E5200 lässt sich nicht mehr takten geht nicht mehr über 2,5 GHz

Ice_Tiger1987

Cadet 4th Year
hi

hab ein problem mein E5200 lässt sich nicht mehr über den standart takt takten obwohl er schon auf 3,5 GHz war. beim boot vorgang fährt er runter und taktet sich automatisch zurück auf 2,5 GHz den startvorgang schafft er noch also mein speaker meldet sich kann mir jemand helfen wie ich das problem lösen kann ???

lg Ice_Tiger1987

Gib uns mal ein Paar daten zb. welches Board hast du denn...wie kahm es zu dem Problem...

Hi

also ich hab en Gigabyte GA-EP31-DS3L dazu ja den E 5200, 2048 MB Corsair Dual Kit, GeForce 8800GTS 512

wie schon gesagt lief er auf 3,5 GHz wollte noch etwas höher kommen auf 3,6 oder 3,7 GHz ja des war dann wohl zuviel und bin dann nimmer auf die 3,5 danach gekommen obwohl ich die gleichen einstellungen verwendet hab gut ich hab ihn jetzt wieder auf 3 GHz bekommen aber sobald ich auf 3,2 geh is wieder feierabend kommen bluescreens bzw stürzt ab irgendwie versteh ich des net so ganz obwohl ich die selben einstellungen verwende bekomm ich ihn nimmer hoch woran könnte das liegen ??

mach mal ein Bios resset! und dann nochmal neu takten!

ja das könnte was bringen, und musst du bei deinem fehler eigentlich auch als erstes machen bevor du weiter nach dem fehler suchst

also am besten wenn mir sowas nochmal vorkommen sollte gleich ein bios reset machen und dann nochmal versuchen ? wie is dein Gigabyte EP45-UD3R ? bin am überlegen ob ich mir auch so eins in nächster zeit hol

ja eigentlich schon, denn es ist ein sehr komischer fehler den man sich fast nicht erklären kann (auf jedenfall ich nicht :-)). Ein Bios update könnte helfen, muss aber nicht sein...

Das Board ist der burner, bringt meinen quad einiges mehr zum schwitzen als mein altes p35 ;) ist absolut zu empfehlen.

toll nachdem ich en bios reset gemacht hab is mir wohl en ram verreckt hat dreimal gebeebt pause dann wieder aber nur bei einem riegel der andere tut noch und in nem anderen rechner tut der ram au net weiß jemand was des heißt wenn dual channel interlevead dran steht ??

kann mir n icht vorstellen das der riegel aufgrund des resets hops gegangen ist, ich denke eher er hatte vorher schon eines an der waffel :D. würde vieleicht auch deinen Fehler erklären...

ja des könnte gut möglich sein aber nachdem bios reset wollte der nimmer naja ich hol mir demnächst en dual kit mit 4 GB muss nur noch schauen von wem

ich habe gute erfahrungen mit mushkin und OCZ gemacht

sind meiner meinung nach beide top, wollte einfach mal eine andere marke probieren und habe mir dann mushkin gekauft ;) meine ocz ddr2 800 konnte ich mit 2 *1 gb mit 900mhz laufen lassen ohne timings zu entschärfen. mit 4*1 gb gingen sie noch bis 850. bei den mushkin habe ich ddr2 1000 gekauft welche ich bis jezt noch nicht übertakten musste da ich mit dem q9550 nur mit fsb 471 fahre, laufen also unter den spezifikationen

ich hatte en 2 gb kit von corsair 1066er jetzt hol ich mir vielleicht en 4 gb kit von OCZ auch 1066er und dazu dann noch en board warscheinlich eins von DFI

Zurück
Oben