edenjung
Admiral
Beim letzten mal wurde das Spiel ja auch indiziert.
Und ganz ehrlich, so gut das Spiel auch war, aber die Indizierung war gerechtfertigt.
Diese baby-zombies waren schon nicht mehr feierlich.
Beim neuen Teil würde ich aber abwarten warum die USK das nicht einfach so einstuft.
Denn wegen brutaler Zerstückelung von genschlichen gegnern haben wir eigentlich mehr als genug spiele und die wurden bisher nicht indiziert.
Zudem frage ich mich, ob die Zombies auch als menschliche Gegner sehen, denn dann würde das noch weniger Sinn ergeben.
Wobei man halt auch bedenken muss, das gewalt kein Selbstzweck sein darf in Spielen.
brutal ja, aber nicht übertriebenjer gore.
BTW:
Die USK spielt die Spiele auch, bzw. die haben tester und die stellen das vor.
Und damit die enschreiten, muss mittlerweile schon sehr, sehr harter Tobak da drin sein.
Wie eben beim Vorgänger die Baby Zombies.
Hier die Passende erklärung von Game Two:
(findet ihr bei 10:46)
@AbstaubBaer Du könntest mal das Video einfügen in den Artikel, dann sind die LEute wenigsten informiert, was und wie die USK überhaupt arbeitet.
Und ganz ehrlich, so gut das Spiel auch war, aber die Indizierung war gerechtfertigt.
Diese baby-zombies waren schon nicht mehr feierlich.
Beim neuen Teil würde ich aber abwarten warum die USK das nicht einfach so einstuft.
Denn wegen brutaler Zerstückelung von genschlichen gegnern haben wir eigentlich mehr als genug spiele und die wurden bisher nicht indiziert.
Zudem frage ich mich, ob die Zombies auch als menschliche Gegner sehen, denn dann würde das noch weniger Sinn ergeben.
Wobei man halt auch bedenken muss, das gewalt kein Selbstzweck sein darf in Spielen.
brutal ja, aber nicht übertriebenjer gore.
BTW:
Die USK spielt die Spiele auch, bzw. die haben tester und die stellen das vor.
Und damit die enschreiten, muss mittlerweile schon sehr, sehr harter Tobak da drin sein.
Wie eben beim Vorgänger die Baby Zombies.
Hier die Passende erklärung von Game Two:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
@AbstaubBaer Du könntest mal das Video einfügen in den Artikel, dann sind die LEute wenigsten informiert, was und wie die USK überhaupt arbeitet.
Zuletzt bearbeitet: