News Videostreamingdienst: Disney+ startet am 31. März 2020 in Deutschland

SeroEna schrieb:
Hätte man, aber laut Disney´s Pressemitteilung will man in allen relevanten EU Ländern (
Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien) zur gleichen Zeit starten. Holland wird wohl zu Testzwecken vorab sein, da es wenig Aufwand darstellt.

___

Für mich als Person mit Netflix und Prime dachte ich auch, es ist eigentlich uninteressant... Aber nur bisher, denn was nach dem Abzug des Disney´s Inhalts noch übrig bleibt ist nicht mehr viel. Netflix hatte ich für meine Kids geholt, um Disney Filme zu sehen. Prime fällt nebenbei ab, auf Grund der Bestellvorteile bleibt es.

Sehe da eher ein Problem für Netflix, dass viele Leute eine ähnliche Situation haben, und bereit sind zu wechseln. Man wird also nächstes Jahr Disney testen, und dann entscheiden ob man beide behält oder nur einen. Wobei ich orakel, dass Eltern da jetzt schon eine Tendenz haben.

Richtig, Netflix wird da massiv Probleme kriegen. Generell scheint der Streaming Markt gerade von Disney Inhalten geleert zu werden.
Netflix muss weiter massiv in Eigenproduktionen investieren, wenn alle Contentlieferanten ihr eigenes Ding machen, können reine Streamingdienste nicht überleben.

IMG-0245.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: EduardLaser
Gerade mal überlegt, was ich an Eigenproduktionen von Netflix konsumiert habe.

• Discovery (Star Trek Ableger)
  • Matrjoschka (zwei Folgen, mehr wollte ich dann doch nicht)
  • Designated Survivor

mehr fällt mir gerade nicht ein. Der überwiegende Teil sind demnach Fremdproduktionen gewesen.

Bei Disney würde ich wohl Simpsons / Star Wars für mich, die Gummibärenbande für die Kids, als unschlagbares Argument gelten lassen. Neben dem anderem Angebot, sind das Dinge welche ich aktuell gerne hätte und es nicht so bisher nicht gibt. Ebenso wie ich gern MacGyver nochmal sehen würde :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Für gute Unterhaltung gehe ich einfach unter Menschen das erspart mir teure Abos der Streaminganbieter :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Und ..... noch 17€ GEZ yeah..:freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, Zitterrochen, Cratter13 und eine weitere Person
Apropos Kinder: Zumindest in den USA hat Disney+ auch Duck Tales, Chip&Chap, Darkwing Duck und Gargoyles!

Da müsste eigentlich bei vielen die gerade Eltern werden (oder auch einfach ohne Kinder 30-40 Jahre alt sind) eine Menge Nostalgie aufflammen.

@SeroEna Star Trek Discovery ist von CBS und läuft in den USA auch auf deren Streamingdienst, Netflix hat die Serie nur im Rest der Welt.

• Gefällt mir
Reaktionen: GeCKo127, Dahak, knoxxi und 3 andere
@iSight2TheBlind
Auch migthy Ducks und captn. Baloo?

Der schrecken der die Nacht durchflattert und gargoyles war schon echt geil.
2,1, Risiko

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und ImpactBlue
KCX schrieb:
Isso... und über Sport und deren Anbieter haben wir hier noch gar nicht gesprochen.

Revan1710 schrieb:
Bei Prime war es ja auch bspw. möglich die neue GoT-Staffel zu kaufen. Preislich war das auch etwa das gleiche wie das Sky-Ticket. Einziges Manko war meine ich, dass man die Folge einen Tag später erst sehen konnte.[...]

Ein weiteres Problem der vielen Anbieter, die Übersichtlichkeit geht komplett verloren. Das GoT Angebot von Prime ist z.B. an mir vorüber gegangen, obwohl es mich interessiert hätte.
Sport, und hier Fußball im besonderen, sind so fragmentiert, dass man je nach Interesse diese Saison schon Übertagungen auf ARD, ZDF, RTL, RTL Nitro, Pro 7 Maxx und Sport 1 hatte.

paetson schrieb:
Das ist einfach nur Panikmache, wo absolut nichts drauf hindeutet. Spotify und Apple Music und co. gibt es nun auch schon über Jahre und das ohne längere Vertragslaufzeiten.

Richtig, noch ist das so. Aber anzunehmen, dass Disney diese Kampfpreise und Abos so hält, ist mMn naiv. Natürlich steigt man mit einem besseren Angebot in den Markt ein, als die Konkurrenz; ewig erwarte ich das aber nicht.
Bis dahin ist die Frage, ob man pessimistisch oder optimistisch an das Thema herangeht.

paetson schrieb:
Du kannst dich an DAZN für 1 Jahr binden und sparst auf die langfristigkeit gesehen gegenüber dem Monatsabo.

