SeroEna schrieb:Hätte man, aber laut Disney´s Pressemitteilung will man in allen relevanten EU Ländern (
Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien) zur gleichen Zeit starten. Holland wird wohl zu Testzwecken vorab sein, da es wenig Aufwand darstellt.
___
Für mich als Person mit Netflix und Prime dachte ich auch, es ist eigentlich uninteressant... Aber nur bisher, denn was nach dem Abzug des Disney´s Inhalts noch übrig bleibt ist nicht mehr viel. Netflix hatte ich für meine Kids geholt, um Disney Filme zu sehen. Prime fällt nebenbei ab, auf Grund der Bestellvorteile bleibt es.
Sehe da eher ein Problem für Netflix, dass viele Leute eine ähnliche Situation haben, und bereit sind zu wechseln. Man wird also nächstes Jahr Disney testen, und dann entscheiden ob man beide behält oder nur einen. Wobei ich orakel, dass Eltern da jetzt schon eine Tendenz haben.
Richtig, Netflix wird da massiv Probleme kriegen. Generell scheint der Streaming Markt gerade von Disney Inhalten geleert zu werden.
Netflix muss weiter massiv in Eigenproduktionen investieren, wenn alle Contentlieferanten ihr eigenes Ding machen, können reine Streamingdienste nicht überleben.