Auch wenn ich über die Fragmentierung nicht gerade erfreut bin ist gerade Disney für das Weihnachtliche Couching mit der Familie sicher nicht die schlechteste Wahl. Leider scheint da ein ordentlicher GeoBlock drauf zu liegen. Mit CyberGhost beim schnellen Test übers Handy kam ich zumindest nicht sonderlich weit
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Videostreamingdienst: Disney+ startet am 31. März 2020 in Deutschland
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Videostreamingdienst: Disney+ startet am 31. März 2020 in Deutschland
v_ossi
Commodore
- Registriert
- Juni 2011
- Beiträge
- 4.791
Toni_himbeere schrieb:[...]Woher kommt das müssen im bezug auf Serien/Filmkonsum?
Oder ist man nur ein halber Mensch wenn man nicht alle Serien/Filme die es gibt gesehen hat? Hier wird ja immer so getan als ob man nur 1 Woche nach release der Serie zugriff darauf hätte und sie danach für immer verschwindet.[...]
Hm, ich gehöre eigentlich nicht zur Fraktion, die alles immer sofort nach der Ausstrahlung haben muss, aber ich habe eben wenig Lust -ja, reine Bequemlichkeit- 5 mal im Jahr Anbieter Hopping zu betreiben, weil ich mal hier, mal da etwas sehen will, das mich interessiert.
Mit Netflix und Prime hatte ich jetzt lange Zeit zwei Dienste durchlaufen und konnte mehr oder minder alles sehen, was mich interessiert, das wird sich jetzt wohl ändern.
Ich sehe einfach kritisch, dass es so viele exklusive Inhalte gibt, für die ich jeweils nen eigenen Anbieter, ne eigene App brauche.
OdinHades schrieb:Wenn man sich die Schilderungen hier so durchliest, sollte manch einer sich wirklich mal ehrlich fragen, ob der eigene Medienkonsum nicht schon längst zur Sucht herangewachsen ist.
Warum gleich so drastisch? Theoretisch muss man nur 1 Stunde Freizeit am Tag investieren um übers Jahr 365 Serienfolgen zu gucken.
Bei Staffellängen von 8 - 13 Folgen sind das zwischen 45 und 28 Staffeln. Geht man realistischer an die Sache ran, berücksichtigt andere Hobbys etc. und setzt nur jeden dritten Tag eine Folge an, kann man im Jahr immer noch zwischen 10 und 15 Serien parallel gucken.
Wo ist das Problem?
Hab z.B. dieses Jahr eine komplette Staffel Brooklyn 99 während eines 12 Stunden Fluges geguckt.
Oder Love, Death and Robots nur während ich im Zug saß.
AwesomSTUFF
Rear Admiral
- Registriert
- Juli 2011
- Beiträge
- 5.351
Naja gut wen man so deppert ist die gleichzeitig zu abonnieren mit Sicherheitluda schrieb:Am Ende brauche ich für 10 Serien, die ich gerne schaue, 10 Abos. Na herzlichen Glückwunsch. Die fallen damit irgendwann auf die Nase, denn 10 Abos kaufe ich mir garantiert nicht.
Ich freu mich schon druff - bekommt Netflix mal ne Abo-Pause.
Hab eigentlich auch aus reiner Bequemlichkeit Prime und Netflix immer als Abo - aber tatsächlich notwendig wäre es nicht - ich nehme an, genau darauf sind die Abo Modelle auch zu einem gewissen Grad aufgebaut.
Hoffe "The Mandalorian" ist dann auch zeitnah verfügbar. Da hab ich richtig Bock drauf.
Weiß atm eigentlich auch nicht weshalb ich es noch im Abo hab. Könnte ich eigentlich auch mal pausieren.
Toni_himbeere
Lt. Commander
- Registriert
- Feb. 2007
- Beiträge
- 1.510
v_ossi schrieb:Mit Netflix und Prime hatte ich jetzt lange Zeit zwei Dienste durchlaufen und konnte mehr oder minder alles sehen, was mich interessiert, das wird sich jetzt wohl ändern.
Ich sehe einfach kritisch, dass es so viele exklusive Inhalte gibt, für die ich jeweils nen eigenen Anbieter, ne eigene App brauche.
Aber das war doch auch in den letzten 10 Jahren nie anders.
Der einzige unterschied ist doch zu jetzt nur das man diversen content garnicht bekam oder falls nur zeitlich begrenzt und/oder bruchstückhaft.
Dinge die ich schon länger mal wieder gesehen haben wollte aber nie bei Streamingdiensten gefunden habe:
James Bond alle 24 Filme, Alfred Hitchcock Filme, LotR extended, Harry Potter mit mind. 5.1 ton in deutsch, Mulholland Drive, im Auftrag des Teufels, Dexter.... und ich kann da seitlang so weiter machen. Z.b. Ray Donovan wollte ich schon ewig mal weiter schauen...
Du kannst dann sagen das liegt jetzt daran das die lizenzen auslaufen, stimmt aber nicht, diese Filme/Serien gabs vor 3-4 jahren auch nicht im streaming. Natürlich werden Lizenzen etc. jetzt zurück geholt aber so von heut auf morgen wird das garnicht gehen, das wird man an Disney + schön sehen.
Ich sehe einfach das es bis heute exklusiven Inhalt gibt(und das nicht zu knapp) der mit nichten jemals auf 2 Anbieter aufgeteilt war, sondern es gibt in DE 3 Anbieter (ich rechne jetzt mal Sky dazu) und dann sicher 40-50% des Contents nur zu kaufen.
Ich glaube das Problem ist anders gelagert. Und zwar fühlt es sich für viele Menschen so an als ob man ihnen was weg nimmt, nämlich den Zugriff auf allen Content(den sie aber eh nie hatten). Jetzt müssen sie sich irgendwann entscheiden und das schmeckt scheinbar vielen nicht.
Jetzt 5 Apps zu installieren ist doch kein hexenwerk(und sicher wirds auf dauer ne Metaapp geben die dir grafisch alles aufbereitet und dann für dich in den Dienst einloggt... macht doch AmazonPrime sogar schon so) . Beim TV beschwert sich doch auch keiner das es mehr als 3 Sender gibt. Und bei Newsseiten hab ich auch noch nie gehört das es zu viele wären. Man sucht sich n paar raus und gut ist.
Die Streamingdienste haben nur 30 Tage abos mit montalicher Kündigung. Ich seh da einfach nicht das Problem. Jeder Dienst für sich wird genug Content bieten um 30Tage zu unterhalten.
Auf lange Sicht werden sich eh n paar durchsetzen, jetzt wird halt erstmal um den Markt gekämpft. Wir als konsumenten profitieren ja nur davon, da es mehr neuen content gibt.
M@tze
Vice Admiral
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 6.937
Toni_himbeere schrieb:Dexter
Gab es recht lange bei Prime zu sehen. Als ich es meinen Eltern dann mal schmackhaft gemacht habe, ist es 1 Woche später raus geflogen...
Bei Amazon Spanien gab es aber neulich mal die kompletten Staffeln als BluRay Box für ~20€ (mit deutscher Tonspur).
LotR extended gibt es meines Erachtens bei Amazon Prime.
James Bond würde mich aber selber interessieren, vor allem die alten Filme.
Ergänzung ()
Toni_himbeere schrieb:Die Streamingdienste haben nur 30 Tage abos mit montalicher Kündigung. Ich seh da einfach nicht das Problem.
Klar kann man das machen. Aber wenn Du dann mal 4,5,6 Anbieter hast, muss Du auch immer hinterher sein, bei allen wieder rechtzeitig zu kündigen - es macht die ganze Sache nicht gerade einfacher.
Zuletzt bearbeitet:
v_ossi
Commodore
- Registriert
- Juni 2011
- Beiträge
- 4.791
Toni_himbeere schrieb:Aber das war doch auch in den letzten 10 Jahren nie anders.
Der einzige unterschied ist doch zu jetzt nur das man diversen content garnicht bekam oder falls nur zeitlich begrenzt und/oder bruchstückhaft.[...]
Da stimme ich dir natürlich zu. Viele gute Serien der letzten 10 Jahre musste man sich echt mühsam zusammen suchen oder tatsächlich noch auf Blu-Ray kaufen/leihen. Erinnere mich da schmerzhaft an Justified, The Knick oder Southland.