MMn auch wieder ein zweischneidiges Schwert. Längere, dafür günstiger Laufzeiten sollen in erster Linie dazu animieren ein Angebot zu wählen, dass eigentlich an den eigenen Ansprüchen vorbei geht.
Eine Saison beginnt in der Regel im August und endet mit dem CL Finale Ende Mai; damit ist die Saison auf Vereinsebene vorbei. Das sind 10 Monate, wer auf das ein oder andere Spiel am Anfang verzichtet und in der Winterpause kündigt, kann wohl auch mit 8 Monaten Laufzeit einen Großteil der Spiele sehen. Aber auch hier, je nach persönlichen Vorlieben kann sowas stark variieren.

Herdware schrieb:
[...]Wenn die alle ihre Inhalte von anderen Streaming-Plattformen abziehen würden, wären die auf einen Schlag fast leer.

Das kann ich mir nicht so recht vorstellen, Netflix hat inzwischen wirklich viele eigene Inhalte im Angebot und von den zugekauften Sachen... ich google das mal...

• Gefällt mir
Reaktionen: Cratter13
iSight2TheBlind schrieb:
@SeroEna Star Trek Discovery ist von CBS und läuft in den USA auch auf deren Streamingdienst, Netflix hat die Serie nur im Rest der Welt.

War mir bekannt, ging mir aber darum aufzuzeigen was ich Netflix spezifisch konsumiert habe. Und wie ich feststelle ist das gar nicht soviel gewesen.

Da sehe ich meine perspektive eher bei Disney+ - wobei ich bereits auch einen Großteil der Disney Film Produktionen in der DVD / BluRay Sammlung habe. Dennoch werde ich wohl zu den Erstkunden zählen, und die Kids als Vorwand nehmen um Gummibärenbande, Duck Tales oder Captain Balu zu schauen^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Alphanerd
Da man jeden Streaming Anbieter Monatsweise kündigen kann ist es doch egal wieviel es davon gibt? Nach 1-2 Monaten hat man das beste bei dem jeweiligen Anbieter gesehen und zieht dann weiter. Und besser als das Program von ÖR oder den Privaten hier in DE ist glaube ich jeder noch so schlechte Streamingdienst..

Die Eigenproduktionen von Netflix und Amazon sind größtenteils Mist, es fängt bei Serien mitunter ganz gut an, mal ist es dann nach 2 Folgen Schrott, spätesten aber zur 2. Staffel.
Bei den Filmen ist das ganze noch Schlimmer. Da wird eine Produktion gemacht und das komplette Budget für einen bekannten Schauspieler geopfert. Was dann dabei rauskommt ist noch schlimmer als die meisten low Budget Produktionen.

Ich denke Disney wird hier durchaus punkten können, denen gehören viele Studios (u. a. Pixar, 20th Century Fox, Marvel, Lucasfilm...), sie sind seit Jahrzehnten im Geschäft, haben also einen großen Fundus an Material und werden das was aktuell noch per Lizenz bei Amazon und Netflix läuft, mit auslaufen dieser, sukzessive abziehen und selbst bringen.
Davon abgesehen haben sie einfach das Knowhow und die Mittel vernünftige und ansprechende Eigenproduktionen zu machen. Ich wüsste auf Anhieb keinen Amazon oder Netflix Film der es je ins Kino geschafft hätte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
merlin123 schrieb:
[...]Ich vermisse Unglaublich diese Zeit, als man beim Händler ne Komplettbox seiner Serien kaufen konnte.[...]
Das kannst Du aktuell tun und wirst es auch in Zukunft tun können.

Ein weiterer Streaming-Anbieter auf dem Markt. Hoffentlich führt das zu einer Aufwertung der Portfolios anderer Streaming-Anbieter.

Iotis schrieb:
Da man jeden Streaming Anbieter Monatsweise kündigen kann ist es doch egal wieviel es davon gibt? Nach 1-2 Monaten hat man das beste bei dem jeweiligen Anbieter gesehen und zieht dann weiter. Und besser als das Program von ÖR oder den Privaten hier in DE ist glaube ich jeder noch so schlechte Streamingdienst..

Du übersiehst da aber eines -> KINDER!

Als Erwachsener magst Du zufrieden sein, wenn du etwas gesehen hast. Aber Kinder sind da anders - ein Lieblingsfilm /-serie und es kann nicht oft genug sein! Gerne auch die selbe Folge ein zweites mal hintereinander, einfach weil es Ihnen gefällt oder sie noch nicht alles verstanden haben. - Von daher sollte das Angebot konstant sein, und die Wünsche größtmöglich abdecken.

Was die ÖR angeht, so nutze ich da zumindest Löwenzahn, Sendung mit der Maus und den Sandmann als pädagogische sinnvolle Varianten im Stream. Ansonsten habe aber auch ich in der Jugend nicht ARD am Nachmittag geschaut, sondern bin mit RTL II , Kabel 1 als nachmittags Programm groß geworden. Was anderes sehe ich in den Streamingdiensten daher auch nicht. Nur dass ich halt dafür zahle, und stattdessen auf den Kabelanbieter für 10€ / mtl. verzichte.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
@Rockstar85 Sind in den USA beide dabei.

