@Osmodium: Der Beamer ist für DVD, Home Cinema und Wii optimal, da die native Auflösung 854*480 Pixel beträgt und 16:9 Format unterstützt wird.
BenQ W100 DLP Projektor
Am besten finde ich die Bildqualität, die lockerst jeden Screen, den ich bisher gesehen habe, z.B. 32" Samsung LCD von meinem Kumpel wegfegt. LCDs schmieren einfach zu arg und 100" Diagonalen sind einfach nicht anders machbar.
Für einen 720p Beamer muss man leider gute 1.400,- Euro hinlegen und das lohnt sich in meinen Augen nun wirklich nicht. Lieber noch ein paar Jahre warten, dann sind HD Beamer so günstig, wie heutige Home Cinema Beamer. Außerdem kommt die nächste Nintendo Konsole frühestens in 4-6 Jahren.
Warum kein HD-Ready?
1. Um in hoher Auflösung Spiele zu zocken gibt es schon immer den -->> PC
2. DVD hat keine 720p sondern auch nur die PAL/NTSC Auflösung 480p passt also sehr gut! Für das Bißchen mehr Auflösung, extra die Filme nochmal kaufen und den doppelten Preis für hochgerechneten Müll bezahlen? Geldscheißer?
3. Fernsehprogramm ist fast ausschließlich gewöhnliches PAL/NTSC Material, die wenigen 720p Sendungen die es geben würde sind durch die höhere Auflösung auch nicht besser geworden. Auf den Inhalts kommts an, nicht auf die Auflösung. 3Sat Dokus haben manchmal eine phänomenale Bildqualität. Moderne Seifenopern sehen grottig aus!
4. Ab einer Entfernung von der Leinwand, die der Bilddiagonale entspricht sieht man keine Pixel mehr. Sprich 2.5 Meter Bilddiagonale und 2.5 Meter Abstand und das Bild ist trotzdem einwandfrei aber riesig.
5. Wii Sports macht riesigen Spaß und "Size matters" in diesem Falle :-) Dieser DLP Beamer ist einfach perfekt zum Wii Zocken geeignet. Günstiger als ein 16:9 81er Fernseher und ein größeres Bild passt garnicht in mein Zimmer *fg*
MFG
McDaniel-77