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News E3-Trailer: Erste Ingame-Eindrücke zum neuen „SimCity“
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: E3-Trailer: Erste Ingame-Eindrücke zum neuen „SimCity“
Radde
Commodore
- Registriert
- Apr. 2008
- Beiträge
- 4.258
Oh yeah!
Ich hab SimCity 4 auf meinem Rechner installiert und spiel auch regelmäßig dran weiter. Leider läuft es selbst im Jahr 2012 immer noch nicht richtig flüssig bei mir (i5 2500k, 16GB RAM, Onboard-Grafik)
Wie es aussieht muss ich wohl wirklich mal aufrüsten dafür...
Ich hab SimCity 4 auf meinem Rechner installiert und spiel auch regelmäßig dran weiter. Leider läuft es selbst im Jahr 2012 immer noch nicht richtig flüssig bei mir (i5 2500k, 16GB RAM, Onboard-Grafik)
Wie es aussieht muss ich wohl wirklich mal aufrüsten dafür...
Ach Du scheiße, das sieht ja aus wie in einer Modellbahnanlage
Aber wenn das Gameplay gut ist, wirds gekauft. Punkt.
Es nutzt natürlich nur einen Kern und da geht irgendwann (schwächere CPUs früher, stärkere CPUs später) bei solch komplexen Berechnungen im Hintergund, jede CPU in die Knie
Aber wenn das Gameplay gut ist, wirds gekauft. Punkt.
Radde schrieb:Leider läuft es selbst im Jahr 2012 immer noch nicht richtig flüssig bei mir (i5 2500k, 16GB RAM, Onboard-Grafik)
Wie es aussieht muss ich wohl wirklich mal aufrüsten dafür...
Es nutzt natürlich nur einen Kern und da geht irgendwann (schwächere CPUs früher, stärkere CPUs später) bei solch komplexen Berechnungen im Hintergund, jede CPU in die Knie
A
atze198
Gast
Das sieht doch vielversprechend aus!
conaly
Lieutenant
- Registriert
- Feb. 2012
- Beiträge
- 645
Hi,
habe vor ner Woche wieder mit SimCity4 zocken begonnen, da kommt eine Vorschau für den Nachfolger gerade recht
Hoffe es wird das alte Spielprinzip beibehalten, aber dann die Wegfindung und vorallem auch die Infrastrukturausnutzung etwas intelligenter. In SC4 muss man z.B. manchmal zwei Krankenhäuser nebeneinander bauen, damit eine komplette Nachbarschaft mit Hochhäusern versorgt werden kann, während in anderen Teilen der Stadt die Kliniken gerade mal zu nem viertel belastet werden. Hoffe das wird besser.
Und wenn man weg von diesen Schachbrettmustern bei Städten kommen würde, wär das auch noch zu begrüßen (kurven in Brücken und sowas wären schon toll^^).
habe vor ner Woche wieder mit SimCity4 zocken begonnen, da kommt eine Vorschau für den Nachfolger gerade recht
Hoffe es wird das alte Spielprinzip beibehalten, aber dann die Wegfindung und vorallem auch die Infrastrukturausnutzung etwas intelligenter. In SC4 muss man z.B. manchmal zwei Krankenhäuser nebeneinander bauen, damit eine komplette Nachbarschaft mit Hochhäusern versorgt werden kann, während in anderen Teilen der Stadt die Kliniken gerade mal zu nem viertel belastet werden. Hoffe das wird besser.
Und wenn man weg von diesen Schachbrettmustern bei Städten kommen würde, wär das auch noch zu begrüßen (kurven in Brücken und sowas wären schon toll^^).
Kraligor
Commodore
- Registriert
- Sep. 2008
- Beiträge
- 4.989
Nach dem neuen Anno-Teil reitet jetzt auch das neue SimCity auf der angeblichen Umweltschutz-Welle mit (die in der Realität übrigens grandios in sich zusammenfällt, siehe hier, oder auch hier).
Dann bin ich aber gespannt, ob, wenn man auf Energieversorgung mit Solarkraft setzt, wie in der Realität eine Menge an ganz und gar umweltschädlichen Schattenkraftwerken mitlaufen muss, um Ausfallsicherheit zu gewährleisten.
