E6600+8800 Ultra nur 4000 Punkte im 3dmark06

CBase64 schrieb:
Ist zwar Offtopic aber lesen:

Standart: http://www.k-faktor.com/standart/

Heimlich, still und leise hat das neue Wort »Standart« Einzug gehalten in die deutsche Rechtschreibung. Eine kurze Recherche mit Google belegt seine Verbreitung im WWW und im Usenet.

Dieses Ergebnis sollte auch die größten Skeptiker, Sprachpuristen und Oberlehrer eines Besseren belehren. »Standart« existiert und ist korrektes Deutsch, denn so viele Quellen können einfach nicht irren !

Auch Offtopic:

Wenn man schon sowas postet, dann sollte man auch selbst lesen, was dort steht. Das Wort "Standart" hat vielleicht in die deutsche Rechtschreibung Einzug gehalten, aber in einem ganz anderen Wortsinne als er für "Standard" gilt. Will man eine allgemeingültige Norm beschreiben, so ist die korrekte Schreibweise immer noch "Standard" und nicht "Standart".

So jetzt hab ich aber genug kluggeschi**en.;)

Grüße Moorleiche

Zuletzt bearbeitet:
da gibt es im bios eine einstelungen für den pcix sockel.
wenn der falsch eingestellt ist kommt es zu diesem effekt.
schau doch mal in dein mainboard handbuch.

PEG Link Mode

Hab mit meinem E6300 auf 2,7Ghz, 2 GB Ram und ner Zotac 8800GTS 512 ca. 11000 Punkte, denk mal das sich irgendwas bei dir net verträgt.

Hast du die Karte vllt im unteren (schwarzen) Slot drin? Weil dann steht die auf 4x, dann solltest sie oben rein stecken in den blauen PCIe Slot.

Zu meinem Netzteil: Hinten steht drauf 230V, 4A und 50 Hz
Zu CPU-Z: Mein Core-Speed springt immer von 1600 auf 2400 mhz
das mit den lanes kenn ich nicht deswegen scheibe ich einfach mal auf was zur graphic steht bei cpu-z
version pci-express
link width: 1x max supported 16x

bei gpu-z steht bus-interface PCI-E x16@x1

Einen Screen kann ich leider nicht machen weil ich die Druck Taste nicht habe womit es normalerweise nach meiner Erfahrung gehen würde.

Guten Tag,

Laufen deine Spiele schlecht oder gut? Aber das ist schon sehr seltsam.
Wie schon erwähnt wurde mach screens von Gpu-z und Cpu-z.
Selbst mit meinem System bekomme ich im Schwanzmark 5300 Punkte.

Wenn es dir nichts ausmacht können wir ja Grafikkarten tauschen :D

Mfg Kivi

@HereticNovalis

zu deiner Checkliste
wie finde ich die Leistungsdaten des NT heraus?
und nachsehen ob die beiden stecker angeschlossen sind, da muss ich mein tower aufmachen oder?

Die Leistungsdaten stehen auf dem Netzteil. Ja du musst den tower öffnen aber wenn du ein Fenster hast kannste ja durchschauen :D

Mfg kivi

iwie erscheint kein bild

C:\Users\User\Desktop\Unbenannt.jpg

die url ist ok oder

Zuletzt bearbeitet:
Dann steckt die Karte falsch oder im BIOS ist was flasch eingestellt, denn CPU-Z sagt, dass du nur 1 Lane statt 16 zur Verfügung hast

3dMark 2006 unterstützt einfach kein Vista 64 bit vielleicht ?

@ paddy 84 soll das ein Witz sein ich habe auch vista 64 bit und komme auf meine PUnkte

PCIe 16@1fach ist der Fehler. Der PCIe-slot sollte auf 16@16 fach laufen damit die Grafikkarte mit dem max speed angebunden ist. Versuch im BIOS mal den slot auf 16fach zu verstellen.

Zurück
Oben