Retaliator_75
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Aug. 2013
- Beiträge
- 310
Danke für den YT Link!
Verteile den direkt unter Freunden.
Verteile den direkt unter Freunden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
taxishop schrieb:es ist heute möglich, die e-mails ohne Verschlüsselung in Echtzeit zu lesen, also genau in dem Moment wo der Sendeknopf gedruckt wird, wird die e-mail "erst" gesendet, dann nutzlos entschlüsselt.
Das ist mit Verlaub einfach dumm. Gerade gegen den Zugriff auf den deutschen Datenverkehr hilft was die Betreiber hier tun. Zugriff auf Backbones also den Datenverkehr ist nicht gleichbedeutend mit Zugriff auf jeden Server in Deutschland. Wenn GMX, Web.de, und Co ihre Server der NSA nicht öffnen dann können sie nichts lesen.Ycon schrieb:Selbst ohne wirkliche Sachkenntnis müsste eigentlich jeder wissen, dass
- es keine unknackbare Verschlüsselung gibt
- es egal ist, wie eine Email nun verschickt wird, da die Geheimdienste ohnehin Zugriff auf sämtlichen deutschen Datenverkehr haben
Dennoch werden wahrscheinlich nicht wenige glauben, dass damit all deren Sicherheitsprobleme gelöst sein werden...
PGP oder S/MIME. Klappt leider nur, wenn der Empfänger bzw. Gesprächspartner mitmacht.JuggernautX schrieb:Leider gibt es keine Alternative in dieser Hinsicht, außer in eine Höhle zu ziehen.
Ja, besser als nichts ist es. Aber wirklich effektiv ist's nun auch wieder nicht (3DES wtf).dMopp schrieb:Es ist also SCHLECHT, das SSL aufgezwungen wird? Nein ist es nicht! Es ist ein erster Schritt
Bei S/MIME ist halt das Zertifikaproblem da. Man muss sich das schon selber erstellen, denn ein per SSL übertragener Private Key kann natürlich auch mitgelesen werden.guillome schrieb:Wer sicher kommunizieren will nimmt PGP oder S/MIME und verschlüsselt Ende zu Ende!
duskkk schrieb:Das ist mit Verlaub einfach dumm. Gerade gegen den Zugriff auf den deutschen Datenverkehr hilft was die Betreiber hier tun. Zugriff auf Backbones also den Datenverkehr ist nicht gleichbedeutend mit Zugriff auf jeden Server in Deutschland. Wenn GMX, Web.de, und Co ihre Server der NSA nicht öffnen dann können sie nichts lesen.
Zum Anderen ist die umgesetzte Lösung nur gegen die Spionage von Inhalten gewappnet, nicht aber gegen die oft für Behörden besonders interessante Spionage von Metadaten. Also die Information darüber, wer wem wann und von wo aus eine E-Mail geschickt hat.