• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA: Entwicklung von „Mirror's Edge 2“ eingestellt

Das ist die schlechteste Nachricht was Games an geht in diesem Jahr, dabei war ein Nachfolger so gut wie sicher.

Also an mir lag es nicht, hab das Spiel für 22€ aus England importiert und es war bis auf die Haarsträubende Story gut.

Diese Schlauchlevels machen doch aber gerade bei Mirrors Edge am meisten sinn. Was bringt mir die Freiheit wenn das Ziel ist möglichst schnell von A nach B zu kommen. Von daher fand ich das nicht das große Problem. Die Story dagegen war gelinde gesagt ein Witz. Man hat erst gedacht man ist eine art "Freiheitsagentin" und am Ende ist das Ziel dann was ganz anderes.

50€ wäre für das Spiel auch recht wenig, weil es neben der Hauptstory wenig bietet, aber Kaufwertig ist es schon.

Das Problem ist genauso wie bei Dead Space 1. Dead Space 1 wurde sehr oft raubkopiert und hatte deshalb im Verhältnis schlechte Verkaufszahlen. Jetzt bei Dead Space 2 merkt man aber, das sich viele Leute damals Unsicher waren und jetzt das Spiel kaufen.

Lange Rede kurzer Sinn. Wenn ein Konzern eine neue IP rausbringt muss er diese auch schmackhaft machen und daran festhalten. Es gibt nur ganz wenige Spieleserien die direkt von 0 auf 100 gestartet sind.
Ich glaube das Mirros Edge auch noch nicht tot ist, es ist lediglich gestoppt worden. Ich denke nach BF3 werden mir mehr davon hören.

wär doch sowiso nur ein aufguss des 1.teils geworden, das ist schließlich EA und kein hochwertiger Entwickler...

na das sagt ja mal wieder alles. ein spiel, welches ausnahmsweise mal innovativ war, sowohl im bereich optik als auch im bereich gameplay wird eingestampft. AAA fähig ist eben nur was gewinn macht, im sinne der bwl`er kreise.

kunst ade !!!

börsenkurs juhe!!

Nunja, Mirrors Edge war alles andere als ein Meisterwerk oder innovativ. In meinen Augen war ees "Mist".

Partybu3 schrieb:
kunst ade !!!

börsenkurs juhe!!

Jaaa.... is ja auch nicht so, dass nur der Rückhalt eines großen, Börsen notierten Unternehmens überhaupt ermöglicht hat, dass zumindest Teil 1 veröffentlicht wurde.
Hey ist ja Kunst... die ensteht und verbreitet sich ja quasi von allein, nur aus einer guten Idee heraus, weltweit und bezahlt eine ganzen Schaar von Entwicklern, Designern usw. die Miete und das Essen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie oft wurde der erste Teil denn verkauft?
Ich hatte den Eindruck das der Titel recht beliebt war / ist.

Wollte mir den Titel eigentlich auch noch besorgen aber wenn die Story eh nicht fortgesetzt wird macht das auch keinen Sinn.

Sehr schade, Mirrors Edge war für mich eines der besten Spiele in den vergangenen Jahren. Optisch und Gameplay-technisch wirklich sehr innovativ, die Steuerung hat selbst mit Maus und Tastatur einwandfrei funktioniert.
Evtl. wär ja an dieser Stelle einmal ein DLC-Konzept sinnvoll gewesen (bin ich ja normalerweise strikt dagegen). Warum kann mich nicht abseits der Blockbuster mit DLC arbeiten? Beispielsweise Mirrors Edge 2 für 20€ anbieten und anschließend je nach Situation noch 3-4 DLCs für je 5€ anbieten? Dann spart man sich unnötige Entwicklungskosten, falls es flopt. Stattdessen werden die Blockbuster bis zum umfallen gemolken, die Herren an der Führung haben einfach nicht so den Durchblick, außer natürlich was die Zahlen auf den ersten Blick anbelangt.

[IRONIE] Tja die verkaufszahlen waren nicht der hit (wers glaubt). wer ist wohl schuld? na klar die verdammten *raubkindervergewaltigermisshandlungsmörder*kopierer![/IRONIE]
achne wurde so nicht gesagt aber bestimmt wird es später schon noch zu dieser meldung kommen das es zu oft kopiert wurde und das definitiv der grund war............
und so richtig innovativ ist das game nun auch wieder nicht. es ist nen "erwachsenes" jump n run mit mehr action.
zugegeben selber gespielt habe ich es noch nie, hat mich auch nie gereizt.

