News Videostreamingdienst: Disney+ startet am 31. März 2020 in Deutschland

Ich freu mich auf Disney +. Da ich Schichtarbeiter bin und mich Lineares Tv überhaupt nicht mehr Interessiert kann ichs gar nicht erwarten mehr Content zur Verfügung zu haben. Ja das Angebot auf Netflix und Prime scheint zwar groß aber den Interessanten Content hat man doch relativ schnell durch. Mit Apple+ ist schon die ein oder andere Interessante Serien dazu gekommen und hoffe das Disney+ das Angebot noch ergänzen kann. Somit wird in den nächsten Monaten dann halt mal der Netflix Account Still gelegt. Dafür halt Disney+ und Apple tv+ und Prime. Immer noch billiger als das Kabel Tv und die Werbeunterbrechungen brauch ich mir auch nicht antun.

Netflix ist First Adopter und den drängt niemand so einfach aus dem Markt. Mit Stranger Things hat man ne Emmy Awards Serie, die eine hohe Fanbase hat. Klar hat Disney massenhaft an Material, aber die neuen Produktionen müssen erstmal zeigen ob man dem Hype gerecht wird. Die Star Wars Reihe ist doch seit Disney richtig beschissen geworden. Disney hat die Quantität, Netflix die Qualität. So können beide Nebeneinander existieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cratter13
Im Vergleich zu Disney muss Netflix aber überhaupt mal erst in die Gewinnzone kommen. Disney hat die wohl Populärsten Marken die es derzeit überhaupt gibt am Start. Und dazu mit abstand den längeren Atem wenns darum gehen sollte die Konkurrenz aus dem Markt zu kicken.,

heyjan schrieb:
Disney hat die Quantität, Netflix die Qualität. So können beide Nebeneinander existieren.

Ich für meinen Teil würde das eher genau anders herum setzen.

.....kann schon sein. jedoch glaub ich es erst wenn ich es sehe.
Netflix ist schon lange dabei und die bieten vielen verschiedenen Content.
Das wird ne Weile dauern bis Disney da vorbricht.
Allerdings werden sie....keine Frage. Ob man das unterstützen will (ich wette das Abo wird nach nem Jahr teurer) muss dann jeder selbst entscheiden.

heyjan schrieb:
Netflix ist First Adopter und den drängt niemand so einfach aus dem Markt. Mit Stranger Things hat man ne Emmy Awards Serie, die eine hohe Fanbase hat. Klar hat Disney massenhaft an Material, aber die neuen Produktionen müssen erstmal zeigen ob man dem Hype gerecht wird. Die Star Wars Reihe ist doch seit Disney richtig beschissen geworden. Disney hat die Quantität, Netflix die Qualität. So können beide Nebeneinander existieren.

Disney hat alle DISNEY Zeichentrickfilme und Animationsfilme. Das ist Qualität. Wer an solche Filme denkt, denkt an Disney. So wie du bei Cola and Coca Cola denkst oder bei Fast Food an McDonald's. Ich sag es gerne nochmal: jeder der Kinder hat und sie Fernsehen gucken lässt, wird Disney abonnieren.

knoxxi schrieb:
was ja eigentlich auch nicht gedacht ist, die Portierung ist innerhalb eines Netzes nicht vorgesehen.

Ich habe letztens sogar von Blau zu Blau portiert. Das sollte nicht gehen, weil Netz und Anbieter gleich sind. Man kann aber durchaus innerhalb eines Anbieters portieren, wenn er mehrere Netze anbietet (Mobilcom) und auch im Netz bleiben, wenn der Anbieter wechselt (Telekom zu Congstsr z. B.).

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Rechteverwertung ist, wenn ein Studio seinen eigenen Inhalt in Land XYZ nicht anbieten darf, weil es vor X Jahren die Rechte unter Bedingung Y an Studio Z verkauft hat.

