• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA auf Xbox 360: Kostenlose Cheats ade

1. Was für ein Schwachsinn! Bei den Preisen für ein Spiel soll man jetzt auch noch für Cheats bezahlen?
2. Selbst wenn es so kommt, mir wäre es egal, ein Spiele durchspielen macht mit den Schummelleien keinen Spaß, wo ist da die Herausforderung.
3. EA kann es auch übertreiben, die Qualität ist nich gereade die beste/ist zurückgegangen und dann diese gesalzenen Preis - ohne mich!

Zu Codemaster und Race Driver, da gab es im netz so key changer der dir den richtigen code generiert hat, habe ich selbst für die xbox benutzt.

Bei EA wird das wohl nicht so einfach, ich denke die werden diese Cheats auf dem Xbox 360 Marktplatz anbieten (kleiner download), da ist nicht viel mit austricksen, entweder man kauft sie oder muss ohne leben.

Offtopic

Spyware-Prügel für EA Games

Electronic Arts kassiert aktuell Prügel für die In-Game-Werbung im Spiel Battlefield 2142. Um Spyware handle es sich, so entrüstete Gamer, die mittels Faltblatt darauf hingewiesen wurden, dass während des Online-Spiels "anonyme Informationen" gesammelt und übertragen würden, IP-Adresse inbegriffen. Typisches Spywareverhalten, so viele Spieler. Eine völlig anonyme Erhebung über die Reichweite der Werbemittel, so EA

Die Software zeichne "IP-Adresse und andere anonyme Informationen" auf und übermittle sie an die Server von IGA Worldwide. Sie sammle jedoch "keine persönlichen oder identifizierenden Informationen" - was mit der Erfassung der IP an sich bereits konterkariert ist. Einzige Möglichkeit, die Datenerfassung zu umgehen: das Spiel nie auf einem Gerät installieren, das Zugriff aufs Internet hat.

Twitchguru sieht bereits das komplette digitale Leben den Werbepartnern von IGA offenbart, EA bemüht sich um Schadensbegrenzung.

Tatsächlich benötige man dienur zur Ermittlung der Region, in der sich ein Spieler befindet: Werbung wird in der passenden Landessprache eingeblendet. Weiterhin müsse man für die Werbepartner ermitteln, wo, wie oft und wie lange einzelne Ads angezeigt und betrachtet wurden. Keinerlei spielfremden Daten - Surfhistory, Cookies etc. - würden erfasst, die gewonnenen Daten ausschließlich für die angegebenen Zwecke verwendet.

Womit man sich über Ingame-Ads an sich streiten kann, EA jedoch eine Privacy-Linie fährt, wie man sie schon lange kennt. In der Tat ist das von EA beschriebene Verhalten der Software wenig verschieden von vielen Online-Werbeträgern: auch hier wird vom Großteil der Surfer bereitwillig akzeptiert, dass eine Website per GeoIP regionalisierte Werbung einblendet - beliebt bei einschlägigen Partnerbörsen. In der Regel sind entsprechend mit Werbung ausgestattete Webseiten jedoch kostenlos erreichbar, während der Spieler für Battlefield 2142 in der Regel bereits bezahlt hat.

Auch das sei jedoch kein Grund gegen das Werbeprogramm, so die In-Game-Werbeunternehmer IGA Worldwide. 70% der Spieler würden Werbung als Steigerung des Realismus im Spiel begreifen.

Bleibt die Frage, ob EA dem Datenschutz dennoch einen großen Dienst erwiesen hat. Per Faltblatt beigelegte, zu knapp gehaltene Informationen zur Datenerfassung haben sicher zu leicht gewachsenem Bewusstsein für Datenschutz beigetragen. Denn wie sich zeigt, werden die gleichen Techniken - finden sie sich auf einer Webseite oder in einer EULA - bei weitem bereitwilliger akzeptiert bzw. werden erst gar nicht wahrgenommen.

Quelle: gulli

Wenn EA schon Werbung in das Spiel integriert sollte es auch weniger Kosten!

#########################################################

Zuletzt bearbeitet:
EA ist schon en thema für sich... die versuchen an jeder ecke geld zu kassieren, weil sie anders sonst keins verdienen. Sowas sollte man nicht unterstützen. (finde ich)

@Sponk007: Erstes ist es ein Unding fremde News einfach per Copy&Paste irgendwo zu posten, zweitens geht es hier um eine ganz andere News, drittens sprengst du hier eindeutig den Rahmen und viertens bescherst du CB mit solchen Kopieraktionen möglicherweise ernste rechtliche Probleme. Ein Zitat hätte locker gelangt. Bitte laß das in Zukunft und nutze das Wunder des Hyperlinks.

Nochmal aufm Kalender geguckt und tatsächlich ist nich der 1 April :)

Naja, also habe eh schon lange nichts mehr von EA gekauft. Und das nichtmal bewusst, aber die Titel, die mich interessiert haben in naher Vergangenheit waren nicht von EA. Von daher ist mir das ziemlich egal.
Auch das Problem mit den Cheats kümmert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Cheaten ist langweilig. Wer sowas braucht ist selber schuld, oder sollte lieber in einem niedrigeren Schwierigkeitsgrad (sofern vorhanden) spielen. Also kümmert mich das auch nicht ob die dafür eine Gebühr wollen.

mhm, und bald muss man dann für jede nächste Mission zahlen damit man weiterzocken kann, und das Spiel selber muss man auch für 50€ kaufen. wo soll das ganze mit EA noch hinführn -.- ich kauf sowieso keine Spiele mehr von der Firma. Sind allesamt schlechte Mainstreamgames.

