Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dazu ist alles was in DF passiert sehr organisch und es passiert aufgrund des Lores oder von bestimmten Umständen.
Bei RimWorld wirkt alles sehr RNG gewürfelt entweder FÜR mich oder einfach nur auf Teufel komm raus GEGEN mich. Da gibts kein dazwischen und es wirkt nie organisch auf Grundlagen basierend.
@ultrAslan
ne, du gibst ihnen die Anweisung, stellst ihnen was zu saufen hin und hoffst, das sie irgendwie den Weg zum Arbeitsplatz schaffen und vor Ort keinen Anfall bekommen.
Wenn man kein Englisch kann natürlich blöd, aber Grafik? Hast du schonmal ein unbebildertes Buch gelesen? Die haben überhaupt keine Grafik und können trotzdem vorzüglich unterhalten.
Ich weiß aus erster Hand, was für Gedanken man sich beim Layouten als auch beim Font-Design macht; Aber lieber ne hervorragende Geschichte in Comic Sans als Mittelmaß mit schickem Artwork und gutem Layout.
Ich fand den Artikel, den die GameStar damals hatte zum Spiel sehr interessant, die Simulation der Vorgeschichte, dass jedes Item einen Ursprung hat (bis auf die Startausrüstung der Heldentruppe, die man erstellt) und sozusagen jedes Schwert und jede andere Waffe im Spiel von jemandem gebaut wurde zuvor. Das ist komplexer als alles, was ich jemals gespielt habe.
Es wird auch keine Übersetung geben, höchstens in Denglisch. Das Spiel hat keine vordefinierten Texte, sondern alle Beschreibungen, abseits von Menüs, werden von einem Algotithmus erstellt, der die englische, sowie zwergische Sprache logisch zusammensetzt. Um also eine deutsche Übersetzung zu entwickeln, müsste das 2 Mann Entwicklerteam, einen komplett neuen Algorithmus für die deutsche Sprache, inkl. Grammatik entwickeln.
(Zwergisch in Dwarf Fortress ist ungefähr so weit entwickelt, wie Elbisch bei HdR. Andere Sprachen in DF, wie z.B. Elfisch gibt es ebenfalls, ist aber auf einen weitaus weniger ausgebildeten Stand)
verstehe nicht warum man sowas nicht in "zeitgemässer" grafik umsetzen kann oder will? genau wie rim-world, vielleicht tiefgreifender, aber das war es dann auch. c-64 grafik brauch ich heute nicht mehr.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
@flug_rosetto
Tja, da sind wir dann bei minecraft:minecolonies oder 7 days to die. Ich würde sagen, es ist einfach sehr komplex und man rennt noch recht schnell in cpu limits. Gleichzeitig ist das eine Nische, die viele Spieler eher abschreckt. Daher haben größere Firmen keine Lust riesige manpower in die Grafik reinzustecken. Die Leute essen auch cod oder bf...