DVD+ oder DVD-

0711panzer

Lt. Commander
Welcher DVD Modus

welcher dvd schreib modus ist am wichtigsten r- oder r+. und was sind die unterschiede darin

Die Verfechter von DVD+R und +RW brüsten sich hingegen mit der überlegenen Kompatibilität ihres Formats in handelsüblichen DVD-Playern.

Kann ich leider nicht bestätigen. Die Zahl der Player, die DVD+R lesen können hält sich in Grenzen, solange der Rohling mit dem Booktype DVD+R gebrannt wird. Wohingegen nahezu jeder DVD-Player mit DVD-R und als DVD-ROM gebrannte DVD+R problemlos klarkommt.
Da viele Kombibrenner das verändern des Booktypes nicht zulassen, sollte man sich entscheiden.

Entweder man setzt voll auf DVD+R und holt sich nen Brenner der auch nichts anderes brennen kann - diese Brenner erlauben idR. das Verändern des Booktypes. Oder man kauft sich nen Kombibrenner und brennt seine Videos auf die ohnehin preiswerteren DVD-R Rohlinge.

Ich hab mal die beiden Themen zusammengefügt, da sie m.E. denselben Hintergund haben.

@ TheDevilMurdock
@ CrispyKlitoris

Lest euch den Link von televon durch, der erklärt schonmal das Meiste.

Original erstellt von Bombwurzel
Ich hab mal die beiden Themen zusammengefügt, da sie m.E. denselben Hintergund haben.

@ TheDevilMurdock
@ CrispyKlitoris

Lest euch den Link von televon durch, der erklärt schonmal das Meiste.

Jo ist ok... Hatt zwar die Suchfunktion benutzt, aber die seite wollte nicht laden, daher ein neuer Thread. Sorry

jo0 danke erstmal das der Thread zusammen gefasst wurde !
Habs auch net gesehn sorry !
Und danke für die antwort :D

Vielleicht sollte man noch ergänzend darauf hinweisen, dass nicht alle DVD-ROMs (also "PC-DVD-Lesegeräte") das DVD+-Format lesen können, siehe auch z.B. hier: Klick!

Zurück
Oben