Konti
Banned
Ach so:
Ein 1A Parade-Beispiel für das, was EA ausmacht, ist Dead Space 3.
Das haben sie ja nun extra durch Grinding in die Länge gezogen, damit man noch mal echtes Geld in die Hand nimmt, und diesen lästigen Part somit umgeht.
Das ist EA, wie es leibt und lebt. Das Gameplay verhunzen, nur um noch eine Möglichkeit mehr zu schaffen, die Kunden doppelt und dreifach abzuzocken.
Ich kann bei dem Thema nur auf das Video in meiner Signatur verweisen (Die perversen Pläne des J. Riccitiello). Was der CEO von EA da vom Stapel lässt, lässt keinen Zweifel mehr über Marschrichtung dieses Konzerns.
Es geht um's unethische Abzocken, und nicht darum, gute Spiele zu machen.
Und das merkt man!
>Aktuell dazu die Kommentare der GIGA-Redakteure<
Das Schema ist halt auch immer das selbe:
Wenn eine Marke auf der Krone ihres Erfolgs ist, wird nicht versucht, einen würdigen Nachfolger zu entwickeln. Nein, es wird versucht, möglichst günstig einen Nachfolger zu entwickeln ... am besten noch mit Microtransaction-/DLC/sonstiger-Abzockerei.
Ziel ist es, kurzfristig den maximalen Profit raus zu pressen ... ganz egal, ob Kunden und Franchise darunter leiden.
Und dieses Vorgehen kann man ganz klar EA zuordnen.
Und genau deshalb gibt's auch bei jeder EA News den berechtigten Shitstorm.
Man sollte bei sowas auch einfach nicht schweigen.
Ein 1A Parade-Beispiel für das, was EA ausmacht, ist Dead Space 3.
Das haben sie ja nun extra durch Grinding in die Länge gezogen, damit man noch mal echtes Geld in die Hand nimmt, und diesen lästigen Part somit umgeht.
Das ist EA, wie es leibt und lebt. Das Gameplay verhunzen, nur um noch eine Möglichkeit mehr zu schaffen, die Kunden doppelt und dreifach abzuzocken.
Ich kann bei dem Thema nur auf das Video in meiner Signatur verweisen (Die perversen Pläne des J. Riccitiello). Was der CEO von EA da vom Stapel lässt, lässt keinen Zweifel mehr über Marschrichtung dieses Konzerns.
Es geht um's unethische Abzocken, und nicht darum, gute Spiele zu machen.
Und das merkt man!
>Aktuell dazu die Kommentare der GIGA-Redakteure<
Das Schema ist halt auch immer das selbe:
Wenn eine Marke auf der Krone ihres Erfolgs ist, wird nicht versucht, einen würdigen Nachfolger zu entwickeln. Nein, es wird versucht, möglichst günstig einen Nachfolger zu entwickeln ... am besten noch mit Microtransaction-/DLC/sonstiger-Abzockerei.
Ziel ist es, kurzfristig den maximalen Profit raus zu pressen ... ganz egal, ob Kunden und Franchise darunter leiden.
Und dieses Vorgehen kann man ganz klar EA zuordnen.
Und genau deshalb gibt's auch bei jeder EA News den berechtigten Shitstorm.
Man sollte bei sowas auch einfach nicht schweigen.
Zuletzt bearbeitet: