Test Dyson Zone im Test: ANC-Kopfhörer mit Visier filtert Luft und Lärm

DaZpoon schrieb:
Der beutellose Staubsauger mit "Zyklon-Technik" war für mich völlig unbrauchbar. Mehr Lärm als Staubsaugung und nach dem Leeren hätte man die ganze Bude erneut staubsaugen müssen.
Da hast du aber sehr seltsame Erfahrungen gemacht, haben doch selbst die ersten Dyson Modelle mit der Saugleitung um jeden Vorwerk Staubsauger Runden gedreht. Das "Problem" mit dem leeren der Behälter hat man spätestens mit dem DC11 gelöst, wobei man sich schon sehr blöd angestellt haben musst, wenn einem beim "normalen" leeren des Behälters was daneben ging.

Seit über 20 Jahren keine bescheuerten Staubsaugerbeutel mehr in der ganzen Familie, ich wüsste auf Anhieb nicht mal ob es Staubsauger mit Beutel überhaupt noch gibt, die früheren Regale mit gefühlt hunderten verschiedenen Staubsaugerbeuteln sind jedenfalls aus den Supermärkten verschwunden.

Leider ist Dyson dann in meinen Augen ein paar mal falsch abgebogen, der letzte Sauger der mir wirklich gefiel war der erwähnte DC11. Danach hat man sich von dem Teleskoprohr verabschiedet, die aktuelle Form ist nun eine Kugel, die mehr Platz benötigt als mein "alter" DC08T und die EU Wattbeschränkung hat ihr übriges beigetragen. Zumal die Sauger dann von Jahr zu Jahr noch teurer wurden, aber eher schlechter als besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42 und Nefcairon
Der tester hier trägt zumindest auf den Bildern das Visier nicht wie in der Bedienungsanleitun beschrieben, es sitzt zu tief.
 
Oli_P schrieb:
Und da schneidet der katastrophal ab, wie kommt es zu so unterschiedlicher Bewertung? Ohne eigene Erfahrung schwer zu urteilen, aber mir scheint Golem mit Skepsis als Ausgangspunkt und CB mit Wohlwollen getestet zu haben. Golem legt auch eher den Fokus auf Alltagshürden und CB testet technisch umfangreicher. Beide zusammen aber hilfreich für eine Entscheidung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
Ravenstein schrieb:
Der tester hier trägt zumindest auf den Bildern das Visier nicht wie in der Bedienungsanleitun beschrieben, es sitzt zu tief.
Er wollte halt keine Bindehautentzündung bekommen 😉
 
Ich würde gern in diesem Thread nur nach Postings filtern, die ein Bild enthalten ... ich hau mich hier soooo weg grad xD

Auch an dieser Stelle einen großen Dank an @Frank ... dich damit in die Öffentlichkeit zu begeben ist für mich eine der waghalsigsten Aktionen des bisherigen Jahres ... HALELUJA!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, -=[CrysiS]=- und polyphase
FrAGgi schrieb:
Jetzt wird noch darüber gelacht, aber in ein paar Jahren läuft man nur noch so durch die Smog-Citys :p

Die Leute wollen Öl verbrennen bis zum bitteren Ende. Also wird es wohl so kommen.
 
YES! Darauf hat die Welt gewartet - endlich ein Produkt was dem geneigten Corona- und Viren-Hypochonder das Leben (vermeintlich) erleichtert und ihn bei allen seinen Mitmenschen sofort kenntlich macht. Danke Dyson! :-)
 
fab.erg schrieb:
Und da schneidet der katastrophal ab, wie kommt es zu so unterschiedlicher Bewertung? Ohne eigene Erfahrung schwer zu urteilen, aber mir scheint Golem mit Skepsis als Ausgangspunkt und CB mit Wohlwollen getestet zu haben. Golem legt auch eher den Fokus auf Alltagshürden und CB testet technisch umfangreicher. Beide zusammen aber hilfreich für eine Entscheidung
Das Teil wiegt ohne Visier 595 Gramm und mit Visier 670 Gramm. Ausserdem würde man mit dem Visier nur noch eingeschränkte Sicht haben. Und dann 900 Euro? Würde ich soviel Geld in mobile KH investieren wollen, dann würd ich was von Hifiman oder so kaufen. Aber so ein Robocop-Helm? Dat Ding sieht lächerlich aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fab.erg
CDLABSRadonP... schrieb:
4. Das Preis-Leistungsverhältnis passt anscheinend. Die grundlegende Leistung passt ohnehin schon, die HEPA+Aktivkohlefunktion kommt obendrein. Auch ohne Visier kann der Rest gut genutzt werden.
CDLABSRadonP... schrieb:
Zu 4. : Um das abschließend zu bewerten, warte ich persönlich auf einen Test von RTINGS --- deren Testmethodik zu Kopfhörern ist sehr wissenschaftlich und sollte klare Ergebnisse liefern können. Sie haben den Zone auch bereits erworben. Aber die Richtung deutet sich bereits (hier bei CB, aber auch sonstwo) stark an.
Mittlerweile gibt es auch einen Test von Golem, der drastisch anders klingt als der hier von Computerbase. https://www.golem.de/news/dyson-zon...-und-dazu-noch-gefaehrlich-2307-175979-5.html
Für mich ist damit nur noch klarer → Warten auf den Test von RTINGS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus
Schweigen der Lämmer, ehm der Redakteure natürlich :D
 
:watt: bei dem ding ist nicht das valve index 2 integriert?!???! ok dann kauf ich es halt nicht
 
