Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestDying Light 2 Stay Human im Test: Extreme Anforderungen mit und ohne Raytracing
Schade das es bei vielen Studios mittlerweile zur Gewohnheit wird mit nicht ganz fertigen Spielen. Anthem war leider ein Rohrkrepierer, Cyberpunk 2077 hatte so seine Probleme, zum neuesten Battlefield braucht man auch nicht viel sagen... usw... usw... Viele Games reifen heutzutage erst beim Kunden.
Hoffe Techland biegt schnell noch so einiges hin mit Patches und besseren Treibern. In Dying Light 1 hatte ich sehr viel Zeit investiert... Hoffe die können da anknüpfen...
Gekauft habe ich den zweiten Teil aber trotzdem schon nur leider noch keinen Key erhalten. Natürlich AT PEGI UNCUT... Werde mir dann mein eigenes Bild von dem Spiel machen und mal gucken ob die negative Kritik hier wirklich so schlimm ist...
Vielen Dank für den Test @ComputerBase
Für mich vermutlich kaum spielbar auf meiner Vega56. Also abwarten und Tee trinken.
Sonst sieht das Spiel leider auch nicht so pralle aus, wie der Hardwarehunger vermuten lässt. Irgendwie unverständlich.
Zu schade. Finde ich ehrlich schade.
Habe Dying light geliebt und spiel es auch immer wieder mal durch und hatte mich auf einen guten Nachfolger gefreut.Tja, also nach allem was ich so gelesen habe ( nicht nur hier) wirds erstmal nix draus. Da hilft es auch nicht wenn Techland sagt Sie werden das Spiel 5 Jahre supporten.
Für mich liest sich jeder ernstzunehmende Test zu negativ und das was alles versprochen wurde wurde entweder komplett gestrichen oder aufs minimalste reduziert.....
Ich will ein gutes Spiel.JETZT. Und nicht erst nach xx patches und dlcs und weis der geier was.
Zum glück habe ich meine Uncut Vorbestellung storniert als überall stand das es evtl. nicht in Deutschland aktivierbar sei.
Ich glaube, was @pitu damit meinte ist, dass man sich dabei früher keinen Zacken aus der Krone gebrochen hat, das heute aber stets und ständig so rüberzukommen scheint, dass man nur dann spielen könnte, wenn auch tatsächlich alle Regler nach rechts auf Anschlag gehauen werden.
@pitu ist hier ja auch schon ein alter Hase und er weiß sicherlich auch besser als die meisten hier, dass es früher früher (also vor dem ersten früher ) sogar so war, dass man eben keine Presets hatte, sondern tatsächlich nur einzelne, nicht zusammenhängende Regler für Grafikeinstellungen hatte. Und davor (also das früher-früher-früher) gab's ja nicht einmal das. Da hieß es: wähle zwischen CGA, EGA, Hercules und hoffe, dass deine 512 KB Oak Technologies ISA-Grafikkarte auch bloß VESA-kompatibel ist
Grausiges Performance/Optik-Verhältnis. Das Spiel hätte noch mal mindestens ein halbes Jahr mehr Zeit benötigt. Wirkt auch mit RT nicht Next-Gen, dafür ist schon alleine das Grundgerüst eher meh.
Spielt das jemand mit einer 6600xt? habe es vor es ohne RT zu spielen da ich mehr wert auf Perfomance setzte.
Ergänzung ()
Linmoum schrieb:
Grausiges Performance/Optik-Verhältnis. Das Spiel hätte noch mal mindestens ein halbes Jahr mehr Zeit benötigt. Wirkt auch mit RT nicht Next-Gen, dafür ist schon alleine das Grundgerüst eher meh.
Mhm? Wir testen mit Full HD, WQHD und Ultra HD. Ist alles dabei
Die Screenshots sind in der Tat alle 4K, weil wir in der Auflösung diese aufgenommen haben.
teufelernie schrieb:
Sind Einzelbilder überhaupt geeignet, um die "RT Vorteile" zu sehen?
Hab 'ne 6800xt und das noch nie ausprobiert. Weil Bilder einfach so wenig optische Vorteile bieten, das es mir schlicht egal ist...
Natürlich, RT kann man wunderbar die unterschiede auch auf Screenshots zeigen. Manche Effekte sind auf Videos etwas besser zu sehen, andere wiederum auf Screenshots (weil Videos auf YT etc. zu sehr komprimiert werden, das raubt Details). Anti-Aliasing und Bildstabilität ist dagegen Videos das Mittel der Wahl, das geht auf Screenshots nur schwer.
dampflokfreund schrieb:
Habt ihr DLSS mit dem neuen Day1 Patch getestet? Er soll DLSS verbessern.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
DF meinte ja AMD Karten haben DEUTLICH gen kürzeren gezogen. Aber sie haben auch noch ohne den neuen AMD Treiber oder dem Day 1 Patch getestet.
Immer darauf achten!!!!
Dennoch DLSS > FSR