So wird beispielsweise zwischen umweltschädlicheren Kraftwerken wie Kohlekraftwerken und saubereren Technologien unterschieden.
Dann bin ich aber gespannt, ob, wenn man auf Energieversorgung mit Solarkraft setzt, wie in der Realität eine Menge an ganz und gar umweltschädlichen Schattenkraftwerken mitlaufen muss, um Ausfallsicherheit zu gewährleisten.
Zuletzt bearbeitet:
DiamondDog
Captain
- Registriert
- März 2004
- Beiträge
- 3.717
DeathAdder schrieb:Bin ich der einzige, der die Grafik grottig findet?
nein, zumindest ich gehöre noch dazu!
B
baris191
Gast
wir man wohl wieder eingene bauwerke erstellen können. ich denke wär sim city kennt weis was ich meine. da gabs viele hilfreiche gebäude die die leute bis heute erstellt haben und immer noch erstellen.
ich denke bei denn spielen die heute raus kommen wird sich in 10 jahren niemand mehr darum kümmer.sprich keine community. es kommen keine meisterwerke mehr. die publisher haben die studios bevormundet. nur die leute abzocken das ist ihr ziel jetzt. darum spiele ich nur spiele wie sim city 4 auf dem pc. neuere titel auf der konsole. ohne angst zu haben aus gekundschaftet werden
ich denke bei denn spielen die heute raus kommen wird sich in 10 jahren niemand mehr darum kümmer.sprich keine community. es kommen keine meisterwerke mehr. die publisher haben die studios bevormundet. nur die leute abzocken das ist ihr ziel jetzt. darum spiele ich nur spiele wie sim city 4 auf dem pc. neuere titel auf der konsole. ohne angst zu haben aus gekundschaftet werden
krong
Commodore
- Registriert
- Jan. 2005
- Beiträge
- 4.644
baris191 schrieb:wir man wohl wieder eingene bauwerke erstellen können. ich denke wär sim city kennt weis was ich meine. da gabs viele hilfreiche gebäude die die leute bis heute erstellt haben und immer noch erstellen.
Die wären schön blöd die Community nicht direkt mit Developer Tools o.ä. einzubeziehen.
Gab außerdem seit Sim City 2000 mit dem "SimCity Urban Renewal Kit" immer schon offizielle Tools um das Spiel zu modden.
Schließlich hat die Community den 4ten Teil über Jahre hinweg am Leben gehalten...
pmkrefeld
Captain
- Registriert
- Feb. 2012
- Beiträge
- 4.019
Was für einen Eindruck soll man nun von der Community hier bekommen, wenn 90% der Leute die sich über das Spiel austauschen Grafik als das einzige Thema sehen *facepalm*.
Ich weiß nicht wie ihr das sieht, aber für mich sind origin- und onlinezwang immer noch ein viel größeres Problem als die Grafik es jemals sein könnte.
Ich weiß nicht wie ihr das sieht, aber für mich sind origin- und onlinezwang immer noch ein viel größeres Problem als die Grafik es jemals sein könnte.
Akula
Commander
- Registriert
- Juni 2004
- Beiträge
- 2.406
Ich habe leider eher das Gefühl, dass das Grafik-Argument falsch verstanden wurde. Auch meine Einschätzung ist, Maxis setzt viel zu sehr auf eine gute Grafikengine, die mich bisher nicht vom Hocker haut. Was wurde denn bis jetzt großartiges präsentiert? Ständige Videos, wie genau die Engine funktioniert. Dabei gab es das meiste schon bei Sc4. Völlig belanglos und Standard. Und ich bleibe skeptisch. Diverse Dinge sehe ich noch immer total vernachlässigt. U.a den so wichtigen ÖPNV samt Linienfuhrung und Planung! Sowie die Zusammenspiele zwischen den Zonen, dem ÖPNV, den öffentlichen Einrichtungen und der Entwicklung seiner City. Ich sehne mich nach mehr Realität. Es wurde bereits angesprochen. Realistische Krankenbettenzahlen. Wo in der Realität ein Klinikum reicht, musste man gleich vier bauen. Auch Schulen. Wird es Kitas geben? Zeit ist noch. Aber ich glaube das die Prioritäten nicht auf eine komplexe Simulation gelegt werden und die Ansätze aus Sc4 verpuffen werden. Aber abwarten.
