UNDERESTIMATED schrieb:
Du als Konsument findest das aber total Klasse so?
Gut, ist dann deine Meinung, ich halte es ganz prinzipiell für wenig erwachsen erwachsenen Vorschriften zu machen WAS sie WIE konsumieren.
Ich habe nie gesagt, dass ich das Klasse finde, ich habe einfach ruhig und sachlich erklärt wie und was die USK eigentlich macht.
Weder bevormundet sie dich, noch zenisert sie irgendwas.
Du kannst das Produkt ja weiterhin kaufen, nur dürfen die das nicht bewerben.
Das gefällt dem Publisher nicht, der will das nämlich bewerben und somit zensiert Techland das Spiel.
Würden sie das nicht tun wäre es halt kein beinbruch.
@Fenatics
Wenn dir die Gründe nicht passen, kannst du dich beschweren und dafür einsetzen, dass sich was ändert.
Es hindert dich ja als volljährigen Bürger keiner daran dich im demokratischen prozess zu beteiligen.
Oder halt
ehrenamtlich bei der USK zu arbeiten.
Zudem werden Spiele bei der Einschätzung nicht mit anderen verglichen.
Denn wie auch Bilder oder andere kunst steht jedes Spiel für sich selbst.
Der Kontext ist wichtig.
Persönlich würde ich ne ausführliche begründung abwarten.
@scryed
Das ist dann aber das problem von steam und co.
Und wenn Steam das anbieten würde, hätten sie ein Problem, denn sie haben keine Altersverifikation und könnten desshalb anschiss bekommen.
Das würde auch ich scheiße finden, bei jedem Einkauf nach nem Bild vom perso oder nach irgendeiner WebId gefragt zu werden.
@Ice-Lord
Och andere Länder sind da weitaus regider.
Denk doch mal an Mass Effect,
Das Spiel ist wegen den Sexszenen in Singapur verboten. Bei uns gab es dafür ne "Ab 16".
Oder Hot Coffee in den USA. Oder oder oder.
@Zomb2k
Das war mir nicht bekannt.
ich hab nur kurz nochmal bei Wikipedia nachgeschaut ob denn das auch alles so richtig ist