E-Mail Client für Windows 7 á la Windows 8

kralex68

Lieutenant
Gibt es einen Windows 7 E-Mail Client, welcher wie bei Windows 8 bei Eingang einer Nachricht das Eintreffen signalisiert?
Bei Windows 8 ist es so, dass bei Empfang einer E-Mail in der rechten oberen Ecke Informationen zur E-Mail angezeigt werden und bei Klicken dessen die ganze E-Mail sichtbar wird.

Edit: Am Besten etwas Leichtes, da ich nur die Basisfunktionen wie Antworten, Weiterleiten... brauche

Thunderbird? Unten rechts erscheint dann immer ein kurzes Fenster, wenn eine Mail eingeht.

Thunderbird ist zwar kein Leichtgewicht aber intuitiv und mMn einer der besten Mailclienten am Markt

Ich habe in Thunderbird meine Hotmail-Adresse, das Passwort, meinen Namen eingegeben, auf weiter gedrückt, die Einstellung bei imap gelassen und auf fertig gedrückt.

Habe ich es richtig eingestellt? Muss ich noch etwas einstellen oder reicht das?
Wenn ich das Programm schließe, indem ich oben rechts auf X klicke, läuft es immer noch im Hintergrund, oder?
Ich bedanke mich bei der genialen Community :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Programm schließe, indem ich oben rechts auf X klicke, läuft es immer noch im Hintergrund, oder?
Nein, beim X wird es ganz geschlossen. Beim _ geht es in den Hintergrund
Program Manager.png

Wenn es im Hintergrund laufen soll, schau dir die Addons "MinimizeToTray" und "Minimize On Start And Close" an.

Shortcut in den Autostart (System oder User)

Lightning (Kalender) ist auch DIE Erweiterung schlecht hin für TB. (Ab nächster Version sowieso standardmäßig mit ausgeliefert) Dazu ThunderBirthDay und aus deinen Kontakten die du im Adressbuch hast werden die Geburtstage als Events im Kalender eingetragen.

Ich synce die Kontakte und Kalenderdaten dann noch mit Inverse SOGo Connector mit einer ownCloud-Installation und darüber mit dem Smartphone.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Thunderbird gelöscht, da ich die Lösung mit den TrayAddOns unbefriedigend fand.
Ich habe das Programm eM Client installiert. Ist es dort auch so wie bei Thunderbird bezüglich des Schließverhaltens und dem Tray?
Sprich es kann (nativ) nicht in den Tray?

Bei eM Client ist es ganz genauso, wenn du auf x klickst dann schließt es sich. Allerdings hast du bei eMClient in der Free-Version nach 30 Tagen nur zwei Konten und es erscheint ein Popup das du wegklicken musst.

Zurück
Oben