Carrera124
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2013
- Beiträge
- 1.646
visioo schrieb:Servus,
ich mache solche Migrationen immer mit MozBackup. Funktioniert einwandfrei.
Mozbackup macht auch nichts anderes, als das Profil zu kopieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
visioo schrieb:Servus,
ich mache solche Migrationen immer mit MozBackup. Funktioniert einwandfrei.
Firefox ist von abgehängt zu konkurrenzfähig gebürstet worden, ein großartiges update war das!wannabe_nerd schrieb:Oh weh, wenn Mozilla ankündigt die Oberfläche schöner zu machen, ahne ich Schlimmes. Den Firefox haben sie ja schon auf Chrome gebürstet und nebenbei durch den Kahlschlag bei den Addons dem User viel von dem genommen, was Firefox lange ausgezeichnet und von der Konkurrenz abgehoben hat. Hoffentlich ereilt Thunderbird nicht das gleiche Schicksal.
Einfach Thunderbird als Portable nutzen dann hat man solche Probleme nicht mehr.Carrera124 schrieb:Das einzige, was mir als Verbesserung für den Heimanwender einfällt, wäre endlich ein vernünftiger und konfigurierbarer Migrations-Assistent, um den Rechnerwechsel zu erleichtern.
Selbst mit IMAP kannst du deine Mails Offline sichern dafür gibt es doch MailStore Home dort kannst dann auch alles schön durchsuchen. Finde POP3 ist längst überholt und man sollte nur noch IMAP nutzen.Mars2k8 schrieb:Die Integration mit Gmail, Google Calendar usw. ist momentan nicht gut - z.B. lässt sich ja OAuth ("sicherer Login") bei Gmail nur mit IMAP verwenden, aber nicht mit POP3. Da Thunderbird für mich aber auch ein dauerhaftes Offlinebackup aller Nachrichten sein soll, verzichte ich auf IMAP.
duklum schrieb:OneNote, habe ich letztens auch mal rein geschaut. Mein erstes Fazit: absoluter Müll! Da kenne ich zig andere Programme für Notizen und Änliches, die zielführender sind.
zett0 schrieb:Welche Programme kannst du empfehlen? Ich bin selber noch auf der Suche, habe aber noch kein Programm gefunden, dass mich überzeugen konnte.
Auch im Profil der Portable Version können sich rechnerspezifische Dinge und Altlasten ansammeln...tranc3r schrieb:Einfach Thunderbird als Portable nutzen dann hat man solche Probleme nicht mehr.
Der Ansatz alles in einem Programm zu bündeln muss nicht schlecht sein. Ich verwende z.B. 3 Programme für Termine, Aufgaben und Notizen und gelegentlich kommt es zu Überschneidungen, weil sich etwas nicht nur in eine Kategorie einordnen lässt. Da wäre ein Programm für Alles schon hilfreich.duklum schrieb:oneNote ist halt wieder so ein typischer ansatz von microsoft ein ungetüm zu schaffen, dass alles können soll.
Mozilla 60er Update halt.Fire'fly schrieb:Das ist mir schon mit dem letzten Update aufgefallen, daß die Oberfläche sich optisch stark verändert hat.
Ravenstein schrieb:Das gilt für die extra zu inhalierende Adon, das bereits integrierte und mitlerweile mit Thunderbird ausgelieferte Lightning ist aktuell.
Achso. 😅 Ich nutze schon sehr lange kein Firefox mehr, daher kenne ich den neuen Look nicht.fdgr6r5dfghfdtg schrieb:Mozilla 60er Update halt.
Lightning ist doch brauchbar? Solange man keinen Sync benötigt...stummerwinter schrieb:Eine Kalenderfunktion wäre schon nett...
Frage: gibt es aktuell eine brauchbare Alternative zu Lightning?
Ravenstein schrieb:Ansonsten was Kalender Synchronisation angeht, Stichwort caldav, wird von lightning auch unterstützt
duklum schrieb:Adressbuch mir iCloud synchronisieren vermisse ich zwar sehr, hoffe aber, dass sowas mit dem erweiterten Team endlich kommen wird.
Verstehe ich auch nicht. Wenn man nämlich Kalender und Adressen MIT Sync benötigt, wird es haarig. Bei mir gehts via NAS, Baikal und DAVDroid sehr gut, aber man muss beim Einrichten halt frickeln (auch mit DAVDroid). Das ist für mich mit das Wichtigste. Ich werde wahrscheinlich demnächst auf TB verzichten und für etwas Geld bei einem sicheren Mail-Anbieter auch meine Kalender und Adressen lagern...Klassikfan schrieb:Zudem ist es schlicht nicht mehr zeitgemäß, wenn man für das Einbinden von Kalendern oder Adressbüchern riesige "Workarounds" absolvieren muß. Das Konfigurieren kryptischer Plugins inklusive.