden.
Also bei mir geht der Stream immer bei Fußball von HD auf VHS Qualität nach etwa 10 Minuten Spielzeit. Neuladen bringt nichts. VDSL 100 liegt zu jeder Zeit voll an. Ist mir aber auch nur so krass bei Fußball aufgefallen. Sonst schau ich ja nur noch die Zoo/Tierpark Sendung. Alles andere ist komplett uninteressant für mich was da für Schrott produziert wird.
nuja, mit Full HD und Fernsehsendern ist es ja so ein leidiges Thema...
Fernseher
Blu-Ray Player
Signaltechnik
alles beherrscht FHD...nur krebsen die Sender fast alle im 720p oder im interlaced 1080 rum. Ich befürchte, dass das nicht mal in fünf Jahren Standard sein wird, leider.
Dafür fällt doch DFB-T weg und diese Frequenzen werden für LTE freigegeben.
Ich finde es schade, das man für technischen Fortschritt jetzt auch noch zahlen muss. Dadurch das DVB-T wegfällt kann man dann bald gar nicht mehr kostenlos die werbefinanzierten Sender sehen.
Die meisten Programme werden auch weiterhin hochskaliert werden. (da günstiger, egal ob öffentlich rechtlich oder privat)
Die Preise ziehen für etwaige "HD Pakete" dann auch an und mal schauen wann die GEZ wegen der öffentlich rechtlichen, damit Sie weiterhin Sturm der Liebe und Rote Rosen ausstrahlen können, teurer wird...
Weil es in etwas die gleiche Bitrate ist? 720p (VOLLBILDER) und 1080i (HALBBILDERN) nehmen sich nichts von der Bitrate. 1080p ist aber ne andere Hausnummer. Und sag mir jetzt bitte nicht, dass dir 1080i besser gefällt... Besonders in Sportveranstaltungen mit kameraschwenks kacke