Ich finde das sieht doch gar nicht mal so schlecht aus.
Die Grafik ist meiner Meinung nach nicht so wichtig.
Ich hoffe, dass die Karte wieder richtig groß wird.
Die in SimCity Societies war ja eine Zumutung, da man für nichts Platz hat.
Außerdem finde ich es interessant, dass man sich auch um die Wasserversorgung kümmern muss und dass die Industrie dann auch das Grundwasser verschmutzen kann.
Die Grafik ist meiner Meinung nach nicht so wichtig.
Ich hoffe, dass die Karte wieder richtig groß wird.
Die in SimCity Societies war ja eine Zumutung, da man für nichts Platz hat.
Außerdem finde ich es interessant, dass man sich auch um die Wasserversorgung kümmern muss und dass die Industrie dann auch das Grundwasser verschmutzen kann.
TNM
Captain
- Registriert
- Mai 2010
- Beiträge
- 3.655
Hm die Modellbaugrafik gefällt mir sehr gut, kommt gut rüber. Wie ober mir schon erwähnt wäre eine der wichtigsten Neuerungen wohl vom Schachbrettmuster wegzukommen. Aber so wie die Straßen ausgesehen haben (Kanten im Verlauf) wird das wohl nicht so sein.
M
marcelino1703
Gast
Endlich mal ein Spiel, wo man seine eigene Stadt individuell aufbauen kann, so wie man es will. Ich persönlich liebe ja Spiele, wo man selbst tun und lassen kann, was man will. Anno usw. sind da eher nichts für mich. Dann lieber so was Schnieckes. Bin sehr gesapnnt drauf
P
Perry S. Hilton
Gast
jaja genau, "runde" strassen und 3d, wers glaubt...
KL0k
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2004
- Beiträge
- 18.681
aus dem gameplayvideo bei spike tv in dem interview von heute, konnte man "freeflow" strassenbau sehen.
desweiteren scheint es so (meine interpretation der sätze des interviews), dass man mit anderen im multiplayer spielt - sprich, man spielt bei onlineverbindung zum server mit mehreren leuten, also die städte der spieler liegen in einer region und können sich auch leicht gegenseitig beeinflussen. vergleichbar mit dem besuch der nachbarschaften bei den sims, oder dem contentdownload von spore - sie haben sich dahingehend aus der erfahrung mit den vorherigen spielen also die rosinen rausgepickt. es soll also zb auch möglich sein gemeinschaftsprojekte zu starten, wie ein zusammenschluss von ein paar städten die einen internationalen flughafen bauen für mehr population etc.
das spiel macht optisch einen soliden eindruck und es scheint als gäbe es viele frische ansätze unter der haube, die dem ganzen city-management-genre n bisschen frischen wind verpassen könnten.
zur zeit ist es für mich jedenfalls der vielversprechendste titel aus EAs portfolio.
desweiteren scheint es so (meine interpretation der sätze des interviews), dass man mit anderen im multiplayer spielt - sprich, man spielt bei onlineverbindung zum server mit mehreren leuten, also die städte der spieler liegen in einer region und können sich auch leicht gegenseitig beeinflussen. vergleichbar mit dem besuch der nachbarschaften bei den sims, oder dem contentdownload von spore - sie haben sich dahingehend aus der erfahrung mit den vorherigen spielen also die rosinen rausgepickt. es soll also zb auch möglich sein gemeinschaftsprojekte zu starten, wie ein zusammenschluss von ein paar städten die einen internationalen flughafen bauen für mehr population etc.
das spiel macht optisch einen soliden eindruck und es scheint als gäbe es viele frische ansätze unter der haube, die dem ganzen city-management-genre n bisschen frischen wind verpassen könnten.
zur zeit ist es für mich jedenfalls der vielversprechendste titel aus EAs portfolio.
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