• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News E-Sport: CS:GO-Spieler gesteht Doping zur Leistungssteigerung

es scheint aber mit dem e-sport aufwaerts zu gehen, denn bisher dachte ich immer fuer doping haben die spieler kein geld

Da freut sich das Management und die Sponsoren.
Wie kann man nur so dämlich sein?

Zuckerwatte schrieb:
Ach was? echt jetzt? Kokain und co sind zum Glück fast umsonst.
Die Junkies die sich sowieso schon zerstören um im Teufelskreis sind interessieren Keinen. Aber wenn ein "Pro"gamer sich was reinjagt ist auf einmal alles anders. Double standards ftw.
Ähmm, informiere dich mal lieber über die Krankheit. Das sind keine Junkies..
Zu dem anderen Gesülze werde ich mal lieber kein Wort verlieren.

estros schrieb:
Ähmm, informiere dich mal lieber über die Krankheit. Das sind keine Junkies..
Zu dem anderen Gesülze werde ich mal lieber kein Wort verlieren.

Leute die sich das zum Spaß oder zur Leistungssteigerung reinziehen sind sehr wohl Junkies ...

Plitzkrieg schrieb:
Leute die sich das zum Spaß oder zur Leistungssteigerung reinziehen sind sehr wohl Junkies ...
Spreche ich von denen? Nein, ich spreche von welchen, die ADHS haben. Und das sind keine Junkies... es gibt halt aktuell wenig Alternativen.

Plitzkrieg schrieb:
Der Begriff Killerspiele ist seit Jahren out! Kein Mainstreammedium schreit mehr danach. Selbst Frontal21 hat das Interesse komplett verloren. Könnten also die GAMER aufhören sich selbst damit ins Bein zu schießen mit diesem Begriff immer wieder um sich zu schmeissen?

Videospiele sind in der Gesellschaft angekommen und werden tolleriert! Außer von den Spielern selbst wie es mir scheint.

Wenn die Spiele in der Gesellschaft angekommen und toleriert sind, erklärt das doch auch warum jetzt nicht mehr die Gesellschaft sondern die Spieler diese nicht mehr tolerieren.... oder? ;)

Der Artikel befasst sich mit einem Typen der auf einer ESL Veranstaltung Adderall genommen hat.

Der hat afalk keine Krankheit.

Ich habe mich nie über Leute lustig gemacht, die dieses Medikament aufgrund einer Krankheit brauchen. Deswegen habe ich kein Problem meinem Galgenhumor freien Lauf zu lassen.

Ich für meinen Teil würde lieber schlecht abschneiden und verlieren, weil ich zu viel Angst hätte auf einer chemischen Droge hängen zu bleiben.

Ka was dich so anfrisst.

Wie geil, dieselbe Argumentation wie bei den Radfahrern. "Machen doch eh alle, dann ist es auch okay."

Tja, wenn der eSport anerkannt bleiben möchte, wartet hier eine riesige Bewährungsprobe auf ESL und Co. Wie man es versemmeln kann zeigen ja die Radsportvereinigungen aber auch das IOC und die FIFA etc.

Schade, allerdings passt das für mich in's Bild. Über die letzten Jahre hat der eSport leider seine romantische Unschuld verloren und wurde von überehrgeizigen "zomgroflgetrekt!"-Spackos überrollt die sofort in Starallüren ausbrechen nur weil ihr Name irgendwo auftauchte.

estros schrieb:
Spreche ich von denen? Nein, ich spreche von welchen, die ADHS haben. Und das sind keine Junkies... es gibt halt aktuell wenig Alternativen.

Hat er irgendwo die Leute angesprochen die das Verschrieben bekommen weil sie krank sind? Du bist der Einzige der hier versucht das ganze in diese Richtung zu lenken ...

Was für ein Lappen. Sein Hirn muss schon komplett vernebelt sein, wenn er das für normal hält.

In jedem Sport wird gedopt. Es geht um viel Geld und Rum also wird mit allen mitteln versucht das maximal aus dem Körper herauszuholen, ob das jetzt im Fußball, Radsport oder jetzt auch im esports ist.

