Test Dyson Zone im Test: ANC-Kopfhörer mit Visier filtert Luft und Lärm

ZeusTheGod schrieb:
Ich weiß nicht, wo deine Nase ist,
Und das ist gut so. ;)

Von mir aus kannst Du mit so einem Monstrum auf dem Kopf durch die Gegend stolpern und deine Schleimhäute schädigen. Ich mache mich derweil über solche Marketingexperimente aus Überzeugung lustig.
 
Für das Ding habe ich eindeutig ein zu geringes Selbstbewusstsein um es zu tragen..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, BorstiNumberOne und sikarr
Also:
Großen Respekt, vor einer so mutigen Bildkomposition, mit Person! (@Frank)

Ansonsten:
Leicht verstörend, "dass Gerät".
Und etwas wirkend, wie die Chinesische Doktrine: "Innovation um jeden Preis".
Hauptsache irgendwas "andersartiges" rausgehauen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
1689854368245.png



Well hello there Mr. UPS man


Irgendwie erinnert es mich direkt daran :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HansDetflefAndi, edenjung und krennin
Wtf is this shit?

Abgesehen davon, dass man damit aussieht wie jemand, dem google Glasses schon nicht zu dämlich und peinlich genug gewesen wären.... Wie soll ich denn damit zocken und während der Session unkompliziert Chips und Bier nachführen?
 
ZeusTheGod schrieb:
Warum und wie sollte Dyson, ein Hersteller von Staubsaugern (mit guter Filterung) und Luftreinigern, die Luftverschmutzung in Städten, zu großen Teilen von Individualverkehr in Autos mit Verbrennungsmotoren hervorgerufen, verhindern?
Natürlich stimme ich dir eigentlich zu. Doch uneigentlich hatte Dyson halt auch ein Elektroautoprojekt am Start, das bloß eingestellt wurde. Das hatte durchaus auch viel mit deren Kernkompetenzen (Filter, Elektormotoren, Akkutechnologie, ...) zu tun.
xexex schrieb:
Leider ist Dyson dann in meinen Augen ein paar mal falsch abgebogen, der letzte Sauger der mir wirklich gefiel war der erwähnte DC11. Danach hat man sich von dem Teleskoprohr verabschiedet, die aktuelle Form ist nun eine Kugel, die mehr Platz benötigt als mein "alter" DC08T und die EU Wattbeschränkung hat ihr übriges beigetragen. Zumal die Sauger dann von Jahr zu Jahr noch teurer wurden, aber eher schlechter als besser.
Du bist nicht mehr auf dem aktuellen Stand; der BigBall ist ein reines Legacy-Modell. Die Akkustaubsauger, die Dyson in den letzten Jahren herausgebracht hat, sind hingegen sehr platzsparend ausgelegt. Dank hohen Investitionen im Bereich der Akkutechnik und Elektromotoren (siehe auch Synergien zu diesem Produkt) erreichen sie mittlerweile praktische Leistungen, von denen frühere Kabelstaubsauger nur träumen können. Der Blödsinn, den noch der V8 geprägt hatte, (nur ein unbenutzbarer Min-Modus und ein Max-Modus, in welchem der Akku in 0,Nix leer ist --- musste ich einmal in einer Ferienwohnung nutzen) ist definitiv passé.
Ganz praktisch gesprochen: Der V15 hat einen 91Wh-Akku, (also das Niveau großer Notebookakkus, <100Wh ist von Seiten von Airlines vorgeschrieben) dennoch wird wohl kaum jemand es schaffen, den in irgendeinem realitätsnahen Setting leerzusaugen. Sprich, sie haben es geschafft, echte Effizienz zu erreichen und nicht bloß irgendwas, was auf eine Packung gedruckt werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Das Teil ist überfällig. Die Großstädte Mexico Stadt und für fast alle Städte in Indien und China, etc. ein MUST HAVE ITEM!
 
Einen noch, nur noch einen:
1689867766857.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, C4rp3di3m und Kalsarikännit
Soweit sind wir schon gekommen.

Dyson wirft eines der albernsten Produkte der jüngeren Vergangenheit auf den Markt und im Forum von ComputerBase wird über die Effizienz von Staubsaugern diskutiert.

