• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA: Entwicklung von „Mirror's Edge 2“ eingestellt

So ein Dreck! Ich hatte mich schon sehr auf Teil 2 gefreut... Teil 1 war schon echt geil! Wo es rauskam hatten viele Leute die Meinung, dass das Spiel schlecht sei (Aussagen aus dem Forum hier, wenn ich mich recht erinnere, da muss man ja nur mal den Thread wieder raussuchen, um das zu überprüfen)... Es überrascht mich nun, dass dem Spiel jetzt von vielen hier aus dem Forum nachgetrauert wird, wobei ich dies aufgrund des tollen Spiels selber tue! Da bleibt wohl nur nochmal Teil 1 zu spielen, dabei wollte ich doch so gerne mit Faith über die weiß/rot/gelb und blauen Dächer in Teil 2 sliden :(

Wow EA ist einfach der Hammer, irgendwie stellen die jedes Spiel was mir von ihnen gefällt ein (oder versauen es). Und Mirrors Edge hatte mal ein total geniales Setting (diese sterile aber super designed Stadt war echt genial). Also ob es so schwierig gewesen wäre da gewinnbringend einen zweiten Teil zu machen.

Sehr, sehr schade !
Der 1. Teil hat endlich mal frischen Wind in die PC Spiele gebracht (neben Portal) und ist vom Spielprinzip sehr gelungen, allenfalls der Plot könnte etwas aufgebohrt werden.

Schade, dass heutzutage solche Projekte keine Chance bekommen, stattdessen wird lieber ein Rohrkrepierer wie Medal of Honor rausgehauen.

Vielleicht mein absolutes Highlight der letzten Jahre, will garnicht so sehr ins Detail geben, aber das Spiel hat mich einfach sowas von punkt genau mit Design, Musik, Gameplay angesprochen. Aus diesem Grund auch sehr auf einen Nachfolger gefreut.
Auch objektiv gesehen ein guter Titel, wurde zurecht überall gelobt, klar gab es Schwächen aber die gibt es bei jedem Spiel, daran hätte man in Teil 2 arbeiten können.
Irgendwo bezeichnend für die aktuelle Lage der Spieleindustrie, da kommt man was sehr kreatives, was neues etc. und am Ende gibts keinen Nachfolger dabei war doch noch so viel Potenzial vorhanden. Dann lieber noch paar Kriegsshooter machen ...
Verstehe da auch die Politik von Dice und EA nicht, man hat Bad Company 2, das Spiel hat sich gut verkauft, man arbeitet an BF3 und dazwischen haut man ein stupides Medal of Honor raus. Die Zeit hätte man in ME2 stecken können, das hätte sich sicherlich besser verkauft mit gutem Marketing und Konzept.

Wie gesagt finde ich als Fan des Spiel sehr traurig, man kann nur hoffen dass Dice nach BF3 die Arbeit wieder aufnimmt.

Schade? Naja. Freu mich aber dafür dass nun wieder mehr Personal für Battlefield 3 (und anderen BF Titeln) zur Verfügung steht.

Eigentlich ne Frechheit am 07.11.2010 sagten Sie noch das Trotz der durchschnittlichen Verkaufszahlen hält EA an Mirror's Edge fest. Die Fortsetzung Mirror's Edge 2 soll sich demnach weiterhin in der Entwicklung befinden.

Was haben die denn bis dato gemacht ?

Ach Mann...hatte mich so auf ME2 gefreut.

@DICE-Mitarbeiter: Kann bitte mal jemand so nett sein und den Prototyp leaken?
Bei Crytek gings doch auch. ;)

Äh, dir ist schon klar, dass du Blödsinn schreibst?
Wenn das Spiel bei den potentiellen Käufern gut angekommen wäre, hätte es sich gut verkauft... hat es sich aber nun mal nicht. Es war ein wirtschaftlicher Flop... und da EA nun mal ein Unternehmen ist, wird Teil 2 nicht weiter entwickelt. ME hat sich knapp über 2 Mio mal verkauft... und ist damit rund 1Mio Exemplare unter den Erwartungen geblieben.
EA ist kein Wohlfahrtsverein.

