E-Mail Spam Welle bei GMX.de ?

@cartridge_case
Free oder Premium Account ?

Bei mir und "Phear" funktioniert der Filter ja anscheinend überhaupt nicht, obwohl er aktiviert ist.
Aktuell werden tatsächlich fast nur Sachen rausgefiltert, für die ich Filterregeln erstellt habe.

Und nochmal: Der Filter hat auch mal funktioniert. Es waren auch wieder ein paar Tage/Wochen Pausen dazwischen, wo nichts oder wenig durch kam. Aber die letzten Tage kamen echt 10-20 Mails mit jeweils dem gleichen Betreff durch. Insgesamt sicher an die 200.

In den letzten 3 Stunden ist Ruhe, da ich alle Betreffzeilen eben dieser Mehrfach Mails in die Filterregeln eingepflegt habe.

@cartridge_case
Sprichst du gerade vom Thunderbird Filter oder davon, dass keine Mail von GMX in deinem Mailclient Posteingang ankommt? Wenn ich nur Outlook benutzen würde, hätte ich gar kein Problem, weil alles sofort aus dem Posteingang verschwindet. Mein Problem bei dem Thema ist in erster Linie die Handysynchronisierung. Da wird jede neue Spam Mail natürlich angezeigt, weil GMX die in den Posteingang legt.

Eventuell würde ich das auch mit einer anderen App für Mails lösen können. Die Default Gmail App scheint sowieso Probleme mit GMX zu haben bei mir.

Hallo,

Eventuell ist aber auch deine E-Mail Adresse irgendwo geklaut worden.

Eine Übersicht der letzten Datenlecks, aus denen manchmal nicht nur E-Mails abgeflossen sind findest Du hier.

http://spam.tamagothi.de/datenschleuder-seite/

Ebenfalls habe ich eine Abfalladresse bei United Internet und ja, GMX ist eine 100%ige Tochter davon.
Bei mir kommt auch so gut wie kein Spam an, aber das liegt auch an meiner Datensparsamkeit.
Besser wäre es jedoch du würdest Dir für jeden Dienst den Du nutzt, eine eigene Wegwerfadresse bei den von Dir genannten E-Mail Hostern besorgen (Ja, ich weiß, hoher Aufwand).
Aber so kannst Du dann nachvollziehen, welches Konto für die Spam verantwortlich ist.

Ich verlinke Dir noch einmal Wikipedia, dort sind auch Gegenmaßnahmen zur Spam gelistet.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Spam

Ansonsten wird Dir nur helfen, die betroffenen Accounts zu löschen und Dir eine neue saubere Adresse bei einem Anbieter der schon in diesem Thread genannt wurde, anzulegen.

Gruß
Casa

Zurück
Oben