Ich wart ja nur drauf bis mein zukünftiger sohn (bin derweil 18) mit Battlefield 3478 oder Schlacht um mittelerde 20 daherkommt.

Im Moment verstehe ich EA's Firmenpolitik wirklich nicht. Die Spiele bieten meisten nicht viele Extras, sprich Zusatzinformationen, Conceptarts usw. Und jetzt will man noch die Cheats kostenpflichtig machen?

Ich weiss ja nicht, ob das wirklich der richtige Weg ist die Kunden langfristig zu binden.

mFg tAk

Falls sich das durchsetzen sollte dürft ihr euch bei Idioten bedanken, die tatsächlich Geld dafür bezahlt haben!

Ist ähnlich wie bei Spam e-mails: die werden auch nur verschickt weil einer von 1.000 dann doch so saudumm ist und sich was kauft.

Ich weis echt nicht was sich die ganzen Publisher noch einfallen lassen: Bei HL2 waren Besitzer der Raubkopie besser dran, weil sie kein Steam installieren und keine stundenlangen Downloads über sich ergehen lassen mussten. Buglivion bringt zuerst nutzlose zahlungspflichtige uprades und kümmert sich erst nach Wochen dananch um den dringend benötigten Patch (den Fans schon innerhalb von wenigen Tagen selbst zusammenbasteln obwohl sie keinen cent dafür sehen)...

Bitte nicht wie die Musikindustrie wundern wenn euch auf einmal die Kunden weglaufen!!!

Finde ich gut! So wird man wenigstens etwas gezwungen das Spiel vernünftig durchzuspielen. Und wer für sowas Geld ausgibt ist selber schuld.
Herrje, früher gab' es sowas gar nicht erst...

Also nu hat EA echt den Vogel abgeschossen. Mir fehlen die Worte, wie kann man nur so geldgeil sein, ne, echt ey, mir fehlen glatt die Worte.
Als nächstes wird man noch extra zur Kasse gebeten wenn man ein Spiel mit höchsten Grafik-Einstellungen spielen will.
Naja, obwohl irgendwie sinnlos von EA, die Cheats werden sich dennoch für jeden im Netz breit machen und ein Copyright darauf gibts ja nicht.

Das heisst "Präzidenzfall".....Sonst einfach nur LoL

hahahahahahahahahaha lang nichtmehr so gut gelacht. wenn man schon den d-prof spielen will, dann sollte man es auch richtig tun

btw @ cb: "Modell" mit 2 'l', oder schreibt ihr neuerdings in denglisch?

@53

Es geht nicht um die Cheats ansich, sondern um die Möglichkeit Cheats überhaupt aktivieren zu können.

Ich finds einfach nur "bescheiden" von EA :freak:
Aber ich kauf schon lange keine Games mehr von denen.
Erst stellen die den Support für NFSU2 ein, dann stellen die ne Menge Server ab, ohne die Software bereit zu stellen damit man eigene Server machen kann und dann bringen die noch ne Fullprice-mod raus(BF2142).
Jetzt wollen die auch noch Geld dafür, dass ich in einem Spiel (falls ich nicht weiterkomme oder aus Spaß) Cheatcodes anwende?
Selbst wenn es "nur" auf XBOX360 ist, denke ich nicht dass es sich nciht umgehen lässt. Heutzutage ist alles möglich. Klar, es ist illegal aber mir kann niemand aus diesem Forum erzählen, dass er wirklich dafür bezahlen würde, wenn es entsprechende Tools im inet gibt um die Cheats auch so zu aktivieren.
Auf jeden Fall ist dieser Schritt von EA nur ein Grund mehr für mich sie zu boykottieren.

Gute Nacht

MFG Miggi

Das Ziel von EA heißt einfach nur so viel Gewinn machen wie möglich. Siehe Spielebeschreibung: Bei Most Wanted war ein 16-seitiges Handbuch dabei in schwarz-weiß, so wenig Kosten wie möglich. Dabei war eine Werbebroschüre in Farbe. Ich schätze mal, dass EA bald auf den Download von Spielen setzten wird, außer das bringt nicht mehr Gewinn. Ich wüsste aber nicht, warum. Dass Cheats zum Spiel gehören, ist nur eine Frage der Sichtweise. Wer ein Computerspiel kauft, möchte Spaß haben.

Wenn man nicht weiterkommt, möchte man manchmal Cheats benützen. Das aus der Sicht des Käufers.

Wenn der Spieler nicht weiterkommt, muss er nicht Cheats benützen, kann das aber tun. Das aus der Sicht des Unternehmens.

Ob die nun kostenpflichtig sind oder nicht, bestimmt halt der Hersteller.

Wem's nicht passt, kann ja auf das Spiel verzichten. Man wird zu nix gezwungen.

Klar, dass sich viele aufregen, aber eigentlich nur logisch in der heutigen Zeit.

@4 Die legalen Cheats gibts auch schon für Multiplayer und zwar die besseren Waffen für BF2, wenn man die Addons kauft.

Unnötig zu sagen, dass das selbstverstädnlich auch von EA kommt.

aXams schrieb:
Bei Most Wanted war ein 16-seitiges Handbuch dabei in schwarz-weiß, so wenig Kosten wie möglich. Dabei war eine Werbebroschüre in Farbe.

Ist schon länger her, dass ich mir ein EA Game gekauft habe (Battlefield 1942 glaube ich), aber DAS ist echt der Hammer!!! :evillol:

Ich weis nicht wie es euch geht, aber ich finde wenn ich 30-60€ für ein Spiel ausgebe, sollte eine "wertige" Verpackung mit gutem Handbuch und DVD Hülle schon dabei sein...

Irgendwie wird der ehrliche Kunde immer mehr verarscht (Steam, Buglivion, Patchfield 2)...