Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sehr gut, ich würde die Settings ausprobieren, wofür B2 in Stande ist, in Verbindung mit Scythe Ninja Rev.B, kannst Du hier nachschauen: E6400 B2 @3,2Ghz !
Kann einfach sein das du nen schlechten erwischt hast, meiner lief selbst auf einem Foxconn p965 die 3,3 unter VID und hatte ein Maximum von 3,6GHz bei 1,4V, dann hat er dicht gemacht. Ich denke nicht das dein Boatd den FSB nicht mitmacht, der Verdacht das die CPU nicht mehr schafft drängt sich schon auf. Das beste wäre natürlich ein Test mit anderem Ram, dann auf einem anderen Board usw. aber das bringt wahrscheinlich ausser Stress dann wenig.
Gruß
Ab jetzt, würde ich in 5MHz Schritten weiter machen, ohne die Spannungen zu verändern! Halbe Stunde langt, Du musst nicht 1 Stunden lang die CPU Quellen!
Höher würde ich nicht gehen, egal wie hoch, oder auch niedrig FSB ist, CPU Voltage 1,4625V mit Lukü ist Deine Schmerzgrenze! Wenn Du dein Wunsch FSB/Takt erreicht hast und dieser stabil ist, würde ich anschließend mit Custom=>Run FFTs in-place testen! Nix zu danken, gern geschehen!
Jup. Evtl. mal CL6 testen. Ein B2 der nicht mindestens 3GHz macht ist ungewöhnlich. Will das Board evtl. nicht?
edit: ich sehe grade, dass Dein RAM die 1,9V standardmässig benötigt. Probier mal 1,9xV, evtl. 2,0V. Und prügel die VDimm nich so hoch, irgendwann grillste das Teil noch...
vllt jetzt dumme frage wenn ich aber die cpu teste und dann sagen wir mal hoch komme mit fsb bei ner bestimmten spannung un dann custom torture mach un ddann fehler in nem anderen bereich kommt, dann muss ihc ja was am mobo setting oder ram ändern oder??
Jeep, aber ich glaube nicht, das es nötig wird, sollte dennoch bei 1024k nach weniger Sekunden ein Fehler kommen, NB Voltage um eine Stufe erhöhen und nochmals testen!
Ich habe mir auch gedacht, der Typ ist mutig, ich sagte dem eine Stufe, der erhöht gleich um ein Kilowatt! Jetzt im Ernst, wenn Du DeltaT 23°C bei 1,40625V hattest, dann hast Du nicht mehr viel Lüft nach oben, mit Deiner Luftkühlung!