E-Mail Anbieter gesucht

@Zynicus
Warum sollte man solche Spam Anbieter unterstützen?
Was passiert mit dem Speicherplatz, der vom Anbieter selbst vollgemüllt wird?

Ich habe vor längerer Zeit mal einen Anbieter getestet, bei dem die eigenen Spam Mails nicht mal markiert werden konnten, sodass man jede Mail einzeln löschen musste und der Speicher ingesamt war so klein, dass ein halbes Jahr ausreichte, dass der Anbieter sein eigenes/dein eigenes Postfach zugemüllt hat und mit "Ihr Speicherplatz ist voll, kaufen Sie .... für mehr Speicher" nervte.

Dann kann man gleich die "besten" Anbieter Outlook und GMail verwenden, bei denen man gar keinen Spam bekommt oder Protonmail, wenn Datenschutz wichtig ist und man selbst kontrollieren will, was mit den E-Mails passiert.
Ich glaube bei Protonmail in der kostenlosen Version hat man allerdings ein Limit von 150 Mails pro Tag und keinen großen Speicher, was dazu führt, dass man die E-Mails irgendwann entweder löschen oder herunterladen muss.

Seit ich Internet habe bzw. seit es das Internet für Jedermann gibt, habe ich gefühlt alle Anbieter die es gibt getestet. Von allen (deutschsprachigen) Anbietern kann ich nur Protonmail, Outlook und GMail empfehlen (in der Reihenfolge) und persönlich würde ich nur Protonmail oder Outlook verwenden, weil Google sämtliche Mails im Klartext ließt, die Daten nachweislich weiterverkauft / verarbeitet und weil Google Teile vom eigenen Account für Jedermann öffentlich stellt.
Was Hater von Microsoft glauben aber keiner nachweisen konnte, macht Google nachweislich seit Jahren und jedes Jahr immer mehr.

Highspeed Opi schrieb:
@Zynicus
Seit ich Internet habe bzw. seit es das Internet für Jedermann gibt, habe ich gefühlt alle Anbieter die es gibt getestet.
Was hat dich an Posteo gestört; falls es er bei „gefühlt allen“ dabei war?

noch eine Frage. Gibt es auch einen Anbieter wo man sozusagen einen Familien Account kaufen kann, dann 4 verschiedene Mail Adressen einrichtet aber jedes Familienmitglied Zugang zu seiner eigenen E-Mail Adresse hat.
VG Sascha

Ich bin auch schon seit Jahren bei mailbox.org und kann es uneingeschränkt weiter empfehlen :)
Klar es kostet einen Euro pro Monat, aber dass sollte es (IMHO) seinen privaten Daten Wert sein.
Denn kostenlos schenkt dir niemand was ;)

Bei Mailbox.org gibt es auch einen Team/Familien Tarif/Account wo man mehrere Accounts verknüpft kann. Das geht aber erst ab dem 2,50€/M Tarif womit du bei vier E-Mailadressen bei 10€/M wärst...
Da ist es billiger einfach 4 Adressen zu erstellen

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
@Highspeed Opi:
Sorry, aber auch bei Dir lässt sich eine gewisse (intensive) Voreingenommenheit bemerken.
Und das ist auch weiter nicht schlimm, weil das wohl alles eine subjektiv aus Erfahrungen widergespiegelte Meinung ist - allerdings nur Deine!
Highspeed Opi schrieb:
Weil ich dadurch seinen Dienst kostenlos nutze - sowas nennt sich zweckorientiert. Und womit "unterstütze" ich denn den Mailanbieter dann?
Highspeed Opi schrieb:
Welchen "vollgemüllten" Speicherplatz?
Seh' ich nicht, ist genügend vorhanden (siehe Bild) - und letztlich ist's doch sein Speicherplatz, mit dem er, zumindest in den kostenlosen Variante, machen kann, was er will.

Screenshot_2021-01-16 mail de.png

(Falls sich jemand fragt: das ist ein Account für alle Mails von Kaufportalen a la eBay & Co. 😉)

Zuletzt bearbeitet: (Bild u. Text ergänzt)
Highspeed Opi schrieb:
Warum nicht? Ich weiß nicht, was du mit deinen Mailkonten anstellst, aber ich bekomme auf meine GMX-Konten einmal die Woche eine Werbemail von GMX. Die beim POP3-Abruf gleich einer Filterregel zum Opfer fällt. Diesen nichtvorhandenen Nachteil nehme ich in Kauf dafür, daß das Konto kostenlos ist.
Abgesehen davon verbrauche ich keinen Speicherplatz im Mailkonto, weil ich alle meine Mails auf meinen Rechner hole. Also auch kein Problem.
Du magst mit Googlemail glücklich sein, für meine bescheidenen Ansprüche reichen GMX und Web.de, die dabei problemlos ihren Zweck erfüllen, vollkommen aus.

Alle meine Vorschläge waren kostenlose Anbieter.
Darunter besonders auch kostenlose Anbieter, welche mehr Funktionen und trotzdem ohne Spam.

@User007
Keine Ahnung was du mit deinem Bild erreichen willst. Ich sehe keinen Bezug zu meinen Beiträgen.

Goneo...eine Domän,25 Postfächer für 0,49€ im Monat.

Danke für die Hilfe. Ich teste jetzt Mailbox.org

@Highspeed Opi:
Highspeed Opi schrieb:
Keine Ahnung was du mit deinem Bild erreichen willst. Ich sehe keinen Bezug zu meinen Beiträgen.
Nee klar - wenn man nicht will!
Der Bezug bestand zu dem Gemoser über angeblich vom Anbieter vollgemüllten und damit unzureichenden Speicherplatz.
Aber Du besitzt ja auch nicht mal die Höflichkeit auf Fragen zu antworten...und Ende.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und xXQuadXx
Man sollte Spambelastung mal nicht immer auf die Dienste abwälzen - das initierende Problem sitzt meist vor dem PC und verteilt willenlos seine Daten im Internet.
Man muss eine Mailadresse nun auch mal benutzen, sonst braucht man keine.
Auch ich habe GMX und web.de ähnlich lange, und auch bei mir sind beide keine SPAM-Springbrunnen. Auch wenn ich wenig mit den Adressen nach draußen gehe.
Eher habe ich mit der Firmenadresse Pech die beim Mutterhaus der beiden gehostet ist. Die SPAM-Vorfilter sind doch recht bescheiden, nur muss ich mit eben dieser Adresse an die Front.

Nein, man kann nicht die Dienste anprangern wenn nicht diese selbst mit Müll um sich werfen.
Auf das Problem vor an der Tastatur zu verweisen ist aber auch nicht redllich - es gibt viele die nichts falsch machen und doch zugemüllt werden. Meine erste Adresse ich noch älter als die 2 oben und dort ist es immer noch ruhig. Obwohl sie sicher genug gesehen hat.

@TE
Ich würde mich nicht auch Zahlen stützen. Eher sehen was ich an Durchsatz habe und wie viel der Korrespondenz (IMAP…) ich immer dabeihaben will oder doch auslagern kann. Viel muss da nicht viel helfen.

CN8

@cumulonimbus8:
cumulonimbus8 schrieb:
Auf das Problem vor an der Tastatur zu verweisen ist aber auch nicht redllich - es gibt viele die nichts falsch machen und doch zugemüllt werden.
Ich hab ja geschrieben "meist", und nicht "immer". Und diese Spam-Konstrukte sind ja auch auf eine Kombination beider Seiten angewiesen - die Schuld liegt nie bei einem allein.
Aber wenn man eben sehr sorgsam und bedacht mit seinen Daten im Internet umgeht, dann kann man etwaige Spam-Fluten schon präventiv abmildern oder strukturiert ableiten und ohne Probleme seine Mail-Adressen benutzen - so ist jedenfalls meine langjährige Erfahrung.

cumulonimbus8 schrieb:
Eher habe ich mit der Firmenadresse Pech [...]
Hosterwechsel ist keine Option? Oder via Weiterleitung auf Mail-Provider mit besseren Filtern?

• Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8
Hosterwechsel ist keine Option?
Nicht mein Einflussgebiet, aber grundsätzlich: nein.
Dass die Filter doof sind fällt auf wenn regelmäßig zeitweise die selbe Sorte Müll durchkommt und das nicht registriert wird. (Dass der SPAM-Fritze von TB auch nichts lernt ist beinahe störender.)

Zurück
Oben