• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA: Entwicklung von „Mirror's Edge 2“ eingestellt

Gute neue Sachen verkaufen sich nicht und werden eingestellt, dafuer verkauft sich Schrott wie CoD in Massen.

Tja Gaming got casual, der moderne Spieler ist mit sowas wie Mirrors Edge entweder gelangweilt oder ueberfordert...

Zu BF3 kann ich nur sagen: "hoffentlich wird es nicht so ein be...scheidenes Konsolen-Spiel wie BFBC2"
Ich habe mich so über BFBC2 geärgert, dass ich es eigentlich nicht gespielt habe. Ich wäre über ein BF3 glücklich, was eine neue Version von BF2 ist und nicht ein bescheidenes Konsolen-Spiel.
Bestes Beispiel: In BF2 bin ich häufig Heilpilot gewesen, weil man mit dem Heli frei beweglich war und Stunts fliegen konnte ... in BFBC2 finde ich die Helis absolut schwachsinnig.

Ich handhabe es mittlerweile so, dass ich mir das Game bei den 2 Spielern die alles immer gleich kaufen müssen ansehe, Testspiele und dann entscheide ob es mir mehr als 10 EUR wert ist.

Bei BF3 können sie wie bei BF2 den Raubkopien vorbeugen, da auch BF2 ein reiner Online-Shooter war, der eine Rangliste auf nem EA-Server geführt hat. Single-player-modus war ja eh ohne Bedeutung für BF.
Und der Lan Modus Wiederrum ist eigentlich sehr wichtig und für Raubkopierer unattraktiv, wenn man da nicht in den Ränge streigen kann.

Oh wie schade, habe mir den ersten Teil für 20€ gekauft und das war P/L mäßig das beste Spiel meiner Spielegeschichte... Einfach mal was anderes, neue Idee, inovativ und jetzt wirds eingestampft...

R.I.P. Mirror's Edge

MfG

Ich habe bis eben nichtmal gewußt das es einen 2. Teil geben soll ;)

Und finde es umso trauriger das es ihn nicht geben wird. Weil auch mir hat der 1. Teil super gefallen.
Naja, irgendwann den 1. Teil nochmal spielen...

NNeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnn, schade. :( Fand den ersten Teil echt spitze und hätte mir auch den 2. Teil gekauft. Menno......

Umso besser für uns BF-Spieler, so kann sich Dice voll und ganz auf BF3 konzentrieren.

och nö ! hätte mich so auf den nachfolger gefreut ! ich fande das game echt klasse habe es mehrmals durchgespielt und macht immerwieder laune ! das hass ich immer ..... da kommen spiele raus die mal innovativ und mal etwas neues sind, die auch sehr vielen leuten gefallen und nur weil es keine millionen einbringt wirds gleich eingestampft ! Nur die Melk-Kühe wie CoD, WoW, Battlefield & co. immer wieder aufwärmen und für vollpreis verkaufen ! Mein Gott wie ich die guten alten zeiten vermisse.

So vielen Leuten kann es nicht gefallen haben, sonst hätten sich mehr das Spiel gekauft... dann würden auch die Einnahmen stimmen. ;)

Was denken die sich eigentlich dabei? Das ist für mich wirklich eines der besten Spiele überhaupt gewesen. Selbst wenn es kurz war, fand ich dieses gesamte Szenario total fesselnd, von der Optik bis zur Musik. Das ist ein Spiel, dass für mich mal in der guten alten Erinnerung, wie Jedi Knight 1 oder Portal, bleiben wird, einfach auf ewig eingebrannt.

Na super,
Spiele, die sehr gut ankommen, aber keine Maßenware sind, werden eingestellt!
Da sieht man um was es bei EA wirklich geht, nur Umsatz. Na denn schön weiter jedes Jahr Fifa und NFS gestalten....

Wozu Klasse, lieber Masse!!! So long EA ist unverbesserlich.

Äh, dir ist schon klar, dass du Blödsinn schreibst?
Wenn das Spiel bei den potentiellen Käufern gut angekommen wäre, hätte es sich gut verkauft... hat es sich aber nun mal nicht. Es war ein wirtschaftlicher Flop... und da EA nun mal ein Unternehmen ist, wird Teil 2 nicht weiter entwickelt. ME hat sich knapp über 2 Mio mal verkauft... und ist damit rund 1Mio Exemplare unter den Erwartungen geblieben.
EA ist kein Wohlfahrtsverein.

Zuletzt bearbeitet:
Schade eigentlich, ich hab' ME gemocht.

Ist aber schon seltsam warum sie jetzt plötzlich den Schritt machen, die Fertigstellung wäre ja nicht so das Problem gewesen, zumal die Engine schon längst vorhanden ist. Aus mangelnder Qualität kann die Entwicklung in meinen Augen nicht eingestellt worden sein, denn ob sie 'nen Scheiss veröffentlichen ist EA schon lange egal (NfS, C&C, FIFA und Co.).

lufkin schrieb:
Äh, dir ist schon klar, dass du Blödsinn schreibst?
Wenn das Spiel bei den potentiellen Käufern gut angekommen wäre, hätte es sich gut verkauft... hat es sich aber nun mal nicht. Es war ein wirtschaftlicher Flop... und da EA nun mal ein Unternehmen ist, wird Teil 2 nicht weiter entwickelt. ME hat sich knapp über 2 Mio mal verkauft... und ist damit rund 1Mio Exemplare unter den Erwartungen geblieben.
EA ist kein Wohlfahrtsverein.