Genug Internet für heute. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, Kokuswolf, Andy_O und 2 andere
Für den Mut, sich mit so einem Deppenhelm auf die Straße zu begeben, sollten jetzt aber ein paar CB-Pro rausspringen. Techjournalismus am absoluten Limit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und C4rp3di3m
Mir fällt gerade ein dass Dyson sowieso glaube ich überbewertet wird.
Letztens in der arztpraxis stand ein Ventilator davon, das Ding war voll laut und nur weil man den Rotor nicht sieht soll das ganze dann so teuer und geil sein?
Dagegen ist mein xiaomi mit gleichstrommotor ein Traum, auf niedriger Stufe beim Fernseh gucken sogar so gut wie gar nicht wahrnehmbar, und macht dabei trotzdem noch eine kühle Brise bei über 2 Meter Entfernung von der Couch.


Während ich hier spracheingabe im Handy mache, sagt Frauchen auch gerade schon sie liebt das Ding, sollte der irgendwann kaputt gehen heult sie. 😂
 
Ich liebe unkomplizierte und in der Handhabung einfache technische Geräte!
Dieses gehört nicht dazu.

Ich frage mich wer wohl die Zielgruppe für so einen Kopfhörer darstellt?
 
Idee und Konstruktion sind dermaßen absurd - dass ist doch ein verspäteter April-Scherz. Niemand kann doch ernsthaft diese Idee in ein fertiges Produkt umgesetzt haben.
 
Tekwin schrieb:
Und das ist gut so. ;)

Von mir aus kannst Du mit so einem Monstrum auf dem Kopf durch die Gegend stolpern und deine Schleimhäute schädigen. Ich mache mich derweil über solche Marketingexperimente aus Überzeugung lustig.
Er hat dennoch Recht, dass man mit dem Teil auch gefilterte Luft durch die Nase atmen kann, unabhängig davon, ob er die Maske tragen will oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42 und ZeusTheGod
Wie viel muss man in der Chefetage geraucht haben, um so etwas durchzuwinken?
Der Test von Golem war deutlich kritischer, die lassen an dem Ding kein gutes Haar. Dilletantisch umgesetzte Software und ein mieserabler Tragekomfort insbesondere für Brillenträger zeichnen diesen überteuerten Schrott aus. 900€, bei denen läuft es doch nicht ganz rund.

Dyson lebt auch nur von seinem Marketing. Auch bei den Staugsaugern ist der deutlich preiswertere Bosch Zooo allen Akkusaugern von denen komplett überlegen.
 
"You are wearing it wrong."

Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, möchte jetzt nicht alle Seiten durchlesen. Das Visier muss/sollte tatsächlich den Mund und die Nase bedecken. Das sieht man auch auf den Werbefotos von Dyson. Wenn man den Dyson so trägt wie auf den Fotos hier, dann begibt man sich wohl in die Gesellschaft der FFP2-unter-der-Nase-Träger ;)

Man muss dazu wohl aber den Kopfhörer so weit nach hinten neigen, dass man das Gefühl hat, er würde fast nach hinten fallen. Ist wohl ein weiterer Designfail bei diesem Produkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42
@Fenkel: Mich stört der Preis 900€. Wenn das super geile Kopfhörer mit tollen Funktionen sind, die top Klang und komfortable Bedienung haben und dann meinetwegen noch aus exquisiten Materialien hergestellt sind, dann wär das noch zu rechtfertigen. Aber für so ein komisches Dyson-Teil soviel Geld ausgeben? Wenn man jemals jemanden sehen würde mit so einem Teil auf, dann kann man denken: Boah, der hat 900€ dafür ausgegeben und hat jetzt so einen schweren Klotz am Kopf hängen, welcher ihm noch teils die Sicht versperrt... :p Und dafür keinen überragenden Klang, kein gutes ANC...
 
Also diese Kombo ist teuerer, lauter im Betrieb, der Akkubetrieb ist kürzer, das ANC arbeitet schlechter und es werden weniger kleinere Partikel gefiltert als mit einer FFP2 Maske + gescheite ANC inEars/ANC Kopfhörer?

Muss ne Menge Benzoylecgoninmethylester konsumiert worden sein, um sowas wirklich heraus zu bringen.
Die Frabgebung kann man auch nicht mehr toppen, im negativen Sinn!

Edit:

Ich möchte darauf hinweisen, dass ab heute aus Epic Fail nun Dyson Fail geworden ist um dieser "Entwicklung" auch genügend Rechnung zu tragen.
 
Für 900€ dann lieber den Beyerdynamic Kopfhörer und den Dyson Staubsauger in zwei separaten Geräten....da kann man schön bei der Hauswirtschaft Musik hören :-) .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
Zurück
Oben