Gibt's ne weiße Jacke dazu? Wenn schon denn schon 😂

Und kann man das auch darunter tragen?:

click
 
Zuletzt bearbeitet:
@xexex
Irgend ein alter Dyson DC ... den wir aus Nachlass hatten. Letztlich musste ich dann immer mit dem ganzen Staubsauger an die Mülltonne - was in einem mehrgeschossigen Mehrfamilienhaus nicht nur für Belustigung sorgt. Wenn ich den Behälter in der Wohnung geöffnet habe gabs immer Staubwolken. Nebst dieser Unbrauchbarkeit war wie gesagt auch der Lärm unterträglich und das Ding hat immer viel Platz weggenommen sodass wir die Kiste verschenkt haben und nun wieder nen guten alten Miele nutzen.
Mit den selbst verschließenden Beuteln gar kein Problem, sie reißen auch kein Loch in den Geldbeutel. Und von der Umweltbilanz ist eine Milchpackung aus Verbundwerkstoff glaube schlimmer.
 
-=[CrysiS]=- schrieb:
Das Teil wäre doch was für Lauterbach, vielleicht versteht man in dann besser :lol:
Ja genau, es fehlt nur noch der integrierte Darth Vader Stimmverzerrer für besonders hochgradig gestammelte Wortfetzen.
 
DaZpoon schrieb:
Irgend ein alter Dyson DC ... den wir aus Nachlass hatten. Letztlich musste ich dann immer mit dem ganzen Staubsauger an die Mülltonne
Selbst bei dem ältesten Dyson musste man nicht "mit dem ganzen Staubsauger" an die Mülltonne, sondern hatte einen verschlossenen und abnehmbaren Behälter. Sorry aber das was du erzählst halte ich für Kappes. Meine Mutter hatte lange Zeit den DC02 und definitiv nicht die von dir beschriebenen Probleme.
1689846783975.png

https://www.dyson.de/content/dam/dy...uumcleaners/cylindervacuums/dc02/00409-08.pdf

DaZpoon schrieb:
Mit den selbst verschließenden Beuteln gar kein Problem, sie reißen auch kein Loch in den Geldbeutel.
Es ist die "Hampelei" mit den Beuteln und die ganze Luft wird durch den Beutel gedrückt, wodurch unter Umständen die ganze Wohnung nach "Staubsauger" riecht. Da lobe ich mir "Behälter ab, Mülltonne auf, Dreck rein" und fertig, egal wie oft und egal wann.

Ganz abgesehen davon, dass Dyson zumindest früher einen genialen Service hatte. Für 120€ konnte man vor Ort eine Wartung buchen, bei dem die Kabeltrommel und der Motor getauscht wurde, selbst bei einem gut 15 Jahre alten Sauger!

1689847567787.png

1689848798842.png


Aber genug OT von mir, von dem vorgestellten Teil halte ich genauso wenig wie die meisten hier, da gibt es nichts zu diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte Corona ist vorbei.
 
sikarr schrieb:
Das ist wie mit Lacotosetoleranz, sowas wird antrainiert, selbst Muttermilch enthält Lactose nur Ersatzmilch nicht und die Gruppe die halt nicht oder nur wenig mit Muttermilch gestillt wurden haben ein höheres Risiko Laktoseintolerant zu werden.
Das ist leider vollkommen falsch.
Der Mensch verliert als Erwachsener eigentlich die Fähigkeit Laktose zu spalten, da es (evolutionsbedingt) keinen Grund gibt, als Erwachsener Laktose spalten können zu müssen (Säugetiere trinken nur als Babys Milch). Es doch zu können ist eine Genmutation (und hat nichts mit Muttermilch o.ä. zu tun). Mehr Details dazu z.B. hier.

rentex schrieb:
Ein Relikt aus der Pandemiezeit.
Welche Pandemie gab es denn vor 6 Jahren?

Ayo34 schrieb:
PS: Für 300€ kann man auch direkt einen 50qm² großen Raum komplett filtern mit einem eigenständigen Luftfiltergerät.
Wie viele Luftfiltergeräte brauche ich denn für die Tokioter Innenstadt?
Das Ding ist primär für dieses "Draußen" gedacht, von dem Du eventuell schon gehört hast.

Tekwin schrieb:
Jeder HNO Arzt rät aus medizinischen Gründen von der Mundatmung ab. Und ein Staubsaugerhersteller möchte sie mit einem Kopfhörer salonfähig machen. :daumen:
Ich weiß nicht, wo deine Nase ist, aber meine befindet sich ungefähr 1cm über meinem Mund und atmet somit zu (geschätzt) 98% die gleiche Luft ein, die ich bei Mundatmung einatmen würde. Warum sollte bei diesem Produkt also Mundatmung propagiert werden?
Pat schrieb:
Wie gut wird die Luft gefiltert bei Nasenatmung? Jeder Arzt wird euch sagen, nicht durch den Mund zu atmen... (wie schon andere hier erwähnt haben).
Wieso sollte Frank bei dem Test durch den Mund geatmet haben?

alan_Shore schrieb:
Die Menschheit schafft sich ab. Anstatt Luftverschmutzung zu verhindern und Ressourcen zu schonen, baut man sowas...... es ist unfassbar....
Warum und wie sollte Dyson, ein Hersteller von Staubsaugern (mit guter Filterung) und Luftreinigern, die Luftverschmutzung in Städten, zu großen Teilen von Individualverkehr in Autos mit Verbrennungsmotoren hervorgerufen, verhindern?
Ist es nicht naheliegend, dass sie ihr Know-How eher für ein neues Produkt in ihrem Bereich verwenden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42 und sikarr
Zurück
Oben