Axxid schrieb:
Gibt es Humblebundle auch für Bücher
Ja, gibt es tatsächlich, allerdings nur in englischer Sprache. Ab und an gibt es bei Humblebundle Angebote für Bücher, sonst auch regelmäßig hier
https://storybundle.com/
Dank Buchpreisbindung wird es so bald wohl keine deutschen Angebote geben.
Zum Thema:
"...44 Prozent wollen dagegen nicht auf einem Bildschirm lesen. Mit 38 Prozent sind mehr als jedem Dritten Nutzer die Lesegeräte zu teuer, jedem vierten die Benutzung selbiger zu kompliziert."
Das liest sich für mich so als ob die 44% noch nicht versucht haben auf einem Ebookreader zu lesen denn das ist durchaus etwas anderes als ein Monitor oder Tablet. Teuer ist auch so eine Sache... Ebookreader gibt es teils schon für sehr wenig Geld. Dass die digitalen Bücher im Verhältnis zu den gedruckten Exemplaren zu teuer sind, kann ich schon eher nachvollziehen, besonders wenn man auf den Gebrauchtmarkt schaut.
Der Punkt "kompliziert" stimmt aus meiner Sicht auch nicht. Wer es schafft ein Buch im Laden zu kaufen, bzw aus dem Regal zu nehmen und die Seiten umzublättern, kann prinzipiell auch einen Ebookreader bedienen denn viel mehr macht man da auch nicht. Sicher gibt es einige Leute die sich damit trotzdem schwer tun, gerade wenn diese Leute sonst nichts mit Technik am Hut haben, aber dem Großteil der Menschheit traue ich das durchaus zu.
Trotzdem verstehe ich natürlich dass viele richtige Bücher vorziehen, aber die hier aufgeführten Argumente lesen sich eher danach dass es viele einfach nicht versucht haben (was auch ok ist) und es sich daher schlechter vorstellen, als es eigentlich ist.
Für mich ist ein Ebookreader schon seit Jahren eine gute Alternative da mein Bücherregal voll ist. Ich lese trotzdem noch ab und an gedruckte Bücher, aber das meiste eben mittlerweile als Ebook.