Wirklich schade um Mirror's Edge, das Spiel war eines der wenigen wirklich innovativen Spielen in letzter Zeit und hat mir dementsprechend viel Spaß gemacht. Vor ein paar Tagen habe ich es ein drittes Mal durchgespielt und es wird immer noch nicht langweilig.

Schade. Gerne kaufe ich mir auch nochmals 3 Exemplare des ersten Teils, damit dieser mehr Einnahmen verbucht und ich mich somit auf einen zweiten Teil freuen kann. Wer macht mit?

Extrem schade!! Ich habe mich tierisch auf Mirrors Edge 2 gefreut, hätte es auch wie den ersten Teil sofort gekauft!

Das erste/einzig perfekt umgesetzte Parkour-Spiel machte für mich als Fan dieser Sportart viel Spaß.

Das war einfach mal erfrischend anders und innovativ. Der spezielle Grafikstil und die Musik waren auch passend.
Nur die Spielzeit war verdammt kurz, was ich bisher auch als einzigen Kritikpunkt anbringen kann.

Tja, nun darf man wohl weiterhin die üblichen Standard-Spiele erwarten. :rolleyes:

ME war das einzige richtig interessante Spiel, was EA in den letzten 10 (und mehr) Jahren herausgebracht hat. Und dazu hatte es noch enormes Potential, auch eine Fortsetzung wäre da kein Abklatsch des ersten Teils sein müssen. Die Gründe sind wahrscheinlich die, dass man in dem Spiel weder Asiaten totwürgen noch Araber oder Afghaner niederschießen kann. Soetwas verkauft sich halt schlecht :rolleyes:

Was soll den der Mist!? Ich hab mich so auf einen zweiten Teil gefreut!:heul::heul::heul:

Das einzige was mich am ersten Teil gestört hat war dass man nicht frei durch die Stadt laufen konnte und ich hatte gehofft dass sich das für den zweiten Teil ändert...

EDIT: Hmm, vorab Version, Prototyp? Dann könnten die die doch zum DL anbieten wenn die das Spiel nicht weiterentwicklen. Ich würde das auch spielen wenn es nicht fertig ist!

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... vllt sollte man in Zukunft doch mal mehr PC-Spiele kaufen als sie aus dem Netz zu klauen. Sonst gibts bald nur noch Games a la Call of Duty...

Finde ich auch schade, da der erste Teil absolut geil und mal was völlig anderes war.
Naja da hat der geforderte Profit mal wieder ein innovatives Spielekonzept ge-:sex:.

Schade eigentlich, dass das Geld mittlerweile das Einzige ist, was die Publisher interessiert. Früher stand mal das Spiel im Vordergrund und man hat sich darüber gefreut, wenn es gut ankommt und die Leute kaufen.
Mittlerweile wird die Qualität der Spiele immer schlechter und für schlecht konzipierte Spiele werden noch schlechter und liebloser programmierte Erweiterungen (siehe z.B.: DLC´s) angeboten.
Außerdem kommen nur noch Betaversionen auf den Markt, die man für teures Geld kauft und erst nach nem halben Jahr und 5GB Patches mit Spaß spielen kann.
Es wäre doch besser, wenn man den Verkaufsstart verschiebt, dadurch die Vorfreude der Käufer steigert und die dann das Spiel kaufen, weil sie es nicht mehr erwarten können.

Zuletzt bearbeitet:
DICE arbeitet doch gerade an Bf3. Komisch, dass das nicht gleich gesagt wurde, weil seit einigen Tagen doch genug offizielle Fakten über Bf3 durchs Netz auch auf CB wandern.

Ich hab ME auch gerne gespielt, aber für Bf3 kann ich gerne auf ME2 verzichten. Ich frage mich, wieviel von der ME2-Entwicklung jetzt in Bf3 landet. Die eine Landschaft in diesem Video über die Lichter in Bf3 sieht sehr nach ME aus. Wobei die Bewegungen der Figuren ja von EA geliehen sein sollen, also die ME Entwicklung da nicht zum Zug kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben