E6400 - Grenze erreicht?

hab ich alles schon gesehn :p
will ich auch natürlich falls möglich :lol:
so:
bei prime thread nr. 2 nach 7 minuten stopped

mit den settings und vcore 1,4 wie von dir vorgeschlagen nfszocker

Kann einfach sein das du nen schlechten erwischt hast, meiner lief selbst auf einem Foxconn p965 die 3,3 unter VID und hatte ein Maximum von 3,6GHz bei 1,4V, dann hat er dicht gemacht. Ich denke nicht das dein Boatd den FSB nicht mitmacht, der Verdacht das die CPU nicht mehr schafft drängt sich schon auf. Das beste wäre natürlich ein Test mit anderem Ram, dann auf einem anderen Board usw. aber das bringt wahrscheinlich ausser Stress dann wenig.
Gruß

also ist jetzt mit vcore 1,4625 setting über ne halbe stunde stabil.
test 8k passed
test 10k passed

ist jetzt die vcore augelotet?? :D
settings so von nfszocker

delta Tj. 23°C. cores jeweils 62°C max. müsste ja auch noch vertretbar sein.
woran soll ich mich als nächstes wagen??

edit:
mittlerweile 53 minuten stabil.

Zuletzt bearbeitet:
ok schon mal danke für die vielen tipps anregungen und ansagen

lass jetzt mlaufen mit erhöhtem fsb bei small FFT

was ist wenn ich am höchsten stabilen fsb bei der vcore angekommen bin??

Ich wiederhole mich: Hast Du die VDimm mal angehoben? Meiner macht die 3,2GHz ohne VCore-Erhöhung, lediglich etwas mehr VDimm und gefixte Timings.

ja ram ist auf 1,9 v
was für gefixte timings??
also die standart fest lassen nur vdimm anheben??

Hi!

Höher würde ich nicht gehen, egal wie hoch, oder auch niedrig FSB ist, CPU Voltage 1,4625V mit Lukü ist Deine Schmerzgrenze! Wenn Du dein Wunsch FSB/Takt erreicht hast und dieser stabil ist, würde ich anschließend mit Custom=>Run FFTs in-place testen!
Nix zu danken, gern geschehen!;)

Jup. Evtl. mal CL6 testen. Ein B2 der nicht mindestens 3GHz macht ist ungewöhnlich. Will das Board evtl. nicht?

edit: ich sehe grade, dass Dein RAM die 1,9V standardmässig benötigt. Probier mal 1,9xV, evtl. 2,0V. Und prügel die VDimm nich so hoch, irgendwann grillste das Teil noch...

Zuletzt bearbeitet:
vllt jetzt dumme frage wenn ich aber die cpu teste und dann sagen wir mal hoch komme mit fsb bei ner bestimmten spannung un dann custom torture mach un ddann fehler in nem anderen bereich kommt, dann muss ihc ja was am mobo setting oder ram ändern oder??

ok danke für die viele mühe, bin weiter fleissig am testen und werde auf jeden fall berichten

@hometool

alle 3 werte dann auf 6 oder nur den ersten?

sehe grad, das ich mich vertippt habe
meinte das die tests mit vcore 1,40625 läuft. also kann ich ja noch bissle hoch oder?

Hi!

Ich habe mir auch gedacht, der Typ ist mutig, ich sagte dem eine Stufe, der erhöht gleich um ein Kilowatt!:D Jetzt im Ernst, wenn Du DeltaT 23°C bei 1,40625V hattest, dann hast Du nicht mehr viel Lüft nach oben, mit Deiner Luftkühlung!;)

so small fft lief stabil bei fsb 400 und vcore 1,40625

beim custom torture wars aus

nb v hoch um 2 stufen auf 1,46 hat nix gebracht

vdimm auf 1,92
auch nix

wie weit kann man da gehen mein ram so an die 2??
und nb?? 1, 5 ohne zusätlichen lüfter??

hab jetzt auch mal fsb runtergemacht und hilft au net

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben