E8400 + Asus P5Q Pro

Meine Corsair brauchen für 500MHz FSB 1,98V und außerdem stimmen die Angaben bei Geizhals nicht.

Corsair gibt 2,1V für 1066MHz an und auch das Board kann wesentlich mehr DRAM Voltage zu Verfügung stellen.

Schau einmal ins Handbuch oder Bios. ;)

@Gr3g
hmm ja aber dein asus hat schafft es doch bis zu 2.1

okay^-^

jetzt hab ich ein ganz anderes probelm.. hab mit speedfan rumprobiert und konnte immerhin mal ein lüfter definieren aber jetzt ost mein hinterer sowie der vordere gehäuselüfter aus -.- ich bekomm se nicht mehr an obwohl ich alles wieder so gemacht hab wie es war -.-

Dann deinstalliere SpeedFan, schau einmal ins Handbuch und konfiguriere die Lüfter im Bios.

So weit das bei den Boards eben möglich ist. :rolleyes:

Ich werde mich für eine Weile verabschieden, man liest sich am Abend wieder. ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
CPU Ratio [09.0]
FSB Frequency [445MHz]
DRAM Frequency [DDR2-891MHz]
North Bridge [333Mhz]
CPU Voltage [1,36250V]
CPU GTL Reference [Auto]
CPU PLL Voltage [1,52]
FSB Termination Voltage [1,22]
DRAM Voltage [1,9]
NB Voltage [1,12]
SB Voltage [1,10]
PCIE SATA Voltage [1,5]
CPU Spread Spectrum [Disabled]
PCI Spread Spectrum [Disabled]

der rest ist auf [Auto]

sollte ich doch lieber CPU GTL Reference [0,63]?

des sind die neusten sachen die ich eingestellt habe

bei CPU voltage hatte ich ja auf 1,35V gemacht wobei ich nach 2std prime einen fehler hatte. Deswegen teste ich grad mal 1,36250

Zuletzt bearbeitet:
wieso wunder?

was sollte ich jetzt dann anderes machen deiner meinung nach?

bis jetzt läuft prime eine halbe std ohne problem mit gnau den settings von da oben

Zuletzt bearbeitet:
hmm naja wenn jetzt wieder ein fehler autritt dann werde ich wohl die 1,17 NB voltage ausprobieren

Ich dachte du hast meine geposteten Einstellungen von in der Früh übernommen. :rolleyes:

1,17
kannst du nicht einstellen, da diese Einstellungsmöglichkeit gar nicht existiert.

Aber 1,18 gibt es.

Und : Ja die "CPU GTL Reference" 0,63x ist oft eine gute Variante.

Aber bei den GTLs heißt es wie immer, testen.

MfG.

hat nicht geklappt..ich bin grad bei 425FSB und 1,28 Vcore
erst mal versuch ich das zum laufen zu kriegen und dann dann halt 435 und danach erst die 445 FSB

1,12V NB Voltage haben für ca. 400MHz FSB ausgereicht, nur für 445MHz FSB würden ca. 1,20-1,22 eher passen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich mal an die CPU Volatge getraut und lief jetzt seit 17:10 durch (small fft)...
hab laut CPU-Z bei 3,6GHz 1.192V fix. (hab auch erst einen schritt runtergemacht, und die diferenz zwischen dem eingestellten und dem real wert sind ja echt gewaltig oO

Temps sind auch 4-5°C runtergegangen

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    282,7 KB · Aufrufe: 464
Zuletzt bearbeitet: (Screen hinzugefügt...)
also noch weiter runter, was für schritte sollte ich machen? 0,05? hab kein plan davon, wie man gemerkt hat :)
im idle Betrieb liegt die Spannung übrigends bei 1,216V

achja, der corsair ram ist für einen Schnäppchenpreis von 85,90€ (wenn man bedengt das die ende 06 beim release knapp 370€ gekostet haben :freak:) bestellt und sollte dienstag ankommen :)

Zuletzt bearbeitet:
sry, irgendwie ist beim editieren was schief gelaufen :(

Noch weiter runter würde ich nicht mehr mit der VCore, denn die VID ist 1,2500V.

Viel weniger wäre da sowieso nicht mehr möglich.

Wenn die Corsair angekommen sind, muß man die VCore für 4GHz wieder erhöhen.;)

MfG.

Zurück
Oben