• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA: Entwicklung von „Mirror's Edge 2“ eingestellt

Na super, Spiele mit einem sehr guten und originellen Konzept werden eingestellt und dafür kommen nur noch lauter idiotische Kriegsshooter raus! oO
Mirrors Edge 2 wäre jedenfalls (hoffentlich) seit langem mal wieder ein Spiel geworden, dass ich mir echt gerne gekauft hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Schade,Schade fande den ersten Teil von Mirrors Edge klasse. Mal etwas anderes. Leider war es wohl nicht Mainstream tauglich und damit gabs nicht genug Käufer.

Sehr schade war einer der Titel, der durch Innovation überzeugte.
War neben Portal eines der vielversprechenden Serien.

"Hat nicht den gewünschten Umsatz erzielt..."

Dann halt doch COD Nr142 'Black Sheep' oder BF4000 'Schlacht um den Popel des Despoten'. Die sind zwar stinkelangweilig, bringen aber wenigstens den gewünschten Umsatz.

"...wir fürchten Veränderungen!"

rohbie00 schrieb:
und wenn mirror's edge sooo toll gewesen wäre, dann hätte es sich wohl auch mehr verkauft, und kommt mir jetzt nicht mit illegale downloads sind schuld: Die echt guten SPiele verkaufen sich trotzdem!

Genau, die echt guten Spiele wie CoD Black Ops ..... Mirror's Edge ist ein tolles Spiel! Die Optik ist klasse und das First Person rumgehüpfe ebenfalls. Den 2. Teil hätte ich sicherlich wieder gekauft (wenn wahrscheinlich auch nicht zum Vollpreis). EA ist echt nen mieser Haufen ..... den 43230 Teil von ihren Standardspielen kaufe ich sicherlich nicht!

Passt ja. Battlefield 1943 ist auch schon für Konsolen ewig draussen, die Einstellung der Entwicklung für PC wurde vor kurzem ebenfalls bekannt gegeben. "Man müsse sich auf dasunddas konzentrieren" und blabla. Verprellung von treuen Kunden nennt man das. Ich hasse EA. Wenn die nur nicht immer wieder mal gute Spiele bringen würden ! Ein Kumpel ignoriert EA seit Bf42, ich hab seither jedes, aber auch wirklich jedes Bf gekauft inkl aller Addons. Bf3 überlege ich mir gerade die Vorbestellung. Aber ich hasse den Laden trotzdem !!!

Puh, was für eine derbe Nachricht, dabei hatte ich mich auf einen Nachfolger schon gefreut, schade hätte mir mehr davon gewünscht.

Die breite Masse frisst nur Fastfood. Die gleiche Faustregel könnte man auch bei Spielen anwenden. Bedankt euch bei einfach gestrickten BWL Schlümpfen.

Der Durchschnittsuser bleibt stets seinen Mainstreamgames treu und blickt niemals nach links und rechts.

Somit ballert er sich die Birne zu und kommt gar nicht auf den Gedanken mal was anderes zu probieren.

Sollte Mirrors Edge 2 definitiv auf Eis gelegt werden, ist das wieder mal ein klarer Fingerzeig in die falsche Richtung.

Um doch mal ab und an was neues zu zocken kam bei mir kürzlichst ne PS3 mit ins Haus. Da gibts dann doch mal was Erfrischendes, die teilweise groben Grafikabstriche nimmt man halt in Kauf.

EA ist schon eine Klasse für sich. Da liefern sie mit Dead Space 2 und dem letzten NFS die besten Spiele ihres Genres seit langem ab, um mit dem Auf-Disk-freischaltbarem-DLC Beschiss und dieser Meldung sogleich wieder sämtliche Sympathien zu verspielen. Ihr seid und bleibt einfach der Saftladen #2 nach Activision-Blizzard. :rolleyes:

Tja, EA und Dice sind als Wirtschaftsunternehmen, deren Ziel es ist Geld zu verdienen.
Das da Projekte eingestellt werden, die nicht Gewinn versprechend sind, ist völlig klar und Alltag in jedem Wirtschaftsunternehmen. Nur bei Haribo oder VW bekommt man von verworfenen Konzepten einfach nichts mit.
Schuld sind in diesem Fall jedoch die Spieler. Die haben das Konzept und die Art von Mirrors Edge (die ich absolut genial fand) nicht honoriert... die Mehrheit der Kunden (die sich wohlgemerkt nicht hier im Forum findet) will halt lieber den 20sten CoD Aufguss.
Schade aber absolut nachvollziehbar seitens EA/ Dice.

Zuletzt bearbeitet:
Oberscht schrieb:
Komplettzitat entfernt.

Ja du hast recht. Da zockt man doch lieber Call of Duty und die ganzen anderen tollen "Shooter", die eine OpenWorld besitzen, wo man nicht durch 5cm hohe Stufen bockiert wird weil der Schlauch in eine andere Richtung geht und wo die Stoyr mitreissend ist wie nie zuvor. Huch war da jetzt Ironie versteckt?
Sehr schön wird auch die 50. Fortsetzung von Need for Speed, welche eigentlich nur ein DLC zu einem Teil sein wird, der schon 8 Jahr auf dem Buckel hat. Und dennoch werden alle Kiddies sich über die tolle Grafik freuen, die schon eine PS2 hätte besser "rendern" können. Also wenn das der Maßstab ist, dann bin ich froh, dass Mirrors Edge so linear mit abstruser Story und Schlauchlevels war.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
Innovation hin oder her, nach 6h hat mir das spiel einfach kein spaß mehr gemacht. War schnell langweilig geworden. Ich werd es nicht vermissen

Finde ich auch schade. Hatte mich auf einen 2 Teil gefreut. Damals war sogar von 3 Teilen die Rede. Man hätte noch ne offene Spielewelt entwickeln können mit diversen Aufträgen usw.War nur zu kurz das Spiel.

mag

Ich habe dir gar nix unterstellt. Ich bringe deine Aussage nur in den Kontext der anderen Leute hier, die meinen, dass ein 3859. Teil von Call of Duty deutlich besser wäre ;)

3860! wenn schon den schon;)

Schade, schade hab mich schon sehr über einen zweiten Teil gefreut da der erste Teil einen echt gefesselt hat, spitzen Spiel. Is das einzige Spiel das ich mehrmals durchgespielt habe .......

Echt bescheiden von EA.

Nunja.... hoffen wir das die Leute nun an BF3 mitarbeiten. Mir hatte damals schon Mirrors Edge nicht gefallen... in meinen Augen war daher die Einstellung des Projektes Mirrors Edge 2 gut... dann können die BF3 schneller fertigtell.

Zurück
Oben