Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDying Light 2: Erscheint in Deutschland mit gemindertem Gewaltgrad
Dying Light 2 schafft es in Deutschland nur geschnitten auf den Markt. Um eine USK-18-Einstufung zu erhalten, musste der Gewaltgrad der deutschsprachigen Version gemindert werden. Änderungen gegenüber der internationalen Fassung sollen so gering wie möglich ausfallen.
Also 16 jährigen schreibt man so viel Kompetenz zu, dass sie nun dank der neuen Regierung an den Bundestagswahlen mitmachen dürfen. Erwachsenen Menschen traut man aber nicht den Umgang mit unbeschnittenen Computerspiele zu? Dieses Land ist einfach nur noch peinlich.
Was war daran bitte nochmal zu beanstanden? Hatte die AT Fassung und mir ist nichts, aber rein gar nichts daran irgendwie zu heftig gewesen.
Spieler der geschnittenen deutschen Version bleiben unter sich und können bei Erscheinen Anfang Februar nicht mit Besitzern der internationalen Fassung zusammen spielen.
Mal schauen ob es so läuft wie bei DL1 wo man nen Internationalen Key ohne Probleme mit nem deutschen Steam Account freischalten konnte für die unzensierte Version oder ob es die Wolfenstein Route nimmt und man nur die zensierte Version bekommt.
die Zensierte Version wird schon aus Prinzip nicht einen Cent von mir sehen.
Also dass ich mit 31 Jahren noch so eine Bevormundung erleben darf, das habe ich seit den PS3/360 Zeiten nicht mehr erlebt.
GTA4,5 wurde unzensiert veröffentlich, nach Fallout 3 kam New Vegas und Fallout 4 sowie Skyrim ebenfalls ungeschnitten. Und sonst bekam man immer mehr den Eindruck als hätten wir dieses Zensurjahrzehnt hinter uns.
Und nun geht es wieder los, doch was solls. Ich werde mir die AT Fassung holen, aber das ist sehr traurig.
Denn Dying Light 2 macht auf mich keinen Eindruck als wäre es schlimmer als Fallout 4 und co. was den Gewaltgrad angeht.
kannst dir jederzeit die uncut version kaufen. sprich, wo ist damit deine bevormundung?
btw solange es händler gibt die an 12 jährige alkohol und tabak verkaufen, solange wirds wohl auch die usk geben.
Entweder es existiert bundesweit ein homogenisiertes System, welches beschreibt welcher Altersklasse was zuzutrauen ist oder wir haben wieder nur Schildbürgertum. Auch wenn es unterschiedliche Bereiche bzw. Themen sind kann man bzw. muss man doch den Bogen zum Gesamten spannen.
Die Argumentation in der Gesamtheit macht doch keinen Sinn wenn:
a) Jugendliche ab 16 als reif genug angesehen werden für eine Bundestagswahl aber
b) diese weiterhin nach dem Jugendstrafrecht verurteilt werden, da sie als zu unreif angesehen werden die Konsequenzen ihres Handelns absehen zu können und
c) Erwachsene aber sogar als zu inkompetent für gewalttätige Unterhaltung bewertet werden.