Liegt halt im Auge des Betrachters und über Geschmäcker lässt es sich ja für gewöhnlich streiten.

Ich habe mich darauf bezogen, dass diejenigen, die das Spiel haben es super finden.

Zu dem, EA wirtschaftet sich über die jährlichen Neuauflagen wie FIFA, NFS, NHL....
eine goldene Nase, da kann sowas als Deckungsbeitrag aufgefangen werden und gut ist!

Ach so, dann hab ich das falsch verstanden, ich dachte du hättest dich auf "alle" Spieler bezogen, sry.
Nur was den Deckungsbeitrag angeht... das musste ja schon bei Teil 1 aufgefangen werden. Warum sollte sich EA das ein zweites Mal antun, wenn es sich vermeiden lässt. ME war ein Versuch was innovatives zu bringen (ein imo sehr geiler Versuch, tolles Spiel) aber es ist am Markt gescheitert... ist halt Pech.

RKUnited schrieb:
@eikira
Mal wieder sinnlos wie eh und je. Nie gespielt aber seinen Senf dazu geben.

Das mit dem Preis stimmt so auch nicht. Ich glaube nach 2 Monaten gab es das Spiel überall für 30€ danach sogar darunter und heute bekommt man es für 10€ neu. Also von daher ist das Argument Preis hier nicht zu gebrauchen.

@RKUnited
Mal wieder sinnlos wie eh und je. 0 Bezug auf das Thema aber loslflamen weil dir meine Meinung nicht passt aber immer seinen Senf dazu geben.

Ich weiss nicht wo dein Problem ist. Ich brauch nicht jedes Spiel zu spielen um zu wissen wie es in etwa ist, ginge es um die story wäre es ein anderes thema. geht es aber um den gesamteindruck und das konzept bzw deren umsetzung kann ich das aus vielen youtube videos betrachten und aus den reviews lesen.

und weil du es nicht wahrhaben willst das es nen jump n run ist einfach aus ego perspektive musst du nicht das gefühl haben dein jämmerlicher flame sei in irgend einer weise gerechtfertigt.
dieses spiel mag nen gewissen reiz besitzen. doch innovativ ist es nicht wirklich!

ausserdem wäre es so gut hätte es sich weit aus besser verkauft und EA wäre nicht auf die idee gekommen es einzustampfen. mag es noch so sehr leuten wie dir gefallen, es sind zu wenige! PUNKT BASTA HERR FLAMER!

Kann man als Fan auch irgendwo Einspruch erheben?? Find bei google net mal die Homepage von Press2Play.
es kann doch net sein das das sowenige gekauft haben?! Vielleicht ham die es alle nur gezogen!

Die Entwickler sollten einfach das alte spiel nehmen, grafik aufpimpen und eine Online Welt kreieren bei der man in ner "Stadt" rumspringt und mit jedem der einem über den Weg läuft eine Challenge starten kann.. Mit der man selber start und endpunkt auf der Map festlegt oder sowas in der Art.. Dann wollen viele Online zocken und kaufen sich dann doch das Spiel..

Mir würden diese Neuerungen schon reichen..Fand Teil1 einfach nur geil

Gruß

@eikira
Wow das war wirklich sehr erwachsen von dir.
Nochmal woher willst du wissen ob es gut oder schlecht ist, wenn du es nie gespielt hast. Das ist absolute Mist was du da von dir gibts. Von youtube weißt du es aha, okey wenn du meinst das du so begabt bist, das das du weißt wie das Spiel ist, dann bist du mein persönlicher "Held" des Jahres.
Ich finds echt peinlich von dir, überhaupt so etwas zu schreiben.

da werden die BWL wieder zugeschlagen haben, da der erste Teil an den Kassen gefloppt hat, was EA aufs Marketing schiebt. Sehr schade was doch sehr erfrischend mal was anderes aus der Egoperspektive zuspielen, wobei es doch recht kurz war.

Jetzt hoffe ich das Beyond Good & Evil 2 nicht gecancelt wird.

Zurück
Oben