Habe
paydirekt (selten) genutzt und ebenfalls Kündigung erhalten.
Problem an
Wero:
Die 1822 direkt (Sparkasse) bietet es noch gar nicht an und meine Volksbank bietet es nur an, wenn
- Man die App nutzt. (Ich bin ITler und viel am PC, das ist für mich viel komfortabler...)
- Man muss eine Handynummer angeben. Eigentlich sollte es den Leuten die Wahl geben, ob man Handynummer oder eMail angeben will. Ich gebe meine Handynummer weder für Messenger weiter, noch für etwas anderes. Solange ich an dem Dienst nur teilnehmen kann, wenn ich eine Handynummer angebe bin ich raus...
- Nicht alle Banken nehmen Teil...
Werk soll einfach ne eigene App*+Webseite rausbringen...
Problem an
Paypal:
1.
Hatte mir für mein neues Konto auch nen separaten Paypal Account gemacht und habe diese jemanden bei Kleinanzeigen zum bezahlen via Paypal Friends gegeben. Tja, er hat absichtlich mit Käuferschutz bezahlt und Paypal ist durchgedreht.
Sie wollten das Konto nur freischalten, wenn:
- Ich Rechnungen zeige die darlegen woher ich den Gegenstand gekauft habe
- Wenn ich meine Ausweisdokumente hochladen
- Habe ich vergessen.
Mittlerweile wurde das Konto gesperrt wegen verstoß gegen die Nutzungsbedingungen. oO
Mir hat jemand ohne das ich es wollte Geld per Paypal Käuferschutz gesendet und ich soll jetzt gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen haben? oO
(Ich bin mir ziemlich sicher, dass mehrere Paypal Konten gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen, aber wenn sie das gerallt hätten (wirklich schwer wäre das nicht...), dann hätten sie auch das andere Paypal Konto gesperrt, das ist es also nicht...)
Naja, nun ist das neue Konto + die eMail für Paypal verbrannt...
2. Paypal mit Käuferschutz kann nicht abgestellt werden. Dir schicken Leute Geld per Käuferschutz ohne das du es willst und selbst wenn du es zurück schickst, bleibst du auf den Gebühren sitzen...
3. Kosten für die Händler was dann wieder die beliebte Mischkalkulation wird und für alle Kunden die Produkte verteuern...
Fazit:
Freue mich, wenn Echtzeit Überweisung in der EU verpflichtend kostenlos sein müssen. Einzig die ewig lange IBAN und was man rein und was man rein theoretisch damit anfangen könnte, nervt. Aber das kann man ja zur Not auch mit einem Tagesgeldkonto abfedern...