Das problem war das sie das potenzial nicht ausgenutzt haben und stattessen ein weiteres Kriegsspiel für kleine möchtegern Soldaten auf den Markt bringen. Anstatt mal neue ideen auszuprobieren.

Ea braucht Geld, also muss Battlefield 3 schneller kommen.

Na toll - da wartet man Jahre lang auf den Nachfolger eines Spiels das mindestens so unkonventionell, kreativ und genial war, wie Portal - Und stellt dann die Entwicklung einfach ein.
Ich finde das
1. Erbärmlich - Eine richtige fette Chance versäumt
2. Trautig - Damit erhällt mein Lieblingsspiel (neben Portal) keinen Nachfolger

Bleibt nur noch Portal2 doppelt so viel zu zocken ...

Ich hba aber noch das letzte fünkchen hoffung das die MirrorsEdge doch irgendwann nochmal aufgegriffen wird und dann einen würdigen Nachfolger erhält.

Mit traurigen Grüßen
mitras2

PS:
Wie wäre es eine Steamgruppe zur Rettung von Mirrors Edge zu eröffnen - dan bekommt EA evtl nen eindruck davon wie groß die Nachfrage nach ME2 ist.

Zuletzt bearbeitet: (Idee !!!)
AkShen schrieb:
Ich würde sagen, es ist wie bei allem anderen auch. Wenn man mal mehr für sein Geld bekommen hätte.

Ich sehe es auch nicht ein ein Spiel mit einer Spielzeit von knapp 6 Stunden zu kaufen wenn es mehr als 20 Euro kostet. Überlegt mal wie lange man Monkey Island 2 gesessen hat. Unabhängig davon das es nen anderen Genre ist, da werde ich wesentlich länger unterhalten und dem entsprechend gebe ich auch mehr Geld dafür aus.

Hätte Mirrors Edge 1 eine Spielzeit von 20 Stunden gehabt hätte ich es locker auch gekauft. Sowar ich mal wieder nicht bereit dazu.

Es lebe Blizzard, da bekommt man was für sein Geld.
Es lebe Counter-Strike, da bekommt man was für ohne Geld.

Komisch das die erfolgreichsten Spiele, alle ewigen Spielspaß garantieren... ob da mal nen Entwickler/Publisher aufmerksam drauf wird?

Wieso vergleichst du ein reines SP Spiel mit 2 Multiplayer spielen. Nicht jedes Game hat einen Multiplayer. Verstehe denn Sinn der Aussage überhaupt nicht.

@eikira
Mal wieder sinnlos wie eh und je. Nie gespielt aber seinen Senf dazu geben.

Das mit dem Preis stimmt so auch nicht. Ich glaube nach 2 Monaten gab es das Spiel überall für 30€ danach sogar darunter und heute bekommt man es für 10€ neu. Also von daher ist das Argument Preis hier nicht zu gebrauchen.

RKUnited schrieb:
Wieso vergleichst du ein reines SP Spiel mit 2 Multiplayer spielen. Nicht jedes Game hat einen Multiplayer. Verstehe denn Sinn der Aussage überhaupt nicht.

@eikira
Mal wieder sinnlos wie eh und je. Nie gespielt aber seinen Senf dazu geben.

Das mit dem Preis stimmt so auch nicht. Ich glaube nach 2 Monaten gab es das Spiel überall für 30€ danach sogar darunter und heute bekommt man es für 10€ neu. Also von daher ist das Argument Preis hier nicht zu gebrauchen.

Mit dem Preis geb ich dir vollkommen Recht - auf Steam gabs MirrorsEdge sogar schon mehrmals für 3,75€. Und so ein geniales Spiel zu dem Peris ist ein Angebot das man nicht ausschlagen kann. Appropos Spielzeit. Zum einmal durchzocken braucht man zwar wirklich nur 6-8 Stunden, aber das ist ein Spiel das man immer wieder Spielen kann - Entweder auf Zeit, oder mit dem Ziel so wenig Kolateralschäden wie möglich anzurichten. Und sonst kann man es alleine Schon aufgrund des guten Missionsdesings immer wieder Spielen.

Und zum Thema Multiplayer - Mirrors Edge mit einem MP Spiel ,zu verglichen macht tatsächlich wenig Sinn. Mirrors Edge2 mit MP zu machen hätte dagegen unglaublich viel Sinne gemacht. Da gibt es so viele geniale Möglichkeiten wie man MP in MirrorsEdge hätte integrieren können.

Nochmal: Schade - definitiv verschenktes Potential
mfg
mitras2

Zurück
Oben