Ich denke Pro7 wird einen Teufel tun, die Rechte abzugeben, die werden in Zukunft sowieso noch mehr Schwierigkeiten als eh schon haben, an neuen Content zu kommen. Von Disney werden sie nichts mehr kriegen, von Apple sowieso nicht, Netflix und Amazon genauso wenig, und jeder zweite Sender in den USA startet gerade ebenfalls seinen eigenen Streamingdienst. Sobald diese auch hierher expandieren, bekommen wir auf den FreeTV Sendern ausschließlich eigenproduktionen zu sehen. Prost Mahlzeit. Lange halten Pro7 & Co. die das nicht durch. Vor allem, da deren zweite "ich laufe den halben Tag Serie" Big Bang Theory gerade eingestellt wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, Zitterrochen, v_ossi und eine weitere Person
AleksZ86 schrieb:
Die Abos dienen für mich als TV Ersatz, selbst wenn ich mir noch Disney+ dazuholen würde, wäre es für mich günstiger als das normale TV (Kabel+Rundfunkgebühren) und ich kann dennoch weiterbestimmen was ich mir wann/wo ansehen will + keine TV Werbungen.
Also ich habe derzeit Netflix im Family Abo und Amazon Prime, ebenfalls über die Familie geteilt. Ich wäre maximal bereit Disney+ und Apple TV+ übers Familien Abo zu teilen, so für 2€ mehr im Monat wäre das schon okay. Mehr aber auch nicht. Denn die für mich unnützen Rundfunkgebühren muss ich ja so oder so weiter bezahlen und über 30€ monatlich gebe ich in Summe sicher nicht für TV aus.

Für mich und meine Familie echt schwierig/fragmentiert ab 2020:
  • Netflix
  • Prime (für Star Trek Picard)
  • Disney+ (Star Wars und Kids-Content)
  • F1 TV Pro

• Zwangs-Kabelfernsehen vom Vermieter UND
  • GEZ

Boah... Kommt was zusammen. Eigentlich tendiere dazu als erstes Netflix zu kündigen. Oder die Serien besser auf Disc zu kaufen. Es lebe der "Ruck-" äh Fortschritt!

Nahkampfschaf schrieb:
Lange halten Pro7 & Co. die das nicht durch
naja, es gibt reichlich Menschen die sich den Pro7/RTL/.... Dreck reinziehen und damit meine ich Sendungen wie:
Ich bin ein Star holt mich hier raus
Deutschland sucht den Star
Teenager werden Mütter
Bauer sucht Frau
Dschungelcamp
......

• Gefällt mir
Reaktionen: hahaqp und linuxxer
heyjan schrieb:
Disney hat die Quantität, Netflix die Qualität. So können beide Nebeneinander existieren.
Also ich finde beide haben echt gute Angebote. Für Disney+ spricht bei mir: Pixar Filme! Daneben alle möglichen großen Spielfilme außer Star Wars, das ist nix für mich.

Netflix hat auch viel Ausschuss, aber auch viele tolle Perlen: Strangers Things, Black Mirror, The End of the F***ing World, Dark,How to sell drugs online (fast), 13 Reasons Why,The Rain. Zumindest hab ich mich davon bestens unterhalten gefühlt.

solange die Preise so bleiben wie sie sind und die Familienabos ohne IP Blocking geteilt werden können, nutze ich gerne beides parallel. Ansonsten wird’s kompliziert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere und Zitterrochen
Viper2000 schrieb:
Guck dir doch nur die Hardware an, ob Fire TV, Apple tv oder oder. Du musst ständig zwischen den Konten wechseln, für manches brauchst du nen PC (Sky), den Fire Stick oder eben apple TV.

Also ich nutze nun schon eine Weile Apple TV 4K und ich schaue damit Netflix, AmazonPrime Video, AppleTV und Sky (vollwertig und nicht Go). Für das Fernsehen Waipu.tv und bin restlos begeistert.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Cratter13
NelBastian schrieb:
Also ich nutze nun schon eine Weile Apple TV 4K und ich schaue damit Netflix, AmazonPrime Video, AppleTV und Sky (vollwertig und nicht Go). Für das Fernsehen Waipu.tv und bin restlos begeistert.
Genau, und selbiges geht mittlerweile ja sich mit dem Fire TV Stick 4K (außer bei sky, da hab ich keine Ahnung da ich das nicht nutze). Apple TV+ funktioniert seit neuesten auch beim Fire TV und damit brauch ich keinen Apple TV mehr. Oberfläche läuft absolut einwandfrei :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper2000
NelBastian schrieb:

Gut, dann scheint dass alles ja beim Apple TV gut zu funktionieren. Schön, dass es wenigstens auf einem Gerät klappt.
Im Vergleich zu einem Fire TV Stick kostet das Apple TV natürlich 5 mal soviel, aber abgesehen davon wollte ich thematisieren, dass das eben alles keine optimalen Lösungen sind. Mal sehen wie Disney das dann macht ;)

Viper2000 schrieb:
Gut, dann scheint dass alles ja beim Apple TV gut zu funktionieren. Schön, dass es wenigstens auf einem Gerät klappt.
Im Vergleich zu einem Fire TV Stick kostet das Apple TV natürlich 5 mal soviel, aber abgesehen davon wollte ich thematisieren, dass das eben alles keine optimalen Lösungen sind. Mal sehen wie Disney das dann macht ;)
Disney hat auch heute bestätigt, dass es eine App für den Fire TV geben wird zum Start. Auch auf Smart TVs von Samsung und LG soll Disney+ bald laufen.

An sich hat mich bisher der Fire TV am meisten überzeugt, schnelle Oberfläche, alle möglichen Dienste verfügbar und das für einen Hammer Preis (ich hab meinen für 35€ gekauft).

Ihr geht alle davon aus, dass Disney gleich ihren ganzen Contest anbieten wird. Dem wird aber nicht sein. Netflix hat an diversen Filmen etc. teilweise noch länger die Rechte für die Ausstrahlung und dann darf Disney diese noch nicht anbieten. Auch neuere Filme werden nicht direkt verfügbar sein
Z. B. Soll der erste Marvel Film Captain Marvel sein. Ich würde hier erst mal abwarten. Netflix hat schon einige gute Serien.

• Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere und Nahkampfschaf
Cratter13 schrieb:
Genau, und selbiges geht mittlerweile ja sich mit dem Fire TV Stick 4K (außer bei sky, da hab ich keine Ahnung da ich das nicht nutze). Apple TV+ funktioniert seit neuesten auch beim Fire TV und damit brauch ich keinen Apple TV mehr. Oberfläche läuft absolut einwandfrei :)

Ja ich finde den FireTV Stick von Amazon auch nicht verkehrt. Meine Schwiegermutter hat auch die Version mit 4K und ist sehr zufrieden. Bei der AppleTV 4K Box stört mich bisher nur das YouTube lediglich in FullHD funktioniert und das soll sich so schnell auch nicht ändern.Ansonsten ist die Bildqualität schon ein klein wenig besser als beim Firestick aber jetzt nicht so krass das man deswegen lieber ein Apple Gerät kaufen sollte. Mein Hauptgrund für das AppleTV 4K war AirPlay wegen IPhone und IPad Stream

• Gefällt mir
Reaktionen: Cratter13
Iotis schrieb:
Da man jeden Streaming Anbieter Monatsweise kündigen kann ist es doch egal wieviel es davon gibt? Nach 1-2 Monaten hat man das beste bei dem jeweiligen Anbieter gesehen und zieht dann weiter. Und besser als das Program von ÖR oder den Privaten hier in DE ist glaube ich jeder noch so schlechte Streamingdienst..

Da glaube ich nicht, aber deine Meinung spiegelt den Mainstream sehr gut wieder.

Dann wird es wohl auch nicht mehr lange dauern, bis ein neues Startup oder ein neuer Anbieter kommt, bei dem man dann ein Abo abschließen kann, auf den man je nach Bedarf auf die verschiedenen Streamingdienste universal zugreifen kann, was ja auch Sinn machen würde, da man ansonsten die Übersicht verliert und es zudem für den Kunden alles andere als attraktiv ist.

Zu glauben der Kunde schaut Filme und Serien nach Blöcken, nach dem Prinzip, mal ein Abo hier diesen Monat und dann mal ein Abo bei einem anderen Streamingdienst nächsten Monat, wird nicht funktionieren. Der Kunde will nach Bedarf jederzeit auf alles Zugriff haben um sich dann individuell nach seinem Geschmack die Zeit zu vertreiben.

Mir ist jetzt auch nicht bekannt in der Mobilfunkbranche, dass man sich heute mal ein Handy holt für SMS, nächsten Monat bei einem anderen Anbieter eines zum Telefonieren und übernächsten Monat dann wieder bei einem anderen Anbieter eines zum Internet surfen, dass sich so etwas am Markt durchgesetzt hat.

Man könnte hier jetzt noch viel Beispiele aus vielen Bereichen und Branchen bringen, was aber Sinnlos wäre und zu nichts führen würde, denn keines solcher Systeme, würde sich jemals am Markt durchsetzen. Und so wird es früher oder später bei den Streamingdiensten auch sein, am Ende wird es ein oder zwei Anbieter geben, die sich alles einverleibt haben und den Markt bedienen, Beispiele aus anderen Branchen gibt es ja genug!

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, v_ossi und Cratter13
Zurück
Oben