E6600+8800 Ultra nur 4000 Punkte im 3dmark06

Wo ist der Unterschied bei Ram zwischen PC-677 und PC-800 ?
Erbringt PC-800 mehr Leistung?

Was wäre das nächste was ihr an meinem PC verbessern würdet um noch mehr Punkte zu bekommen bzw. um Spiele in noch höheren Auflösungen und Einstellungen spielen zu können?

Zuletzt bearbeitet:
Der 3D Mark in der aktuellen Version bringt keine unterschiede zwischen XP und Vista und schon gar keine 300 oder 400 Punkte.

@Leon:Ich hatte unter XP 1000 Punkte mehr also wenn das kein Unterschied ist...

xEron schrieb:
Wo ist der Unterschied bei Ram zwischen PC-677 und PC-800 ?
Erbringt PC-800 mehr Leistung?

Was wäre das nächste was ihr an meinem PC verbessern würdet um noch mehr Punkte zu bekommen bzw. um Spiele in noch höheren Auflösungen und Einstellungen spielen zu können?

Also ich würd sagen warte ersteinmal ab bis dein Händler den PC wieder top funktionsfähig gemacht hat und dann lass mal 3DMark06 laufen und schau die Temperaturen von der Graka, dem CPU und dem Mainboard an und schreib uns diese. Du hast ja gesagt der PC stürzt nach ner Weile ab weil er zu heiß wird, ich denke dass die Grafikkarte und vllt. der CPU, weil diese zu heiß werden nicht mehr die volle Leistung erbringen können und wenn dein Händler das mit der Kühlung in ordnung bringt, dass du dann auch (noch) mehr Leistung hast.

Ich würde mir aber auf jeden fall bei deiner richtig guten Grafikkarte einen QuadCore kaufen, ich hab den Intel Core 2 Quad Q6600 @ 4 x 2,4 Ghz und bin sehr zufrieden. Aber wie gesagt, warte ersteinmal ab bis dein PC voll funktionsfähig ist und dann können wir weiter diskutieren, vllt. reicht dir die Leistung dann ja :D
Ich hoffe ich konnte dir Helfen ;)

Und das mit dem 300-400 3DMarks einbußen bei XP zu Vista, das glaube ich schon. Aber ich denke bei Unserem Threadersteller müssten noch mehr wie 300-400 3DSchwanzmarks drinnen sein..

LG

Mein Händler hat mit gesagt das das mit dem Bios updaten auch in die Hose gehen kann ( wie eine Gehirn-OP meinte er^^).

Wie viele Punkte würde ich ca. mit einen Quad-Core 6600 erreichen?

( wie eine Gehirn-OP meinte er^^)

Der Gute übertreibt, aber es ist verständlich, weil zu viele Leute nicht aufpassen, die teilweise erbärmlichen Windows-Flssh-Tools der Hersteller verwenden und dann der Bildschirm schwarz bleibt. Folge: das Board landet beim Händler, der es dann einschickt. Logisch, dass man sich potentiellen Ärger vom Hals halten möchte.

Ich habe mein P5K-E per EZ-Flash und davor einige andere Boards etliche Male geflasht, der letzte Crash ereignete sich im Jahre 2001 ...

Aber der Hinweis, dass man bei einem funktionierenden System sich einen Bios-Flash überlegen sollte, ist sehr wohl berechtigt.

@xEron: Du würdest 1000-2000 Punkte mehr kriegen aber reicht dir die Leistung mit deinem E6600 nicht? Du könntest ja mal versuchen zu übertakten anstatt gleich ne neue CPU zu holen;)

Mein Kumpel hat nen quadcore 6600 2gb ram pc800 und eine zotac 8800 gt leicht übertaktet
er landet am ende bei 12000 punkten

woher kommen seine 2000 punkte mehr?

1. die 8800GT skaliert recht gut im 3dmurks, und
2. springt der Benchmark auch sehr stark auf Quads an.

Wenn man dann noch vergleicht, wie CB bei einem C2D @3,46Ghz mit der Ultra unterhalb der 12000 landet, dann erscheint Dein Ergebnis zwar nicht überragend, aber auch nicht außergewöhnlich schlecht. Du kannst Dich damit trösten, dass die meisten Spiele noch nichts mit Quads anfangen können, und Du mit Deiner Ultra Deinem Kumpel bzw. dessen GT in vielen Einstellungen weit davon läufst.

Mein Ergebnis erscheint zwar nicht überragend, aber dafür das mein CPU nur mit 2,4ghz getaktet ist doch recht gut. 10000 Punkte mit 1ghz weniger, ist das nicht gut?

Also ich müsste eigentlich ungefähr genauso viele Punkte erreichen wie er, wenn ich meinen CPU übertakten würde auf die 3,4ghz?!

Zuletzt bearbeitet:
xEron bzgl des zusätzlichen Lüfters. Lies dir dochmal durch was er bringen soll.

Was der unnütze Lüfter jetzt bewirkt:

a) zusätzliche Lautstärkequelle
b) Verwirbelung der Luft
c) unnützes Kabel
d) schlechtere Hitzeableitung

***BlAdE*** schrieb:
@xEron: Du könntest ja mal versuchen zu übertakten anstatt gleich ne neue CPU zu holen;)

@ ***BlAdE***

schau dir mal den Thread an, ich glaube das xEron sich garnicht mit übertakten auskennt so wie es auch oft gesagt wurde.. Er kennt sich noch nichteinmal so gut mit dem Computer aus, wie soll er dann seine Hardware übertakten ohne das der PC abkackt? Das finde ich keine gute Idee ihn mit wenig PC Erfahrung jetzt seinen CPU zu übertakten.

xEron, Ich finde auch dass dein Händler ein bisschen mit der "Gehirn OP" übertreibt ^^ Ganz so schlimm ist es auch nicht, mir ist es noch nie passiert das was in die Hose gegangen ist beim Flashen des Mainboards und ich kenne keinen, bei dem das nicht geklappt hat. Man muss halt schon drauf achten, dass kein Strom währendessen abgeknippst wird oder der Netzstecker rausfliegt, aber ansonsten..

Kann auch sein das dein Netzteil einfach nur zu schlecht ist?
Selbst wenn du ein 600Watt Netzteil hast welches von einem schlechten Hersteller ist kannste das in die Tonne hauen... daher könnte es sein das deine Kompnenten nicht genügend mit Leistung versorgt werden...

Oh Mann, Ihr immer mit Eurem Netzteil. Das das der geringste Grund ist, dass eine Grafikkarte nicht funktiniert, sollte sich schon herumgesprochen haben, oder?

Seine Werte sind einwandfrei, mit seinen Komponenten.

Ich würde den Themenersteller erstmal raten sich mit den Funktionen eines BIOS , Ram , Cpu , Grafikkarte etwas genauer ausseinander zu setzen bevor hier überhaupt vom übertakten gesprochen werden kann . Nix gegen dich , aber man sollte schon ein wenig grundwissen haben. Das kannst du dir alles mittels inet erlesen , und dann wenn du wirklich übertakten willst fragst du einfach nochmal. Die jungs helfen dir dann sicher gerne , alles andere halte ich zz für ehm schreibverschwendung :D

Zurück
Oben