Disney+ hat wirklich viel!

Was es nicht hat sind Inhalte die nicht jugendfrei sind, die gibt es dafür bei Hulu. Da der Dienst bei uns nicht verfügbar ist kann es sogar theoretisch sein (ich würde aber nicht drauf wetten), dass es hier bei D+ dann auch solche Inhalte gibt.

Myki schrieb:
Jeder der Kinder hat wird sofort zu Disney Plus gehen. Das wird der große Gewinner im Streaming Markt. Wenn die alle Disney Zeichentrickfilme und Animationsfilme haben, was will man als Kind noch woanders nach Filmen suchen.

Sehe ich genauso. Meine Sprösslinge sind 6 Jahre und 4 Monate alt. Da kommen wir sicher nicht drum rum. Zumal ja auch Produktionen für die Eltern dabei sind.

Mir reicht genau ein Abo - Usenet.

7hyrael schrieb:
Mir reicht genau ein Abo - Usenet.

Lügner - du hast zumindest noch, was aus deinen Beiträgen hervorgeht, ein Blizzard Battle.net Abo. Also bitte nicht trollen, da es mit dem Thema eh nichts zu tun hat.

Ich bin persönlich schon jetzt Überfordet mit Prime Netflix und Sky Tickets mir reicht es und auf Disney+ wurde mich interressieren nur The Mandolorian der rest könnnen es sich schenken!
und nicht vergessen man zahlt neben bei auch noch die blöde GEZ obwohl mein Fehrnseher DVBT 2 nicht mehr unterstützt :D

....ich glaube , viel der hier geposteten Threads lassen sich durch das Adjektiv "einfach" erklären.
Es wird halt "anstrengender" und unübersichtlicher, je mehr Anbieter auf den markt kommen.
Auch ich mache zurzeit Hopping, (der Breaking Bad Film hat mich nach 6 monatiger Pause wieder zu Neflix gelockt) aber wirklich angenehm ist das ja auf Dauer nicht.
Früher wusste man, was Serien betrifft brauchst und willst du Netflix.
Filme kann man eigentlich aus diesen Angeboten ganz rausnehmen, da ist es so unübersichtlich dass man gleich seine Filme kaufen kann. (ob BD oder per stream ist ja egal). Kein Dienst bietet alle Filme kostenlos an.
Aber jetzt wird es bei den Serien halt auch kompliziert.
Es kann auch sein, dass Disney das neue Netflix wird, und Netflix an Anteilen verliert.
Das sollte mir als Kunde ja dann egal sein,ist halt jemand anderes mal dran.
Allerdings stimme ich zu, dass Exklusivität bei solch gefragten Angeboten irgendwie halt nicht "einfach" ist und auch dem markt eher schadet.
Und gerade im Sinne der Konsumenten sollte man doch an einem anderen Tisch "verhandeln" und alles auf einer Plattform anbieten.
Guck dir doch nur die Hardware an, ob Fire TV, Apple tv oder oder. Du musst ständig zwischen den Konten wechseln, für manches brauchst du nen PC (Sky), den Fire Stick oder eben apple TV.
Das ist doch was Jobs immer gemacht hat, Produkte die für den Kunden einfach und intutitv bedienbar sind.
Und genau das ist Streaming aktuell nur bedingt.
Kann ich verstehen wenn dann jemand eher Kodi anschmeisst und seine (illegal) runtergeladenen Sachen anschaut.
Und bitte nicht wieder diese Moralapostel hinsichtlich Piraterie.
Fakt ist, es wird niemandem etwas gestohlen, da nur virtuelle Daten kopiert und infolge dessen konsumiert werden. ich als erwachsene Person bin bereit für das was ich schaue zu zahlen. ich sehe das ganz aber auch nicht schwarz-weiss.

Das was hier Leute bzgl Piraterie anführen ist ja dieses "gemolken" werden.
Apropos:
Wenn man über Piraterie diskutieren will und argumentiert, dass man nicht bereit sei für den Konsum zu zahlen, dann müsste man die moralische Diskussion auf die Erlöse der Produzenten, Schauspieler etc ausweiten.
Und dann könnte eine Diskussion auch schnell in die Richtung gehen, dass gar nicht der der viel Arbeitet das Geld verdient sondern lediglich der, der sich IRGENDWANN mal die Rechte gesichert hat.

Jedenfalls wäre es zu begrüßen, wenn man eine Plattform für alles hätte.
Den Ertrag könnte man ja je nach geschautem Inhalt und somit den zugehörigen lizenzen verteilen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad und Cratter13
Zurück
Oben