• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dwarf Fortress: Positive Steam-Bewertungen nehmen überhand

Che-Tah schrieb:
Schaut wie Rimworld in simple aus.

RimWorld = 1 Ebene
Dwarf Fortress = x Ebenen

Allein daran scheitert die Aussagen schon.

Dazu ist alles was in DF passiert sehr organisch und es passiert aufgrund des Lores oder von bestimmten Umständen.

Bei RimWorld wirkt alles sehr RNG gewürfelt entweder FÜR mich oder einfach nur auf Teufel komm raus GEGEN mich. Da gibts kein dazwischen und es wirkt nie organisch auf Grundlagen basierend.

Muss man hier seine Arbeiter auch nach Arbeitsplan einteilen wie bei Rimworld? Das mochte ich bei Rimworld gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363
@ultrAslan
ne, du gibst ihnen die Anweisung, stellst ihnen was zu saufen hin und hoffst, das sie irgendwie den Weg zum Arbeitsplatz schaffen und vor Ort keinen Anfall bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laub, fullnewb und ultrAslan
Postman schrieb:
Grafik altbacken und keine Übersetzung.
Wenn man kein Englisch kann natürlich blöd, aber Grafik? Hast du schonmal ein unbebildertes Buch gelesen? Die haben überhaupt keine Grafik und können trotzdem vorzüglich unterhalten. :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, DrTimeWaste, Blende Up und 15 andere
@Bright0001 Jeder Buch und Schriftdesigner würde dir für die Aussage ins Gesicht springen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, rosenholz und Bright0001
Vielleicht gibts ja bald noch ein Raytracing Update. Ist ja im Trend. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Leon_FR und Red Sun
Kaulin schrieb:
Jeder Buch und Schriftdesigner würde dir für die Aussage ins Gesicht springen :D
Ich weiß aus erster Hand, was für Gedanken man sich beim Layouten als auch beim Font-Design macht; Aber lieber ne hervorragende Geschichte in Comic Sans als Mittelmaß mit schickem Artwork und gutem Layout. :P

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, cbmik, rosenholz und 3 andere
Ich weiss nicht was der negative Titel soll, Aileen Mäser

Das Game ist genial!

gibts das auch für UE5

Habe es 4 Stunden lang versucht, aber es ist für mich einfach zu viel Zeugs. Teilweise ein Excel-Simulator der mich eindösen lässt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, Bright0001, Kaulin und eine weitere Person
Hab's extra über

https://kitfoxgames.itch.io/dwarf-fortress

gekauft.

Dort bekommt die Standard .exe offline Version UND den Steam Key.

So bleibt dem Hersteller noch die 30% von Steam,
leider fällt hier noch Steuer an (max. 36,- €).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik, Chismon, fox40phil und eine weitere Person
Das
Sombatezib schrieb:
Ich fand den Artikel, den die GameStar damals hatte zum Spiel sehr interessant, die Simulation der Vorgeschichte, dass jedes Item einen Ursprung hat (bis auf die Startausrüstung der Heldentruppe, die man erstellt) und sozusagen jedes Schwert und jede andere Waffe im Spiel von jemandem gebaut wurde zuvor. Das ist komplexer als alles, was ich jemals gespielt habe.
Das war kein Artikel, das war ein User Blog den ich geschrieben hatte. Aber schön das er dir gefallen hat :)

https://www.gamestar.de/xenforo/blogs/dwarf-fortress-oder-auch-„programmierter-abfall“.17823/

Postman schrieb:
Grafik altbacken und keine Übersetzung.
Ich muss nicht jeden Hype, unabhängig der Entwicklungsleistung, folgen.

Nein, danke.

Es wird auch keine Übersetung geben, höchstens in Denglisch. Das Spiel hat keine vordefinierten Texte, sondern alle Beschreibungen, abseits von Menüs, werden von einem Algotithmus erstellt, der die englische, sowie zwergische Sprache logisch zusammensetzt. Um also eine deutsche Übersetzung zu entwickeln, müsste das 2 Mann Entwicklerteam, einen komplett neuen Algorithmus für die deutsche Sprache, inkl. Grammatik entwickeln.

(Zwergisch in Dwarf Fortress ist ungefähr so weit entwickelt, wie Elbisch bei HdR. Andere Sprachen in DF, wie z.B. Elfisch gibt es ebenfalls, ist aber auf einen weitaus weniger ausgebildeten Stand)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste, Drago R, cele und 4 andere
verstehe nicht warum man sowas nicht in "zeitgemässer" grafik umsetzen kann oder will? genau wie rim-world, vielleicht tiefgreifender, aber das war es dann auch. c-64 grafik brauch ich heute nicht mehr.

wirklich faszinierend! sowas unterstützt man doch gerne.

• Gefällt mir
Reaktionen: Draco Nobilis
@flug_rosetto
Tja, da sind wir dann bei minecraft:minecolonies oder 7 days to die. Ich würde sagen, es ist einfach sehr komplex und man rennt noch recht schnell in cpu limits. Gleichzeitig ist das eine Nische, die viele Spieler eher abschreckt. Daher haben größere Firmen keine Lust riesige manpower in die Grafik reinzustecken. Die Leute essen auch cod oder bf...

Zurück
Oben