Der Trend ging aber bis vor kurzem in die für den Kunden entgegengesetzte Richtung. Alle* Inhalte bei wenigen Anbietern. Das war für mich als Kunden sehr angenehm.
Jetzt nimmt jeder Rechteinhaber seine Flaggschiffe und damit potenziell die besten Serie und zieht seinen eigenen Dienst darum auf, das ist eben weniger angenehm und was nicht angenehm ist, setzt sich auf Dauer nicht durch.
Um nur mal die Zugpferde zu nennen, die hier im Forum wahrscheinlich am gefragtesten sind:
Star Wars bei Disney,
Witcher und Stranger Things bei Netflix
Herr der Ringe und Star Trek bei Amazon
Game of Thrones bei Sky
...
Man kann die Liste beliebig weiter führen.
Wahrscheinlich hast du aber mit der Aussage recht, dass der Markt sich da selbst regulieren wird. Warten wir einfach mal ein paar Jahre ab. Mein Pile of Shame reicht eh noch für Jahre.
PS.: Der Vergleich mit dem TV hinkt in so fern, dass ich da nicht für jeden Sender ein eigenes Abo brauche.
*naja, zumindest viele
Disney hat von allen Netflix/Prime Konkurrenten das stärkste Lineup und eine extrem starke Markenidentität.Gradenkov schrieb:@iSight2TheBlind Seh ich etwas anders. Ich denke nicht das Disney sich noch massig Marktanteile sichern kann. Aber das werden ja die nächsten Monate zeigen.
Disney, MCU, Star Wars... Kinder LIEBEN alle 3.. und Eltern.. lieben (tolerieren? Setzen sie nicht am nächsten Rastplatz aus?) ihre Kinder...noch fragen?
Die werden in USA noch Dollarnoten mit der Maus drucken...
PS: Eine Statistik hat übrigens ergeben das in Zeiten einer Rezession oder globalen Krise nur 2 Dinge wachsen wärend alles andere im Verkauf immer einbricht, stark vereinfacht ausgedrückt. Baby Zeug und Tiernarung. (wenn ich mich recht erinnere.)
Alles starke indikatoren dafür das Disney bis 2025 jährlich den Preis anheben wird, weil sie es können.
Zuletzt bearbeitet:
WolledasKnäul
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juli 2019
- Beiträge
- 287
Kurz die Film- und Serienliste überflogen, nichts dabei was mich interessiert.
Edit:
TOS, ENT, TNG, DS9, VOY und DSC sind bei Netflix
Edit:
v_ossi schrieb:Star Trek bei Amazon
TOS, ENT, TNG, DS9, VOY und DSC sind bei Netflix
leeloof schrieb:Schade das es jetzt auch beim Streaming immer mehr Anbieter gibt die nen Stück von Kuchen abhaben wollen, demnächst brauchst du 10 Abos um deine Lieblingserien schauen zu können.
du hast den Thread wohl nicht gelesen
leeloof
Ensign
- Registriert
- Okt. 2018
- Beiträge
- 128
Viper2000 schrieb:du hast den Thread wohl nicht gelesen
Doch hab ich, auf was willst du hinaus?
SeroEna
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2012
- Beiträge
- 1.860
WolledasKnäul schrieb:TOS, ENT, TNG, DS9, VOY und DSC sind bei Netflix
Alle einmal durch -> Picard kommt zukünftig bei Prime! Wieder etwas, was Netflix verloren hat. Einzigst die nächste Staffel Discovery in 2020 bleibt, dafür geht dann auch ein Monatsabo^^
Babylon 5 wäre toll -> aktuell nicht in Prime aber über Amazon erhältlich.
preqi
Cadet 4th Year
- Registriert
- Jan. 2020
- Beiträge
- 88
Ein Disney+ Jahresabonnement kann ab jetzt bis zum Release am 24.03 vorbestellt werden.
Das erste Jahr kostet dann 59,99€ anstatt 69,99€.
Es können gleichzeitig 4 Personen streamen und es können 7 Profile erstellt werden. Kindermodus und Download von Filmen/Serien gibt es natürlich auch.