Plitzkrieg schrieb:
Hat er irgendwo die Leute angesprochen die das Verschrieben bekommen weil sie krank sind? Du bist der Einzige der hier versucht das ganze in diese Richtung zu lenken ...
Aber davon handelt doch mein Beitrag, den er zitiert hat. Kannst mir ja per PN schreiben, wenn du noch verwirrt bist. Ich habe halt über meine miterlebten Erfahrungen mit Ritalin gesprochen. Das ist halt alles kein Spaß. Wundert mich, dass das gesunde Leute überhaupt nehmen.😘

Amphetamine sind im eSport doch nichts neues.
Schaut euch mal Pimp an, wie sein Kiefer rumgespackt hat beim Interview vor dem Match gegen Titan (mein ich). Der hat auch irgendwas eingeworfen. In der Vergangenheit gab es auch immer wieder Fälle, wo es der Fall war, dass die Person Adderall o.ä. intus hatte. Vor allem bei CoD-Pros auf Konsole.

War mir klar das des irgendwann kommt. Als ich vor 3 Jahren wieder angefangen habe Ritalin zu nehmen (neuer Job, kam davor 16 Jahre ohne aus), hab ich zum ersten mal, seit SEHR langer Zeit, mal wieder ein klein bissel Land gesehen, wenn ich mal einen Online Shooter gespielt habe. Mit +35 ist mir das mittlerweile zu anstrengend und frustierend^^

Mußte mich im Sommer auch mal auf Dex-Amphetamin umstellen lassen. In den 4 Monaten hab ich nicht ein einziges mal gespielt, weil ich den "Rückzugspunk" zocken einfach nicht mehr gebraucht habe. Neben Musik hören (nur bei kompletter Hohlraumversiegelung), die einzige Sache bei der ich kaum Chaos im Kopf hatte....

PS: Also ich zahl 6.90€ (+0.26€ BTM Gebühr) für mein Ritalin. Aber mehr zahlt niemand der ein Rezept für hat ;-)

estros schrieb:
Aber davon handelt doch mein Beitrag, den er zitiert hat. Kannst mir ja per PN schreiben, wenn du noch verwirrt bist. Ich habe halt über meine miterlebten Erfahrungen mit Ritalin gesprochen. D

Dein Beitrag handelt im ersten Teil von deinem Bekannten. im zweiten Teil geht es aber zurück zum Thema. Und ich habe leider beide Teile zitiert. Wer konnte Ahnen das es so überbewertet wird.

Estros lass uns das bitte nicht weiter vertiefen, denn am Ende ist es irrelevant und es läuft auf Haarspalterei hinaus. Ich werde versuchen in Zukunft genauer darauf zu achten, wie viel ich in einem Zitat mitnehme. :streicheln:

Das Psychodoping ist doch in den USA fast normal. Hab die Studie gerade nicht zur Hand, wenn ich mich aber richtig erinnere, schmeißen 2/3 der US-Studenten Psychopharmaka bei Prüfungen und zum Lernen ein. Grauenhaft meiner Meinung.

nach 26/27 kann ichs verstehen, da ist man als profi eh nur noch am abbauen. mit Training kann man dagegen wirken, mit Doping sicherlich noch einfacher 😛

in welchem Leistungssport wird denn nicht gedopt? Schwarze Schafe gibt's in jedem Sport. In manchen Sportarten mehr in anderen weniger.
Für mich eine wenig überraschende Meldung.

Plitzkrieg schrieb:
Der Begriff Killerspiele ist seit Jahren out! Kein Mainstreammedium schreit mehr danach. Selbst Frontal21 hat das Interesse komplett verloren. Könnten also die GAMER aufhören sich selbst damit ins Bein zu schießen mit diesem Begriff immer wieder um sich zu schmeissen?

Videospiele sind in der Gesellschaft angekommen und werden tolleriert! Außer von den Spielern selbst wie es mir scheint.
Das ist wie "Raubkopierer", das hat sich eingebrannt.
Ich erwisch mich selber ab und zu den Begriff zu verwenden, nur um direkt danach zu erklären, dass er eigentlich totaler Schwachsinn ist, weil ich niemandem etwas entwende und keine Gewalt androhe . ;)

Zurück
Oben