Das sind 1,25€ monatlich pro Person im ersten Jahr?! Wie geil ist das bitte?
Auf jeden Fall mit 3 Kollegen vorbestellt!
Das erste Jahr kostet dann 59,99€ anstatt 69,99€.
Es können gleichzeitig 4 Personen streamen und es können 7 Profile erstellt werden. Kindermodus und Download von Filmen/Serien gibt es natürlich auch.
Das sind 1,25€ monatlich pro Person im ersten Jahr?! Wie geil ist das bitte?
Auf jeden Fall mit 3 Kollegen vorbestellt!
Madman1209
Fleet Admiral
- Registriert
- Nov. 2010
- Beiträge
- 28.100
Hi,
Mensch, das Futter im Trog ist ja kostenlos?! Wie geil ist das denn Bitte? Auf jeden Fall gleich mal ordentlich reinhauen...
VG,
Mad
Mensch, das Futter im Trog ist ja kostenlos?! Wie geil ist das denn Bitte? Auf jeden Fall gleich mal ordentlich reinhauen...
VG,
Mad
preqi
Cadet 4th Year
- Registriert
- Jan. 2020
- Beiträge
- 88
@PS828 auf der deutschen Informationsseite von Disney zu Disney+ gibt es keine Angabe zu der Dowloadqualität.PS828 schrieb:@preqi hat der Download dann streamqualität oder ordentliche Bild und Tonqualität?
Disney+ läuft ja schon seit Ende letzten Jahres in USA und Niedelande. Das ist, was ich zu der Downloadqualität gefunden habe:
Laut einer Reddit Diskussion soll "Standart" schon ziemlich beschissen sein. "Medium" soll so DVD/720p Quali haben und "High" ist schon sehr gutes HD. Aber dazu habe ich keine Zahlen gefunden...
Aber wie man sieht kann man nur 3h Material in "High" Qualität downloaden. Muss was heißen.
Ich vermute, es wird sich wenig von Netflix unterscheiden.
Das Overlay hat auch nicht großen Unterschied zu Netflix.
preqi
Cadet 4th Year
- Registriert
- Jan. 2020
- Beiträge
- 88
@SeroEna Laut der englischen Wikipedia läuft Disney+ auf Samsung Smart TV's. Aber ab welcher Version oder ab welchem Herstellungsjahr ist nicht angegeben:
Disney+ is available for streaming via web browsers on PCs, as well as apps on Apple iOS devices and Apple TV, Android mobile devices and Android TV, Amazon devices such as Fire TV and Fire HD, Chromecast, Chromebook, Samsung smart TV's, LG smart TV's, Roku devices, Playstation 4, XBOX One, and Windows 10 Content available on Disney+ is also listed in the Apple TV App.
Zum Beispiel würde Disney+ auch auf einem Amazon TV Cube laufen: TVCube+DisneyPlus
Ich würde an deiner Stelle abwarten, bevor du 60€ in den Sand setzt. Dann ist zwar das Jahresabo 10€ teuerer, aber immernoch viel günstiger als andere Dienste.
@PS828 Streaming Bildqualität reicht bis zu 4k Ultra HD und Streaming Tonqualität reicht bis zu Dolby Atmos. Ich gehe aber nicht davon aus, dass man solch eine Qualität runterladen kann.
Disney+ is available for streaming via web browsers on PCs, as well as apps on Apple iOS devices and Apple TV, Android mobile devices and Android TV, Amazon devices such as Fire TV and Fire HD, Chromecast, Chromebook, Samsung smart TV's, LG smart TV's, Roku devices, Playstation 4, XBOX One, and Windows 10 Content available on Disney+ is also listed in the Apple TV App.
Zum Beispiel würde Disney+ auch auf einem Amazon TV Cube laufen: TVCube+DisneyPlus
Ich würde an deiner Stelle abwarten, bevor du 60€ in den Sand setzt. Dann ist zwar das Jahresabo 10€ teuerer, aber immernoch viel günstiger als andere Dienste.
@PS828 Streaming Bildqualität reicht bis zu 4k Ultra HD und Streaming Tonqualität reicht bis zu Dolby Atmos. Ich gehe aber nicht davon aus, dass man solch eine Qualität runterladen kann.